Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer Galerie
Die Schlacht um den Eisernen Thron entflammt erneut!

Willkommen im "House of the Dragon": Epischer Teaser-Trailer veröffentlicht

Willkommen im "House of the Dragon": Epischer Teaser-Trailer veröffentlicht
4 Kommentare - Sa, 07.05.2022 von A. Seifferth
Endlich gibt es weiteres Material via Trailer und neuen Postern zur Spin-off-Serie "House of the Dragon". Wir sind uns sicher, dass uns die Vorgeschichte alle wieder zu Jüngern der "Game of Thrones"-Saga machen wird.
Willkommen im "House of the Dragon": Epischer Teaser-Trailer veröffentlicht

Wir sind ganz aus dem Drachenhäuschen: Endlich wurde der erste Trailer zu House of the Dragon veröffentlicht. Das Material macht unmissverständlich die raue Stoßrichtung klar, bei der es erneut aufs Ganze geht. 200 Jahre vor der Mutterserie angesiedelt, bekommen wir es mit der Regentschaft der Targaryens zu tun, die die Sieben Königreiche von Westeros unter sich vereint hat.

"House of the Dragon" Season 1 Trailer 1 (OmdU)

"House of the Dragon" Season 1 Trailer 1

Intrigante Machtspielchen, blutige Kämpfe, schierer Detailreichtum sowie zahlreiche wollustige Szenen machten bereits Game of Thrones zu einem unvergleichlichen Ereignis. Nun wird es in House of the Dragon wieder um den Kampf des wohl begehrtesten Sitzmöbels der Seriengeschichte gehen, denn zahlreiche einflussreiche Gestalten buhlen um Macht und Kontrolle über den Eisernen Thron.

Vor kurzem verriet man bereits, dass die Kosten von House of the Dragon die Mutterserie bei weitem übersteigen werden. Dieses Geld wird man auch dringend nötig haben, schließlich spielen die fliegenden Fabelwesen eine noch größere Rolle als bei der Umsetzung von Game of Thrones. Das zeigt sich allein schon darin, dass wir den berüchtigten "Tanz der Drachen" ebenso wie den allmählichen Verfall der glorreichen Targaryen-Dynastie erleben werden.

Wir finden es gut, dass der House of the Dragon-Trailer noch relativ spärlich mit Drachen umgeht und sie stattdessen hauptsächlich in Form eines in die Glut gehaltenen Eis anteast. Nur kurz sieht man eines der geflügelten Wesen über Königsmund kreisen und am Ende speit ein eingekerkerter Drache Feuer in Richtung seines Herrn. Jedenfalls sind die Häuser Baratheon, Stark und Velaryion sind zumindest schon einmal in Form ihrer Anführer vertreten.

Besonders toll ist, dass die eingebrachten Klänge von Ramin Djawadi einige Gemeinsamkeiten mit dem Main-Theme von Game of Thrones teilen und sich in Anbetracht der Ausschnitte sofort ein vertrautes Gefühl einstellt, obwohl gleichfalls merklich neue Wege beschritten werden. Wir freuen uns darauf, durch House of the Dragon zu George R.R. Martins Kosmos zurückzukehren. Am 22. August geht´s für uns deutsche Zuschauer:innen los!

Hier auch noch ein Schwung neuer Charakterposter, ein paar zur Auswahl via Twitter mit den Namen und Kurz-Beschreibungen, alle Poster sind auch unten in der Galerie zu finden. Wie auch ein neues Szenenbild!

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: HBO Max, Sky
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2022 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.213 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus, auch wenn manches erstmal noch etwas gewöhnungsbedürftig aussieht. Mal abwarten, wie es in der Serie wirkt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Schmorst : : Moviejones-Fan
06.05.2022 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.17 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Mhm, sieht ganz nett aus, aber lässt mich unerwartet kalt. Mit der Hauptdarstellerin werde ich auf jeden Fall noch nicht ganz warm." - Das ist doch grundsätzlich auch mit jeder neuen Serie so.

Ich würde erstmal abwarten. Bei Game of Thrones kannte ich, bis auf Sean Bean, auch niemanden und habe sehr schnell mit den Figuren mitgefiebert oder sie verachtet, im positiven Sinne.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
06.05.2022 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Game of Thrones war eine bombastische Serie, auch wenn die finale achte Staffel auf ganzer Linie enttäuschend war. Ich freue mich wieder in diese Welt einzutauchen und die Geschichte 200 Jahre vor Cercei und Co zu erleben.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.05.2022 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.628 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Mhm, sieht ganz nett aus, aber lässt mich unerwartet kalt. Mit der Hauptdarstellerin werde ich auf jeden Fall noch nicht ganz warm.

Nach den letzten beiden Staffeln von Game of Thrones muss man mein Vertrauen erst mal wieder zurückgewinnen. ^^ Die Optik war auch dort über jeden Zweifel erhaben, aber Charaktere und Geschichte sind viel wichtiger.

An sich freue ich mich aber natürlich auf die Serie. :-)

Forum Neues Thema
AnzeigeN