Update vom 13.01.2020: Die Arbeiten an einer Willow-Serie mögen zwar begonnen haben, Warwick Davis sagt allerdings: Nicht so schnell! Gegenüber Comingsoon betont Davis, dass man zwar an der Serie arbeite, diese jedoch noch kein grünes Licht habe.
Die Fans und das Internet seien dem tatsächlichen Prozess etwas voraus. Aber die richtigen Personen seien zusammengetrommelt worden. Die Zeichen für Willow stünden sehr gut.
Und wird er den Charakter tatsächlich erneut spielen? Davis würde sich freuen, könne er erneut einen Charakter geben, den er schon einmal sehr gerne gespielt habe. Als Schauspieler sei er nun etwas älter und weiser, erklärt er, deshalb wäre auch Willow etwas älter und weiser. Aber es würde sich eine interessante Handlung abzeichnen, die zeigt, was zwischen damals und heute geschehen sei. Ob er nun die Kunst der Magie erlernt habe?
++ News vom 08.01.2020: Die Arbeiten an der Willow-Serie für Disney+ haben begonnen. Das bestätigte Jonathan Kasdan, der in einem Tweet auf die Aufnahme der Pre-Production-Phase hinwies. Das Büro habe geöffnet, schrieb er und postete ein Bild, auf dem auch der Titelheld zu erkennen ist.
Willow kam 1988 in die Kinos und erzählte eine Fantasy-Geschichte, die das Publikum bis heute zu begeistern weiß. Auf der Leinwand wurde diese Erzählung nie fortgesetzt. In Form einer Romantrilogie ging Willows Geschichte allerdings weiter. Im Rahmen der Handlung verschob sich die Aufmerksamkeit zunehmend von Willow zu Elora Danan, dem jungen Mädchen, das Willow als Kind beschützte.
Dass die Handlung aus den Romanen aufgegriffen wird, scheint jedoch nicht besonders wahrscheinlich. Viel mehr sollte angenommen werden, dass sich die Verantwortlichen für Disney+ etwas Neues einfallen lassen werden.
The office is open. pic.twitter.com/wty5ENi3He
— Jon Kasdan (@JonKasdan) January 6, 2020