Anzeige
Anzeige
Anzeige

After Earth

News Details Kritik Trailer
After Earth

Will Smith und Sohn: Das ist also die Story von "After Earth"

Will Smith und Sohn: Das ist also die Story von "After Earth"
11 Kommentare - Di, 03.07.2012 von Moviejones
Endlich wissen wir grob, worum es bei "After Earth" geht, nachdem die bisherigen Storybeschreibungen alles andere als aufschlussreich waren.

After Earth ist einer der Filme, bei der es bisher sehr schwer gefallen ist, anständige News zu schreiben. Dies liegt nicht daran, dass es sich um den neuen M. Night Shyamalan-Film handelt und der Regisseur in den letzten Jahren massiv abbaute. Nein, es lag auch nicht an den Titeländerungen des einstigen One Thousand A.E.

Eigentlich war mit After Earth alles in Ordnung, vor allem da Will Smith und sein Sohn Jaden höchstwahrscheinlich dafür sorgen werden, dass der Film ein Hit wird. Erst kürzlich bewies Smith mit Men in Black 3, dass er trotz mehrjähriger Leinwandabstinenz noch genug Starpower hat, denn MIB3 ist mit knapp 600 Mio. $ deutlich der erfolgreichste Film der Reihe und auch einer der ertragreichsten Filme des Jahres. Also alles im Lot mit After Earth? Mitnichten...

Das, was frustrierte und immer wieder dafür sorgte, dass wir grübelnd vor dem Monitor saßen, war die bisher herausgegebene Storybeschreibung. Im Original las sich das so: "The movie is set 1,000 years into the future and features a young boy who navigates an abandoned and sometimes scary Earth to save himself and his estranged father after their ship crashes."

Dass diese Inhaltsbeschreibung von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt, dürfte klar sein und wir fragen uns noch immer, wie die Erde gesteuert werden soll. Glücklicherweise gibt es inzwischen eine richtige Inhaltsbeschreibung.

In After Earth ist die neue Heimat der Menschheit Nova Prime geworden, nachdem ein verheerendes Ereignis auf der Erde die Zweibeiner vom blauen Planeten vertrieb. Der legendäre General Cypher Raige (Will Smith) kehrt gerade von einem längeren Einsatz zu seiner Familie zurück und will endlich Vater für seinen 13-jährigen Sohn Kitai (Jaden Smith) sein. Kurz darauf beschädigt ein Asteroidensturm das Raumschiff von Cypher und Kitai und beide müssen auf der für sie unbekannten und gefährlichen Erde notlanden. Während sein Vater im Sterben liegt, muss Kitai alleine aufbrechen, um ihr Rettungsnotsignal zu bergen. Sein ganzes Leben über wollte Kitai nichts mehr sein, als ein Soldat wie sein Vater - nun hat er die Gelegenheit dazu!

After Earth kommt am 13. Juni 2013 in unsere Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
BenLinus : : Moviejones-Fan
04.07.2012 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.12 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jaden Smith hat auch in Men in Black 2 kurze Gastrolle gehabt, aber gut... Wenn er erfolgreich sein will, sollte er nach dem Film daran denken, ohne seinen Vater aufzutreten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.07.2012 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@BenLinus
After Earth ist jetzt der zweite Film, indem er gemeinsam mit seinem Vater spielt. Und bei beiden Filmen hats ja auch gapasst, da es eben um Vater und Sohn geht. Warum sollte man da dann einen anderen jungen Schauspieler nehmen?
Ansonsten hat Jaden ja auch schon ohne seinen Vater in Filmen mitgespielt (z.B. Der Tag an dem die Erde still stand, Karate Kid).
Verstehe wirklich nicht, was daran so verwerflich sein soll.
Avatar
BenLinus : : Moviejones-Fan
04.07.2012 11:12 Uhr | Editiert am 04.07.2012 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.12 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Strubi: Aber warum spielt er dann noch oft mit seinem Vater zusammen? Ich meine Kiefer Sutherland hat das bsp.weise nicht gemacht und ist auch bisweilen ganz groß rausgekommen, weil er sich schon früh von Donald
getrennt hat... aber Jaden Smith scheint das nicht zu interessieren, dass er dann nur der Sohn vom Will Smith und quasi nicht er selbst ist, wenn er mit ihm zusammen spielt...
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
03.07.2012 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.07.2012 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@MrNoname
Das war jetzt halt so dahingesagt. Aber es gibt eben auch Kinder, die in dem Alter schon mehr Talent zeigen. Und ich habe ja auch nicht behauptet, dass er untalentiert wäre. Er kann mich später gerne eines besseren belehren und sich den Oscar abholen, hätte ich kein Problem mit wink.

Und zu dem vermeintlichen Spoiler in der Nachricht:
Vllt ist das ja garnicht so essentiell. So wie sich das dort liest, scheint ja eher Jaden und nicht Will Smith im Mittelpunkt zu stehen. Außerdem steht ja auch nicht da, dass er stirbt. Das ist letztendlich nur die etwas reißerischere Variante von "er ist verletzt".
Sehe das jetzt jedenfalls nicht als so schlimm an, auch wenn man es natürlich hätte umschreiben können, ohne etwas von dieser Verletzung (oder was auch immer) zu sagen.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.07.2012 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
jaden smith ist gerade einmal 14, wie kann man da schon davon ausgehen, dass er kein oscaranwärter wird ?
zudem wer sagt, dass will seinen sohn zu diesem beruf "zwingt", vllt will jaden das selbst ?

@sully: gleicher gedanke bei mir, wieso muss man so etwas essentielles jetzt schon verraten frown
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.07.2012 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@BenLinus
Und wieso sollte Smith Sohn sich nicht im Filmgewerbe ausprobieren? Nur weil sein Vater ne Menge Geld verdient hat, heißt das doch nicht, dass nicht sein Sohn auch Schauspieler werden sollte. Wenn er ein gewisses Talent hat (und das hat er mMn, auch wenn er vllt kein Oscaranwärter wird), dann kann er doch ruhig Filme machen.
Karate Kid hat mir mit ihm z.B. ganz gut gefallen.

Aber ich bin auch mal auf After Earth gespannt. Richtig umgesetzt kann das sicherlich ein toller Film werden (ähnlich wie bei Oblivision).
Avatar
BenLinus : : Moviejones-Fan
03.07.2012 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.12 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Will Smith als Schauspieler war gut... aber warum er unbedingt seinen Sohn in dem Geschäft sehen will, grenzt doch an Geldgier... Er hat doch mit seinen diversen Blockbustern 100e Mio. Dollar verdient... Das sollte doch auch noch für seinen Sohn ausreichen
Avatar
Tim : : King of Pandora
03.07.2012 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Vermutlich weil das ein wesentlicher Aspekt ist, der die Handlung erst in Gang bringt. Vermutlich passiert das in den ersten paar Minuten des Films und Will hat gar nicht so eine große Rolle.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.07.2012 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oh Mann...warum nimmt man schon wieder in der Filmbeschreibung, das Schicksal eines der Hauptdarsteller vorneweg. Ich könnte echt reihern...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
03.07.2012 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich kann den Sohn von Will nicht leiden und so wie es aussieht wird er leider die Hauptrolle haben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY