Zuletzt hörte man im Mai etwas zu X-Men - The New Mutants, der Erweiterung der X-Men-Welt um junge Mutanten wie Wolfsbane, Magik, Magma, Cypher und Cannonball, die 1982 das erste Mal in das Comicuniversum der bekannteren Mutanten Wolverine, Magneto & Co. mit einer eigenen Heftreihe eingeführt wurden. Nach X-Men - Apocalypse im nächsten Jahr ist die aktuelle Trilogie abgeschlossen, entsprechend muss 20th Century Fox nun schauen, wie die Rechte ansonsten noch neben dem Gambit-Solofilm und Wolverines Abschied mit Old Man Logan ausgiebig weiter genutzt werden können. Schon bald sehen Fans bekanntlich mit Ryan Reynolds Deadpool einen weiteren Mutanten auf der Leinwand, der ebenfalls zu den New Mutants zu zählen ist, er stieß später zur Truppe dazu.
Um X-Men - The New Mutants kümmert sich Das Schicksal ist ein mieser Verräter-Regisseur Josh Boone (The Stand), der auch das Drehbuch zusammen mit Knate Gwaltney und Simon Kinberg schreibt, letzterer produziert. Boone teilte nun via Twitter den Stand der Dinge dazu mit: Die erste Drehbuchfassung ist fertig. Wie man weiß, bleibt es selten bei dieser, aber das ist schon einmal ein guter Schritt voran Richtung Realisierung. Ihr seht sein Posting unten angehängt.
Da sein anderes Projekt The Stand, die Adaption des gleichnamigen Stephen King-Wälzers, ziemlich wackelt und weiter nach hinten verschoben wurde, hat Boone vielleicht jetzt eben auch mehr Zeit, um sich um die Neuen Mutanten zu kümmern. Bis dato ist noch kein Kinostart für X-Men - The New Mutants klar.
Los geht es für X-Men-Fans mit Deadpool am 11. Februar 2016 im deutschen Kino, X-Men - Apocalypse folgt am 19. Mai 2016 hinterher und Channing Tatums Gambit am 6. Oktober 2016.
The first draft of New Mutants is COMPLETE @Kinberg @KnateLee
— Josh Boone (@JoshBooneMovies) 2. Oktober 2015