AnzeigeN
AnzeigeN

After Earth

News Details Kritik Trailer
After Earth

Will & Jaden Smith zusammen: Der Trailer zu "After Earth" ist da

Will & Jaden Smith zusammen: Der Trailer zu "After Earth" ist da
18 Kommentare - Di, 11.12.2012 von Moviejones
Wie sich eine Welt ohne Menschen verändert, zeigt uns der erste Trailer zum kommenden Science Fiction-Film "After Earth".

Diese Woche steht ganz im Zeichen der Science Fiction und Fantasy. Für Fantasyfans lauert im Kino diese Woche Der Hobbit - Eine unerwartete Reise und wer SciFi mag, der wurde die Tage bereits mit dem ersten Trailer zu Joseph Kosinskis Oblivion versorgt. Wer das verpasst hat, kann sich den deutschen Trailer hier anschauen.

Doch damit endet es natürlich nicht und Oblivion ist auch nicht der einzige Science-Fiction-Film in 2013. Nach dem Debakel mit Die Legende von Aang meldet sich nämlich M. Night Shyamalan zurück in den Kinos und will die Fehler der Vergangenheit mit After Earth vergessen machen. Dazu hat er auch gleich zwei Stars im Doppelpack engagiert, bei denen vor allem ein Name weltweit immer für Blockbuster gut ist: Will Smith. Zusammen mit seinem Sohn Jaden findet er sich auf einer verlassenen Erde wieder - Ähnlichkeiten zu Oblivion sind rein zufälliger Natur.

Zu After Earth gab es in der Vergangenheit immer mal wieder ein Bild und sehr schwammige Inhaltsangaben, doch kurz vor Weihnachten erwartet uns endlich auch ein erster Trailer zum Film. Der Vergleich zu Kosinskis Oblivion drängt sich hier zwangsläufig auf. Wirkte dieser einfach zu glatt und die Erde nicht trostlos genug, ist der SciFi-Anteil in After Earth deutlich größer ausgefallen, die Erde wirkt fremder und was damit auch mehr für diesen Film spricht. Dennoch bleiben vorerst Zweifel, denn vor allem Shyamalans Trailer sind in den letzten Jahren immer hübsch anzusehen, bieten aber dann nicht so viel Qualität im fertigen Werk.

Wir bleiben aus diesem Grund erst einmal vorsichtig optimistisch. Die gezeigten Szenen machen auf jeden Fall Lust auf mehr. After Earth hat am 13. Juni 2013 seinen Kinostart. Passend dazu erwarten wir auch demnächst einen ersten Trailer zu Pacific Rim, dem Science Fiction-Monsterfilm von Guillermo del Toro.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.12.2012 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Der Trailer sieht ganz interessant aus. Ich finds nur ein bisschen merkwürdig, dass da plötzlich Urzeittiere auf der Erde herumlaufen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
11.12.2012 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Trailer gefällt ganz gut. Den Film hatte ich schon gar nicht mehr in Erinnerung...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Ich finde die Leistungen von Jaden, der mir auch eher unsympatisch war, gerade in Karate Kid sehr überzeugend!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
11.12.2012 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@Andra: wußte ich nicht frown
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
11.12.2012 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@LinQ: Glaubt man diversen Frauenjournalen ist seine Schwester auch bald ein Opfer. So ganz ohne scheint der Smith-Clan nicht zu sein.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
11.12.2012 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich finde die Entscheidung von Will Smith gut, Jaden ins Business zu holen.
Schaut euch mal die anderen Hollywood-Promikinder an.
Fast durch die Bank Drogensüchtig.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.12.2012 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ist hier ähnlich, wie schon beim Oblivision-Trailer: Sieht nicht schlecht aus, aber so richtig vom Hocker reißen tut es mich (noch) nicht.
Sind aber beides Filme, die ich auf jedenfall im Auge behalte. Schauen wir einfach mal was die weiteren Trailer bringen und was später die Kritiken zum Film sagen.

Ich verstehe aber nicht, was ihr alle für ein Problem mit Jaden Smith habt. Gebt ihm doch erstmal ne Chance. Ich fand eigentlich, dass er bisher in keinem Film, in dem er mitspielte, so schlecht war. Klar ist er wohl durch Vitamin B an die großen Filme gekommen, aber deshalb ist er ja nicht automatisch ein schlechter Schauspieler. In Das Streben nach Glück und auch im Karate Kid Remake fand ich ihn jedenfalls ganz ordentlich.
Avatar
markorothe : : Moviejones-Fan
11.12.2012 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
hab den Trailer von YouTube
höhere Auflösung und herunterladbar
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.12.2012 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hoffe das M. Night Shyamalan da einen guten Film abliefern wird.
Die Story ist schon mal interssant.

Also ich bin auch nicht sonderlich begeistert, dass dieser Jadon da mitmacht. Mag seine Kinder irgendwie nicht.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Eastwood
Ach, ich würde Dich deshalb jetzt nicht als Spiesser ansehen. Gerade wenn Kinder im Spiel sind, ist es doch nicht falsch, Dinge etwas kritischer zubetrachten!
Ich bin da ja ein ganzes Stück weit einer ähnlichen Meinung, indem ich sage, dass man schon genau aufpassen muss wie und in welchem Ausmaß man Kinder in der Show-Branche einsetzt. Das sollte einen gewissen Rahmen nicht permanent sprengen. Die Arbeit vor der Kamera finde ich persönlich aber weniger bedenklich als wenn man Kinder zu vermeintlichen Musik-Superstars stilisiert. Auf der Bühne besteht ja direkter Kontakt zu "Fans" und ich glaube, dass man da schneller die Bodenhaftung verlieren kann.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
11.12.2012 03:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
11.12.2012 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Da hast du sicher recht. Aber gerade die Smith´s müssen sich doch immer wieder diesen Vorwurf stellen. Speziell Mrs. Smith.
Wie es tatsächlich hinter den Kulissen aussieht, ist natürlich eine andere Geschichte.
Und wahrscheinlich bin ich einfach ein Spiesser. Aber u.a. ein 10 jähriges Mädchen als ein Rockstar zu verkaufen, halte ich für pervers.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das muss man aber differenzierter sehen, denke ich. Es mag durchaus sein, dass Smith seine Kinder offensiver ins Buisness schiebt...aber man kann, glaube ich, nicht generell sagen, dass Eltern, die ihre Kinder im Showgeschäft arbeiten lassen, nicht oder weniger verantwortungsvoll sind. Es ist immer auch eine Frage der Umstände.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
11.12.2012 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wenn er wirklich toll wird steht immer noch die Videothek zur Verfügung. Finanziell unterstütz ich sowas nicht mehr als nötig.

Und ich denke mal die meisten verantwortungsvollen Väter würden ihre Kinder aus der Öffentlichkeit raushalten wollen. Aber bei Jaden und seiner Schwester hab ich das Gefühl, sie wurden fast da reingepresst werden. Das viele Kinder den Erfolg auf Dauer nicht packen und früher oder später abstürzen, ist nicht nur einmal vorgekommen. Ich wünsch es den Smith Kids auf jeden Fall nicht.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Eastwood
Ich kann ja verstehen, dass Du diese Vetternwirtschaft nicht magst, aber das Argument, dass Du deshalb den Film uninteressant findest, selbst wenn er toll wird, halte ich für wenig nachvollziehbar.

Man kann auch nicht sagen, dass Jaden ohne seinen Vater noch nichts auf die Beine gestellt bekam. Vor der Kamera agiert er schließlich immer noch selbst. Dass sein Vater ihn dabei unterstützt, an bestimmte Rollen zu kommen...naja...wer würde das nicht tun. Wenn Jaden alt genug ist, wird er sicher selbstständig seinen Weg weitergehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY