Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stephen Daldry macht die Fliege

Wie verhext: Musical-Verfilmung "Wicked" verliert Regisseur

Wie verhext: Musical-Verfilmung "Wicked" verliert Regisseur
0 Kommentare - Do, 22.10.2020 von R. Lukas
Die Corona-Krise fordert ihr nächstes Opfer, aber keine Sorge, Stephen Daldry erfreut sich bester Gesundheit. Nur ist er beim "Zauberer von Oz"-Prequel abgesprungen, es hat nicht gepasst.
Wie verhext: Musical-Verfilmung "Wicked" verliert Regisseur

Wicked, die Filmadaption des Musical-Hits "Wicked - Die Hexen von Oz", der auf Gregory Maguires gleichnamigem Roman basiert, der die Vorgeschichte von L. Frank Baums "Der Zauberer von Oz" erzählt, tut sich weiter schwer. Nun ist die Regie wieder vakant, da Stephen Daldry, der dreifach oscarnominierte Regisseur von Billy Elliot - I Will DanceThe Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit und Der Vorleser, seinen Platz hinter der Kamera geräumt hat.

Universal Pictures will das Projekt wohl schneller stemmen, als es Daldry genehm war. Hinzu kommt ein Mangel an Studiofläche in London, was es unmöglich macht, den Film dort zu drehen - etwas, das Daldry wichtig gewesen sein soll. Man hat sich aber im Guten getrennt, sodass Daldrys Ausstieg ein weiteres kreatives Opfer der Pandemie ist. Universal sucht schon nach Ersatz und hofft, Ende nächsten Jahres mit der Produktion starten zu können.

Stephen Schwartz, der Songwriter des Musicals, und Winnie Holzman, die Autorin des Musicals, haben sich fürs Drehbuch zusammengetan. Marc Platt (Mary Poppins’ Rückkehr), der das Musical produziert hat, ist auch beim Wicked-Film der Hauptproduzent. Dieser konzentriert sich auf die frühe Beziehung zwischen Glinda, der späteren Guten Hexe des Nordens, und Elphaba, die eine grünhäutige Schönheit ist, bevor sie zur weniger attraktiven Bösen Hexe des Westens wird.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige