Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lost Planet

Wird "Lost Planet" so teuer?

Wird "Lost Planet" so teuer?
7 Kommentare - Mo, 26.01.2009 von Moviejones
150-200 Mio. $ werden für "Lost Planet" veranschlagt. Damit wäre es aber eine sehr teure Spieleverfilmung.

Resident Evil, Streetfighter, Onimusha, Clock Tower und natürlich Lost Planet: die Liste veröffentlichter und geplanter Videospiele aus dem Hause Capcom ist lang. In einem sehr ausführlichen Interview sprach Toshihiro Tokumaru von Capcom über die kommenden Filme und welche Hoffnungen in die einzelnen Projekte gelegt wird. Besonders ein Part in diesem Interview über das Budget von Lost Planet sticht hervor, liegt dieses doch weit über den gewohnten Budgets für Videospielverfilmungen.

So schätzt Tokumaru, dass Lost Planet ca. 150-200 Mio. $ kosten wird. Als Produzent wird Avi Arad zuständig sein, der schon aus Spider-Man und anderen Filmen einen Hit machte. Der Vorteil bei Spieleverfilmungen laut Tokumaru ist, dass Capcom bei der Spieleentwicklung sich bereits über das Setting, die Personen, die Geschichte und alles weitere Gedanken gemacht hat. In einem Spiel kann leider nur ein kleiner Teil dessen gezeigt werden. So wird in Lost Planet der Hauptheld vorgestellt wie er gegen garstige Aliens auf einem Eisplaneten kämpft, aber die zwischenmenschlichen Elemente bleiben da etwas auf der Strecke. Dieser Teil könnte in einem Film vertieft werden und somit mehr Substanz dieser ausgedachten Welt geben.

Am Drehbuch zu Lost Planet sitzt derzeit David Hayter. Die Handlung soll sich am Spiel orientieren und ein Expeditionsteam auf einem fernen Eisplaneten begleiten, auf der Suche nach einer unbekannten Energiequelle, welche die Möglichkeit zur Rettung der Menschheit bietet.

Sollte das Budget jemals genehmigt werden - und das ist bei 200 Mio. $ nicht so leicht - könnte uns eine neue Dimension von Spieleverfilmung erwarten. Dann dürften wenigstens die Effekte stimmen, wobei in Hollywood derzeit ein Umdenken stattfindet. Statt möglichst billige Umsetzungen abzuliefern und nur mit dem bekannten Namen Geld zu verdienen, wird offenbar zunehmend auf Qualität gesetzt. So sieht Street Fighter - The Legend of Chun-Li vielversprechend aus und die Herangehensweise an Disneys Prince of Persia und die geplante Verfilmung von Bioshock lassen uns hoffen.

Quelle: Capcom
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
29.01.2009 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
@TheHammer
Also ganz ehrlich...ich könnt mich echt schwer entscheiden zwischen den beiden...wenns jetzt um den Darsteller bei God of War ginge. So von der Optik her würde ich glaub ich eher zu Vin tendieren. Aber natürlich hast du auch damit Recht das Jason ihm momentan überlegen ist. Auf Fast&Furious mit Vin freu ich mich schon riesig...jedoch hätte ich ihn auch gerne in einem neuen Film gesehen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
27.01.2009 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Und nein ich bin kein Diesel-Hasser,er hat bloß in letzter Zeit fast nur in Müll mitgemacht. Dem Mann fehlt einfach noch der Durchbruch und Statham ist ihm im Momentan einfach vorraus,ist so.Außerdem kommt er besser beim Publikum an. Naja demnächst kommt ja dann das Fast-Remake von Fast&Furious wink "Neues Modell,mit Original Teilen",Haha ich freu mich drauf.Mal wieder nen schöner No-Brainer vom Diesel,wo er unter einem explodierenden Tank-Laster,der sich überschlägt untendrunter wegfährt...ja ich fands schon ein bisschen trashig.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
27.01.2009 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hauptdarsteller in God of War: Bitte NICHT Vin Diesel als Kratos,dann lieber Statham.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
27.01.2009 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
God of War wäre echt schon ein Knaller. Aber dann muss das auch einigermaßen ans Spiel angepasst sein. Alles andere wäre denk ich mal sinnlos.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
27.01.2009 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Universal hat sich die Rechte an God of War gesichert,als Produzenten fungieren Alex Gartner und Charles Roven, die in der Vergangenheit für solche Filme wie "12 Monkeys" oder "Batman Begins" verantwortlich zeichneten.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
27.01.2009 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Also wenn ich das so lese...Prince of Persia, Bioshock, Lost Planet...das sind richtig gute Spiele. Von Prince of Persia versprech ich mir auch sehr viel. Da kann man echt was draus machen. Und bitte noch God of War. Ich glaub dann dreh ich total ab.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
26.01.2009 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ja Prince of Persia,von Jerry BHeimer produziert,macht einen guten eindruck,die frage ist halt ob sie sich an die Vorlage halten (sand der zeit) ? das wäre genial.wenn der film ein hit wird müssten dann Warrior within und Two thrones folgen ! Und bei Bioshock führt Gore Verbinski(The Ring,Fluch der Karibik 1-3) Regie,Toll !
Forum Neues Thema
AnzeigeY