Anzeige
Anzeige
Anzeige

Y - The Last Man

News Details Reviews Trailer Galerie
Basierend auf den (Web-) Comics

"Y - The Last Man"-Dreharbeiten beginnen, "I´m a Killer Maid"-Serie in Arbeit

"Y - The Last Man"-Dreharbeiten beginnen, "I´m a Killer Maid"-Serie in Arbeit
0 Kommentare - Do, 29.10.2020 von N. Sälzle
Was lange währt und so ... "Y - The Last Man" kann endlich mit den Dreharbeiten beginnen. Und auch aus China kommt Serienmaterial. Eine " I´m a Killer Maid"-Serie ist in Arbeit.
Hilf MJ!
"Y - The Last Man"-Dreharbeiten beginnen, "I´m a Killer Maid"-Serie in Arbeit

Unglaublich, aber wahr. Die Dreharbeiten zur Y - The Last Man-Serie sollen endlich begonnen haben. Seit Jahren dümpelt das Projekt vor sich hin und kommt nur schwer in die Gänge. Kaum hatte man mit Barry Keoghan einen Hauptdarsteller gefunden, war der auch schon wieder weg. Ben Schnetzer (The Giant) übernimmt nun für diesen.

Und auch anderweitig änderten sich mehrfach die Pläne. Die neue Showrunnerin Eliza Clark (Animal Kingdom) soll die Serie nun endlich an den Start bringen und wie mitgeteilt wird, nimmt die Produktion nun tatsächlich ihren Lauf. Mit einem groben Startdatum soll nochmal untermauert werden, dass man es ernst meint. 2021 soll Y - The Last Man bei FX on Hulu ausgestrahlt werden.

Wie FX on Hulu ebenfalls mitteilte, werde man für jede Episode eine Regisseurin verpflichten und auch ein überwiegender Teil des Produktionsteams, einschließlich DPs, Produktionsdesign, Kostümdesign und Co, sei weiblich.

Geschuldet ist dies dem Umstand, dass - gemäß der Comic-Vorlage - ein beinahe ausschließlich weiblicher Cast für Y - The Last Man verpflichtet wurde. Immerhin handelt Y - The Last Man von dem letzten Mann auf Erden. Die anderen starben nach und nach alle aus und nun gilt es herauszufinden, weshalb dem so ist.

"I´m a Killer Maid"-Serie in Arbeit

Noch ein gutes Stück von den Dreharbeiten entfernt befindet sich die Serie I´m a Killer Maid. Diese befindet sich gerade erst in der Entwicklung und basiert auf den gleichnamigen Webcomics, die aus China rüberschwappen.

Laut Variety handelt diese von Bacai, die sich aus der Assassinen-Gruppe Mountain Sea zurückzieht, um ein normales Leben zu leben. Sie nimmt einen Job als Haushälterin bei einem schüchternen, nerdigen Comic-Autor an und plötzlich geschieht das Unglaubliche: Die beiden tauschen den Körper.

Wann und wo die Serie landen könnte, ist bislang nicht bekannt. Entwickelt wird sie von Legendary Entertainment und Tencent Pictures.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige