Anzeige
Anzeige
Anzeige

Project Almanac

News Details Kritik Trailer
Project Almanac

Zeitreise mal zwei: "Project Almanac"-Trailer und "Predestination"-Poster

Zeitreise mal zwei: "Project Almanac"-Trailer und "Predestination"-Poster
2 Kommentare - Mi, 19.11.2014 von R. Lukas
Die beiden Sci-Fi-Filme "Project Almanac" und "Predestination" lassen mit neuen Plakaten aufhorchen, der Found-Footage-Geheimtipp sogar noch mit einem Trailer.

Zeitreisen sind ein beliebtes, aber auch riskantes Filmthema, weil die Gefahr von Logiklücken noch größer ist als sowieso schon. Das konnte Michael und Peter Spierig (Daybreakers) und Newcomer Dean Israelite, der auch auf Marvels Doctor Strange-Liste stand, jedoch nicht abschrecken, ihre eigenen Beiträge zum Genre zu leisten.

Israelites Found-Footage-Film Project Almanac ist seit geraumer Zeit in Wartestellung, obwohl er ursprünglich schon dieses Jahr hätten starten sollen. Zwischenzeitlich hieß er Welcome to Yesterday, und wenn man den Gerüchten glaubt, könnte er das nächste Chronicle - Wozu bist du fähig? werden. Es geht um einen brillanten Highschool-Schüler und seine Freunde, die auf Entwürfe für ein geheimnisvolles Gerät mit unbegrenztem Potenzial stoßen (eine Zeitmaschine, um das Kind beim Namen zu nennen) und bald vor unerwarteten Problemen stehen. Kinostart ist jetzt am 5. Februar 2015, worauf uns ein neuer Trailer samt Poster vorbereitet.

"Poster" ist ein gutes Stichwort, denn so eins legt auch Predestination vor, der bei uns noch undatierte Spierig-Thriller mit Ethan Hawke. Hier werdet ihr fündig. Zum Inhalt: Mitte der 70er Jahre in New York. Ein Mann mit Filzhut, der eine mysteriöse Aktentasche bei sich trägt, schlüpft in den Heizungskeller eines Bürogebäudes. Er entdeckt eine Bombe und wird angegriffen, während er sie zu entschärfen versucht. Es gelingt ihm - fast. Grauenhaft entstellt, transportiert man ihn zum Hauptquartier seiner Organisation, wo er ein neues Gesicht bekommt. Er ist ein temporaler Agent, reist durch die Zeit vor und zurück, um die Geschichte zu verändern. Und sein Auftrag geht weiter: den Massenmord zu verhindern, den der sogenannte "Fizzle Bomber" anrichtet.



Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.11.2014 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Beim Anschauen des Trailers war es grade schon eine größere Überraschung für mich, als der Name "Michael Bay" eingeblendet wurde, denn der Trailer ist absolut untypisch für Michael Bay. Natürlich ist er nur Produzent, aber wenn man dazu im Vergleich die Trailer zu "Teenage Mutant Ninja Turtles" anschaut, erkennt man doch glasklare Unterschiede.

Daher mal abwarten, was sich hier so ergibt. Die Geschichte finde ich ganz interessant und der Trailer konzentriert sich primär auf die Charaktere. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Trailer zu "Chronicle" um Einiges besser gefallen haben, diesen Film habe ich aber ebenfalls noch nicht gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
19.11.2014 10:58 Uhr | Editiert am 19.11.2014 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Da Bay als Produzent involviert ist, schraube ich meine Erwartungen erst einmal zurück.
Chronicle hat mir sehr gut gefallen und bin mal gespannt ob dieser da rankommt.
Ein Kinoang wird da wohl aber nicht drin sein, werde mir diesen irgendwann zu Hause angucken.
Forum Neues Thema
AnzeigeY