Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Retribution

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - Retribution

Willkommen in meiner Welt: Der erste "Resident Evil 5"-Trailer ist da

Willkommen in meiner Welt: Der erste "Resident Evil 5"-Trailer ist da
8 Kommentare - Fr, 20.01.2012 von Moviejones
Der erste Trailer zum kommenden "Resident Evil 5 - Retribution" ist da und verwirrt auf den ersten Blick.

ZSSnake war gestern so frei, uns auf den ersten Trailer zu Resident Evil 5 aufmerksam zu machen und den wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Als reiner Teaser aufgebaut, wird erst einmal nichts über die Story im Resident Evil 5-Trailer verraten. Dabei verwirrt das Video zu Beginn den Zuschauer ein wenig und kommt als verpackte Sony-Werbebotschaft daher. Erst in der Mitte kommt der Umschwung, also nicht wundern, wir haben nicht das verkehrte Video eingebettet.

Überraschend wird zwar im Trailer etwas Action geboten, insgesamt aber auf die für die Reihe typische Over-the-top-Action verzichtet. Das mag im fertigen Film anders sein, aber bisher war das ein hervorstechendes Merkmal früherer Trailer. Ebenfalls scheinen die Trickeffekte, soweit es beurteilt werden kann, streckenweise einen Sprung nach vorn gemacht zu haben.

Budgetbedingt war die Resident Evil-Reihe leider tricktechnisch nie wirklich auf der Höhe der Zeit. Immer sah man den animierten Sequenzen ihre Computerherkunft an. Manche Szene aus Resident Evil 5 wirkt auch diesmal direkt einem Videospiel entnommen, andere wissen dagegen richtig zu gefallen.

Resident Evil 5 kommt am 20. September in unsere Kinos.


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
GoWest : : Moviejones-Fan
22.01.2012 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Kurz afk kotzen....
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
22.01.2012 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Cool, wüsste bis eben gar nicht, dass es schon einen Trailer von RE 5 gibt. Bin schon sehr gespannt auf den Film, da mir die ersten vier ganz gut gefallen haben. Der Trailer sagt noch nicht all zu viel aus, da er noch nicht sonderlich lang ist. Immerhin spielen ein paar bekannte Gesichter aus dem Vorgängerfilm mit u. a. Michelle Rodriguez.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
21.01.2012 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich musste am Anfang an CSI: NY denken. wink
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.01.2012 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ 1SchrittVoraus

es ist doch nichts ungewöhnliches, wenn für trailer soundtrack aus anderen filmen benutzt wird ;)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotschi : : M. Myers
20.01.2012 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@1SchrittVoraus

Du warst mir im wahrsten Sinne des Wortes einen Schritt voraus.

Ja erst fand ich den Trailer auch Bombe. Aber mir ist direkt beim Umschwung auf Alice aufgefallen *Hey den genialen Soundtrack kennst du doch irgendwoher*

Wie schlecht ist das denn bitte?
Avatar
1SchrittVoraus : : Moviejones-Fan
20.01.2012 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.11 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
?

warum läuft der OST von Tron in diesem Trailer?

Hä?
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.01.2012 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Erste Reaaktion von mir war: "Naja"

Den fünften Teil werde ich mir auch antun aber ganz sicher nicht im Kino.
Den ersten Teil fand ich damals ganz gut und auch gut gemacht. Die Story war gut und der Film war bis zum Ende interessant.
Danach war für mich nichts mehr interessantes da. Ich habe mich auf den zweiten teil sehr gefreut aber naja, wir kennen ja alle was daraus geworden ist. Das gleiche mit den restlichen Teilen.
Es ist doch eigentlich klar, dass man von dem fünften Teil keine Wunder erwarten kann. An dieser Stelle sag immer "ich lass mich aber sehr gerne überraschen" aber diesemal lass ich es lieber...

Die gute Frau Jovovich habe ich immer sehr gemocht aber langsam merke ich, dass bei mir durch diese mittelmäßig bis schlechte Filme, unterbewust sich eine leichte Antipathie gegen die jute Mila entwickelt. :-(
Avatar
Kodi : : Moviejones-Fan
20.01.2012 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.10.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ha wie geil, dachte erst na toll noch so ne dumme Apple Werbung und dann " my name is alice and this is my world"

geile idee für nen trailer.

noch bin ich skeptisch was den film angeht brauch noch mehr infos.

ach ja was macht Michelle Rodríguez in dem trailer, ist die nicht im ersten teil gestorben?
oder wird das wieder so ne vorgeschichte?
aber blöd wenn schon alles kaputt is auf der erde.

blick noch net ganz durch

kann mich mal einer aufklären.
Forum Neues Thema
AnzeigeY