Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

Wird Jason Momoa in "Guardians of the Galaxy" zum Zerstörer?

Wird Jason Momoa in "Guardians of the Galaxy" zum Zerstörer?
9 Kommentare - Mo, 18.02.2013 von R. Lukas
"Conan" Jason Momoa soll ein heißer Kandidat für die Rolle von Drax dem Zerstörer in "Guardians of the Galaxy" sein.

Nachdem Guardians of the Galaxy mit Chris Pratt (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball) endlich seinen Star-Lord gefunden hat, ist der Grundstein gelegt. Die nächste Entscheidung könnte bei Drax dem Zerstörer fallen, eine Rolle, die einiges an Muskelschmalz erfordert und für die bisher Isaiah Mustafa, Brian Patrick Wade und Ex-Wrestler Dave Bautista gehandelt wurden. Stattdessen scheint aber einer das Rennen zu machen, den noch niemand auf der Rechnung hatte: Jason Momoa (Stargate Atlantis), der Titelheld des Conan-Reboots und Khal Drogo aus Game of Thrones.

Am Mittwoch flog Momoa nach London, um dort für den Part vorzusprechen. Latino Review berichtete zunächst, sein Screen Test sei so gut verlaufen, dass MARVEL und Disney ihm sofort ein Rollenangebot unterbreitet hätten. Ganz so weit ist man dann allerdings wohl doch noch nicht. Inzwischen wurde die Info dahingehend relativiert, dass er zwar vorgesprochen, aber noch kein offizielles Angebot erhalten hat - was natürlich nicht heißen muss, dass das nicht noch passiert, denn eigentlich würde Momoa, der sich ab März mit Sylvester Stallone in Shootout - Keine Gnade durch unsere Kinos prügelt, gut ins Beuteschema passen.

So klingt Drax&39; Hintergrundgeschichte in den Comics: Arthur Douglas ist ein ganz normaler Familienvater, bis sein Auto von Superschurke Thanos attackiert wird und seine Familie dabei stirbt. Nur Tochter Heather überlebt und wird von Thanos&39; Vater Mentor auf Titan aufgezogen. Um es mit Thanos aufnehmen zu können, fangen Mentor und Kronos Arthurs Seele ein und stecken sie in einen mächtigen neuen Körper. So wird er zu Drax dem Zerstörer, einem übermenschlichen Krieger, der nur eine einzige Aufgabe hat: Thanos zu vernichten.

Regisseur James Gunn (Slither - Voll auf den Schleim gegangen) hält sich derzeit in London auf, um die Vorproduktion fortzusetzen und den Drehstart in einigen Monaten vorzubereiten. Am 4. September 2014 soll Guardians of the Galaxy in die deutschen Kinos kommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.02.2013 07:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@DesertHunter24

"Und abgesehen davon war er der erste, dem man Conan abkaufen konnte, denn entgegen vielen Meinungen ist/war Conan keine Mischung Dorftrottel und Schläger"

Tja... da sind wir wohl so ziemlich nicht einer Meinung. Natürlich war der Film(für mich) insgesamt schlecht, aber auch die schauspielerische Leistung von Momoa war(für mich) absolut nicht überzeugend und stellenweise sogar wirklich erschreckend schlecht.
In Game of Thrones hatte Momoa genau diese typische "weniger wichtige" Rolle wo er weniger reden und mehr "böse gucken" musste. Hätte er Conan so gespielt, dann wäre es mMn besser gewesen, aber den schlechten Film hätte er auch nicht wieder gut machen können.

Wenn Dir Conan mit Momoa so gut gefallen hat, dann habe ich nichts dagegen. Auch der Conan mit Arni war kein Meisterwerk, aber für mich um Welten besser als der neue Conan.

Sorry, aber ich kann Momoa seine Schauspielerei einfach nicht abkaufen. Die Rolle als Khal Drogo war nicht schlecht gespielt aber das hätten auch einige andere mindestens genau so gut und höchstwahrscheinlich sehr viel besser spielen können. Ich vermute aber, dass nicht wirklich viele diese "primitive" Rolle haben wollten.

@Amokknobi

Ich stigmatisiere nicht, ich schreibe nur meine Meinung. Mir ist es egal was andere über Momoa denken. Ich wage zu behaupten, dass ich die Fähigkeit besitze meine eigene Gedanken machen zu können.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.02.2013 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@luhp92

Ich habe mich extra nur auf Figuren aus dem Marvel Universum beschränkt. Das es aber noch viele weitere Beispiele gibt, wie unter anderem die von euch angeführten, ist mir natürlich auch bewusst :-)

Wollte extra nur Marvel Figuren erwähnen da vor allem bei Marvel Filmen eigentlich immer diskutiert wird unter den Fans ob der Schauspieler xyz überhaupt der Richtige für die Rolle ist und am Ende stellte sich bisher immer heraus das Marvel einfach ein sehr glückliches Händchen bei ihrer Auswahl hat.

Das selbe geht für die Auswahl der Regisseure. Marvel scheint sich bei beiden Punkten immer sehr genaue Gedanken zu machen und ich finde sie haben es einfach verdient das wir als Fans ihnen in solchen Sachen erst einmal vertrauen statt direkt wieder eine Entscheidung seitens Marvel in Frage zu stellen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.02.2013 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Amokknobi

Danke! Da ist ja doch jemand bei Verstand! ^^ Dafür nen Hut!

Jep, die ganzen Restler gehen mir auch langsam auf den Sack! Hässlige Muskelpakete ohne Talent und mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit...Und jep, ich schätze auch, dass Momoa einen relativ guten Lobo abgeben würde...so jetzt, wo du es sagst...^^ Ich weiß auch nicht, warum alle überall The Rock sehen wollen...Er ist halt dieses typische Alpha-Männchen-Sieger-Angeber-Vorzeigetyp. Momoa hat dagegen doch einige Schichten mehr zu bieten, auch wenn seine Rollenauswahl jetzt nicht soo sehenswert ist...Hoffe immernoch auf Conan 2 ohne Nispel...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
18.02.2013 14:48 Uhr | Editiert am 18.02.2013 - 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also momoa jetzt wegen seiner rolle in einem nicht wirklich guten film, wobei ich meinen spaß an conan hatte, zu stigmatisieren, ist doch lächerlich und typisches mobverhalten. da schreit einer, er könne nichts und der großteil springt auf den zug auf. das er aber von der körperlichen präsenz und seiner ausstrahlung in anderen produktionen (khal drogo) mehr als prädestiniert für solch eine rolle ist, wird dabei gerne mal ausgeblendet, hauptsache man kann mal wieder meckern. wenn man mir jetzt aber eine bessere alternative als ihn für die rolle nennt, nehm ich meine jetzige aussage selbstverständlich sofort zurück, aber bis dahin bleibt er die beste besetzung für diese art von charakter. außerdem ist er für mich zudem eine gute alternative als immer nur wrestler ( wie bautista, john cena, etc...) die tatsächlich nur einen gesichtsausdruck besitzen, zu casten.

p.s.: der typ wäre ein genialer lobo;)
p.p.s.: auch wenn ich gerne lee pace gesehen hätte, chris pratt passt auch ganz gut;)

@arnedias und luhp;

daniel craig nicht vergessensmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2013 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ArneDias
Deine Liste könnte man noch weiterführen.
Johnny Depp konnte sich zu Beginn auch niemand als Jack Sparrow vorstellen.
Und wer hätte gedacht, dass Heath Ledger an Jack Nicholsons Joker ran kommen könnte?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.02.2013 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Conan war und wird sicher nie zu Momoas Karriere Highlights zählen aber ich bin nicht bereit dazu ihm nach einer miesen Rolle keine Chancen mehr zu geben. In Game of Thrones hat er mir sehr gut gefallen [spoil]und ich finde es schade das er nicht mehr vorkommt[/spoil]. Stargate Atlantis hat mir nie so wirklich gefallen, aber ich würde seine Darstellung hier nicht als schlecht bezeichnen. Und bisher wusste Marvel immer genau was sie tun wenn es um die Besetzung ihrer Rollen geht. Was mich betrifft hat sich Marvel da einfach einen Vertrauensvorschuss verdient und wenn sie sagen Momoa ist der Richtige für die Rolle dann glaube ich ihnen auch erstmal.

Es hatte sich vorher ja auch keiner die Menschliche Fakel (Chris Evans) als Cap America vorsellen können oder den Problemschauspieler Robert Downey jr. als Hauptrolle in einem kommenden Blockbuster namens Iron Man. Und ich erinnere nur an den Aufschrei als statt Edward Notron man mit Mark Ruffalo einen neuen Hulk gecastet hat.
War auch nur eine der anfangs als fragwürdig erscheinenden Entscheidungen seitens Marvel falsch?
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.02.2013 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ihr wisst schon wer Drax ist, oder? Viel abverlangen tut die Rolle ja auch nicht...

@Shalva

Na, das ist mal ein schlechter Vergleich! Es eh ein Talent weniger Talent zu haben als Danny Trejo...Er wurde schon immer auf der Leinwand abgeschlachtet...Naja...Jason Momoa hat definitiv weitaus mehr Talent! Und abgesehen davon war er der erste, dem man Conan abkaufen konnte, denn entgegen vielen Meinungen ist/war Conan keine Mischung Dorftrottel und Schläger...Und sag auch noch einer "Conan der Zerstörer" sei besser als Conan (2011)! Wenns das Ende nicht wäre, hätte man "Conan den Zerstörer" schon längst vergessen...Und nein, ich bin kein Arni-Hater, aber der zweite Film war überflüssig...Hoffentlich macht King Conan das wieder wett! wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
18.02.2013 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Bisher sagt der mir der Cast von "The Guardians of the Galaxy" nicht wirklich zu. Jason Mamoa hat mir zwar als Khal Drogo in "Game of Thrones" - Staffel 1 gefallen, allerdings hat er da auch wirklich reingepasst. Bin etwas skeptisch was die Rolle des Drax angeht. Ich lasse mich aber gerne überraschen und eines Besseren belehren.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.02.2013 01:25 Uhr | Editiert am 18.02.2013 - 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Chris Pratt, Jason Momoa... wenn es so weiter geht, dann werden wir in Guardians of the Galaxy ein schauspielerisches Feuerwerk erleben. laughing

... nene nur Spass!

Chris Pratt ist höchstens für irgendein Teenie Film gut genug, und Momoa sollte am besten eine Umschulung machen oder nur Rollen spielen wo man nichts zu sagen hat und einfach böse gucken muss. Danny Trejo ist ja schon seit jahren sowas wie das "Kanonenfutter" für Hollywood, und Momoa sollte in seine Fußstapfen treten.
Wenn ein "Kanonenfutter-Schauspieler" anfängt eine wichtigere Rolle zu spielen und mehr als nur einen Satz hintereinander sagen muss, dann kommt dabei so ein Schrott wie Machete raus. Da hilft es auch nicht mehr den Film mit bekannten Stars zu besetzen.
(Mit welchen Drogen oder Gehirnmanipulation Robert De Niro für den Film überedet wurde, bleibt wohl für immer ein Rätsel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY