Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Toxic Avenger

News Details Kritik Trailer
The Toxic Avenger

Wird John Travolta zum "Toxic Avenger"?

Wird John Travolta zum "Toxic Avenger"?
11 Kommentare - Mi, 22.08.2012 von Moviejones
Ein Remake der anderen Art. Wird John Travolta vom einstigen Tanzgott gar zum "Toxic Avenger"?

John Travolta hat in seiner Karriere viele Höhen und Tiefen durchlebt, bewiesen hat er sich aber bereits mehrfach. Ob Tanzfilm (Grease, Nur Samstag Nacht), Komödie (Kuck' mal, wer da spricht!) oder Actionfilm (Im Körper des Feindes, The Punisher), kaum ein Genre, welches ihm fremd ist. Viele Filme waren Hits, andere gelten wiederum als schlechteste Filme aller Zeiten (Battlefield Earth - Kampf um die Erde).

Eines steht fest, Travolta scheut sich nicht Risiken einzugehen. Nun will er sich einer neuen Herausforderung stellen, denn er könnte in dem Remake des Troma-Klassikers The Toxic Avenger die Hauptrolle übernehmen. Im Deutschland lief der Film unter dem Titel Atomic Hero und ist wie alle Troma-Filme eher den, wir sagen mal, saftigen Streifen zuzuordnen.

Die Story handelt von Melvin Juno, einem absoluten Versager in Tromaville. Als Putzhilfe verdingt er sich im örtlichen Fitnessclub, wo er gegen die durchtrainierten Typen kaum bestehen kann. Somit ist er ständig üblen Scherzen ausgesetzt, ähnlich wie Carrie. Als ihn eine Gruppe erneut attackiert, tritt der die Flucht nach vorn durch ein Fenster an. Doch anstatt in Freiheit landet Melvin in einem Fass radioaktiv verseuchten Giftmülls. Keine Seltenheit, so etwas kommt oft vor. Melvin verwandelt sich prompt in den Toxic Avenger, der in Tromaville endlich aufräumen will!

Mal sehen, was an der Sache mit Travolta dran ist. Auf jeden Fall ein abgedrehter Film, der vielleicht nur nicht fürs erste Date geeignet ist.

Quelle: Slashfilm
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2012 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Thor17
Vielen Dank! smile

@bartacuda
Ich wollte mit keinem Wort den Holocaust oder die NS-Ideologie durch irgendwelche Vergleiche abschwächen. Aber Hitlers Bilder sind vor allem deswegen interessant, da sie zum Teil Hitlers Ideologie widersprechen. Hier gibt es eine klar Trennlinie. Hitler hat teilweise expressionistische Bilder gemalt, die der NS-Ideologie nach zur "entarteten Kunst" gehören. Solche Bilder wurden vernichtet oder ins Ausland verkauft. Hitlers Bilder blieben natürlich unangestastet.

Aber Filme, die eine NS-ideologie vertreten wird, sind m.E. sehr wohl zu verurteilen, egal wie "künstlerisch wertvoll" sie sind.
Da hast du recht. Leni Riefenstahl hätte eine sehr gute Regisseurin werden können, wie auch Albert Speer ein genialer Architekt hätte sein können. Sie waren Opfer ihrer Zeit (was nicht heißen soll, dass ist sie als unschuldig betrachte).
Dennoch, wer sich für das Thema interessiert, sollte sich mal Filme wie Triumph des Willens anschauen. Die Inszenierung ist sehr gut aber erschreckend gefährlich. Heute, da man die Folgen kennt, wirkt der Inhalt oft sehr lächerlich. Aber wäre ich ein junger Mann der 30er Jahre gewesen, ich wäre diesem Spinner mit Seitenscheitel wahrscheinlich auch hinterhergerannt...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.08.2012 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luph92 & Souleater:
Ich bin der Meinung, dass kann man nicht vermischen. So kritisch man Scientology (m.M.n.) sehen muss, sind sie meines Wissen (bisher) nicht für eine Menschenvernichtung verantwortlich, die sich auch nur im Ansatz mit dem Holocaust vergleichen lässt.

Bei der Scientology handelt es sich um eine Glaubensrichtung mit Sektencharakter. Verboten (aus welchen Gründen auch immer) ist sie bisher nicht. Ich bin der Meinung, hier lässt sich noch eine Trennung vornehmen, was den Schauspieler und seine "Meinung" angeht.
Insbesondere, wenn die Werke nicht die Ideologie darstellen wollen. Ohne zu wissen, was mich erwartet, sehe ich diese Gefahr bei Toxic Avenger nicht :-)
Da finde ich Cruises "Jerry Maguire" grenzwertiger.

Wenn ihr wirklich die Brücke zu Hitler schlagen wollt, was m.M.n. völliger Irrsinn ist, liegt der Unterschied in der Publikmachung von Ideologie. Hitlers Bilder mal außen vor, mit denen ist er kläglich gescheitert.
Aber Filme, die eine NS-ideologie vertreten wird, sind m.E. sehr wohl zu verurteilen, egal wie "künstlerisch wertvoll" sie sind.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.08.2012 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@luph92
Für das gibts nen Hut von mir smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2012 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Souleater
Wie gut, dass du Hitler ansprichst. Ich wollte auch auf ihn eingehen, aber nicht so auf dem Stand heraus.
Da du von dir selbst behauptest, totale Ahnung zu haben, weißt du ja, dass Hitler Künstler von Bildern war und kennst einige davon mit Sicherheit. Seine Bilder sehen richtig gut aus. Willst du jetzt sagen, nur weil er der größte Massenmörder unserer bisherigen Geschichte war, dass die Bilder scheiße aussehen??

An dieser Stelle möchte ich dann auch auf Hergé eingehen. Seine Tim und Struppi Comics sind klasse, er selbst hat Schwarze aber als minderwertig betrachtet.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
trv93 : : Prima Primat
23.08.2012 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Von dem halt ich nicht viel eine Totale witzfigur. In Pulp Fiction war er gut aber sonst nicht
Avatar
Souleater : : Moviejones-Fan
23.08.2012 05:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.12 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Was für ein seltendämliches, bigottes Geschwätz.
Hitler war zu seinen Hunden privat auch ganz nett, was machen da die paar Leichen im Keller.
Das zeigt nur einmal mehr, wie wenig Ahnung das gemeine Volk hat, was dieser Sektenpöbel tagtäglich anrichtet.
Aber Hauptsache, Ihr habt Brot und Spiele!!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.08.2012 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Das sehe ich genauso, hier gehts ja um den Film und nicht um John Travoltas Privatleben.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.08.2012 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Souleater
Man sollte Privatleben von künstlerischen Tätigkeiten trennen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.08.2012 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Hört sich irgendwie lustig an smile (Der ist ja mal echt hässlich)
Aber naja mal sehen wie es weitergeht.
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
22.08.2012 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
hahahaah ich finds gut... bin mal gespannt wie weit das projekt kommt.
Avatar
Souleater : : Moviejones-Fan
22.08.2012 06:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.12 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Scientology-Penner.
Forum Neues Thema
AnzeigeY