Willow

News Details Reviews Trailer Galerie
Kasdan eröffnet das Büro

"Willow"-Serie in Arbeit, Warwick Davis warnt vor schnellen Schlüssen (Update)

"Willow"-Serie in Arbeit, Warwick Davis warnt vor schnellen Schlüssen (Update)
10 Kommentare - Mo, 13.01.2020 von N. Sälzle
Die Arbeiten an der "Willow"-Serie haben begonnen. Es bleibt aber spannend, von was das Format handeln wird.

Update vom 13.01.2020: Die Arbeiten an einer Willow-Serie mögen zwar begonnen haben, Warwick Davis sagt allerdings: Nicht so schnell! Gegenüber Comingsoon betont Davis, dass man zwar an der Serie arbeite, diese jedoch noch kein grünes Licht habe.

Die Fans und das Internet seien dem tatsächlichen Prozess etwas voraus. Aber die richtigen Personen seien zusammengetrommelt worden. Die Zeichen für Willow stünden sehr gut.

Und wird er den Charakter tatsächlich erneut spielen? Davis würde sich freuen, könne er erneut einen Charakter geben, den er schon einmal sehr gerne gespielt habe. Als Schauspieler sei er nun etwas älter und weiser, erklärt er, deshalb wäre auch Willow etwas älter und weiser. Aber es würde sich eine interessante Handlung abzeichnen, die zeigt, was zwischen damals und heute geschehen sei. Ob er nun die Kunst der Magie erlernt habe?

++ News vom 08.01.2020: Die Arbeiten an der Willow-Serie für Disney+ haben begonnen. Das bestätigte Jonathan Kasdan, der in einem Tweet auf die Aufnahme der Pre-Production-Phase hinwies. Das Büro habe geöffnet, schrieb er und postete ein Bild, auf dem auch der Titelheld zu erkennen ist.

Willow kam 1988 in die Kinos und erzählte eine Fantasy-Geschichte, die das Publikum bis heute zu begeistern weiß. Auf der Leinwand wurde diese Erzählung nie fortgesetzt. In Form einer Romantrilogie ging Willows Geschichte allerdings weiter. Im Rahmen der Handlung verschob sich die Aufmerksamkeit zunehmend von Willow zu Elora Danan, dem jungen Mädchen, das Willow als Kind beschützte.

Dass die Handlung aus den Romanen aufgegriffen wird, scheint jedoch nicht besonders wahrscheinlich. Viel mehr sollte angenommen werden, dass sich die Verantwortlichen für Disney+ etwas Neues einfallen lassen werden.

 

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Disney, #Fantasy
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
28.01.2020 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Sully

Ja, hab von Kobra-Kai gehört.. aber irgwie spricht mich das ganze so gar nicht an.

Karate Kid war als Junge cool/trashig, aber heute... Könnten sie genauso 3 Ninjas mit den 3 Jungs & Thunder in Paradise usw remaken.. was weiss ich..

KA.. vlt trau ich mich doch mal ran.. jenach Laune.

Was mich einfach immer mehr stört, war früher immer Fan vom coolsten Zeug, aber wurde oft verspottet weil die meisten nur den Trashmist geil fanden.. und heute isses auch nicht anders. Immer nur den Mainstream Shit wird gefeiert! Hab mir einiges davon mal angetan, mir wurde nur schlecht! Dh. tu mich mit Tipps dh. ziemlich schwer, sry. Gibt kaum Treffer.. So ala Star Trek Prinzip. Früher mega Flair, aber der Mainstream verspottete es. Dann kam der JJ Abrams cgi Schrott und der Mainstream feierte es! Sagt doch alles, nh.

Ich weiss nur 1. Diese heutige Politik würde ohne diesen Mainstream kaum überleben! ^^

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2020 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.544 | Reviews: 30 | Hüte: 538

@filmfan01

Wurde jemals sowas realisiert? Ja, wurde es!

Mit "Cobra Kai" erschuf man eine starke Serie, die Jahre nach den Ereignissen aus den 80er "Karate Kid" Filmen spielt und auf ganzer Linie zu überzeugen weiß.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.01.2020 21:39 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@filmfan01

Wurde jemals sowas realisiert?? - Nein! Wurde es nicht! Wacht mal auf ihr Träumer!

@luhp92

Netflix mit "The Dark Crystal: Age of Resistance"

Die Story fortzusetzen finde ich hier nicht so interessant, wie eine Neuerzählung. Eine Langstreckung des Films auf mehrere Folgen. Wieviele Folgen bzw ob dies über eine Miniserie hinaus überhaupt Sinn macht ... mal sehn!

All Hail To Skynet!

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
13.01.2020 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wirklich... Nein. Einfach Neeiiin!!

Aus jedem Klassiker wird inzw ne verf. scheiss Serie gemacht!

Und alle Naivlinge: könnte gut werden.. hoffe die machen.. blablabla.. sie könnten doch.. blablabla.. Nein! Das heutige HW wird das alles nicht! Vergesst es!!

Wurde jemals sowas realisiert?? - Nein! Wurde es nicht! Wacht mal auf ihr Träumer!

Da kommt derselbe Schmarrn bei raus wie bei Lethal Weapon! ID4 2! Term.6/3! Mortal Kombat dumme Webserie (weils HW lieber nicht selbst vermurksen wollte!)! und was es sonst noch so gab!

Genau wie sie selbst den neuen Bond Song müllen wollen weil sie denken so ne Millenial Möchtegern PopSängerin die aussieht wie Cara Delevigne, die auch nicht weit kam, würde das hinkriegen weil sie schon.. wieviele SoundVids hingekriegt hat(!?) und damit direkt Weltberühmt wurde also MUSS man ihr ja gleich sowas anvertrauen damit Millenialmist wie der Song von Spectre ja auch so geil wurde (konnte den Song bis heute nie lange hören! Passt einfach nicht dazu)!

Traurig was da alles vermurkst wird... Aber alle machen schön mit.. könnte, könnte, Fahrradkette!

Danke, durfte ich mich aussprechen.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
13.01.2020 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

Find ich auch klasse. Willow ist einer dieser Filme die für mich den Zauber der 80er ausmachen. Würd mich freuen, wenn man da was zustande bringen würde.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
08.01.2020 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 85 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Das ist eine gute Nachricht - da freue ich mich richtig drauf. Hatte immer gehofft das die Geschichte weiter erzählt wird. Frage bleibt natürlich ob es so kommt oder ob etwas neues erzählt wird. Bin sehr sehr gespannt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2020 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.066 | Reviews: 145 | Hüte: 465

@Sully

Dito, ich mag den den Film auch gerne. Wenn Disney es schafft, hier eine ähnlich hochwertige (Prequel-)Serie zu kreieren, wie es Netflix mit "The Dark Crystal: Age of Resistance" gelang, wäre das echt genial.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
08.01.2020 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich fand den Film immer klasse. Bin gespannt was die aus der Serie machen

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.01.2020 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.271 | Reviews: 22 | Hüte: 525

@Sully

"Gute Fantasy" ist heute nicht mehr gefragt...

wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.01.2020 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.544 | Reviews: 30 | Hüte: 538

Da darf man gespannt sein. Trotz einiger größerer Schwächen, hab ich den Film damals sehr gemocht. Interessant ist die Frage, ob man diesen als Prequel zur Serie stehen lässt, ob man den Film mit seiner Story quasi per Serie rebootet, oder ob man sich gänzlich davon löst und etwas ganz eigenes macht. Gute Fantasy ist jedenfalls immer noch zu selten, daher hoffe ich auf eine schöne Umsetzung.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema