Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Ein verkappter Reboot?

Zeitsprung: "Alien - Covenant" zehn Jahre nach "Prometheus"

Zeitsprung: "Alien - Covenant" zehn Jahre nach "Prometheus"
8 Kommentare - Mo, 04.01.2016 von R. Lukas
"Alien - Covenant" knüpft direkt an "Prometheus - Dunkle Zeichen" an? Nicht ganz, zwischen beiden Filmen liegt ein ganzes Jahrzehnt.

Wenn bisher über Alien - Covenant gesprochen wurde, dann meist von Ridley Scott, der an einer inhaltlichen Brücke zwischen Prometheus - Dunkle Zeichen und Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt bastelt. Mit dem neuesten, gar nicht unwesentlichen Detail versorgt uns aber seine Kostümdesignerin Janty Yates (Oscar für Gladiator): Alien - Covenant soll zehn Jahre nach Prometheus - Dunkle Zeichen spielen.

Ein satter Zeitsprung, der Scott ermöglicht, zu tun, was immer er will. Und es könnte auch erklären, warum noch nichts über Elizabeth Shaws Verbleib bekannt ist. Sollte Noomi Rapace in Alien - Covenant eigentlich zurückkehren, wurde die Rolle der toughen Heldin, die sich der Xenomorph-Plage stellen muss, inzwischen an Katherine Waterston (Steve Jobs) weitergereicht. Fraglich, ob da noch viel Platz für Rapace ist.

Der deutsche Kinostart von Scotts neuem Sci-Fi-Werk liegt auf dem 5. Oktober 2017. In Alien - Covenant entdeckt die Crew des Kolonie-Raumschiffs "Covenant", das einen abgelegenen Planeten ansteuert, ein scheinbar unerforschtes Paradies. In Wahrheit ist es jedoch eine dunkle, gefährliche Welt, nur von David (Michael Fassbender) bewohnt, dem synthetischen Überlebenden der dem Untergang geweihten Prometheus-Expedition.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.02.2016 16:05 Uhr | Editiert am 01.02.2016 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Nun auch noch die Bestätigung...

Finde ich ja mal ziemlich fürn Allerwertesten (auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Nicht-Wiederkehr ja schon etwas länger rumgeistert), bisher hatte ich aber irgendwie noch Hoffnung...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.01.2016 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Zehn Jahre nach "Prometheus" und unerforschtes Paradies klingen sehr „hirnschonend“ für die Drehbuchautoren, weil eine direkte Fortsetzung viel zu anstrengend wäre… so könnten ja die Hirne von den Drehbuchautoren einfach explodieren!

Eine gute Prometheus Fortsetzung hätte mich schon sehr interessiert, aber dieses Alien – Covenant ist mir mittlerweile sowas von schei** egal…

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
05.01.2016 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wow, tolle info, hmmmm 10 Jahre im All sind wie 5min auf der Erde und dafür der ganze Artikel, es gibt wohl wirklich nicht interessanteres zum Film.

Es ist schon seltsam und verstehen tue ich es auch nicht, aber als Fan der ersten Stunde mit allem was dazugehört muss ich zugeben das es einfach nur nervt darüber zu lesen wie krampfhaft scott versucht alles reinzupacken was nicht reingehört. Der Man hat keine Vision sondern nur Dollarzeichen im Kopf.

Oder er weiß das er nicht mehr lange hat und versucht jetzt auf einen schlag alles zu finalisieren. Wer weiß???

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
04.01.2016 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Finde es sehr schade wenn Rapace nicht mehr mitspielt, hätte zu gern gesehen wie es mit ihr weitergeht. Finde es doch eher unpassend das nun eine andere Crew das "Paradies" entdeckt. Kann mir aber sehr gut vorstellen das dieser Teil stark in Richtung Aliens die Rückkehr gehen wird was den Actiongrad angeht, was alles andere als verkehrt wäre. Prometheus war stellenweise doch recht zäh und langatmig und zudem noch sehr vorhersehbar. Ich hoffe Scott hat draus gelernt und liefert mal wieder einen stärkeren Film ab. Desweiteren hoffe ich das Blomkamp doch noch die Chance bekommt seine Version von Alien 5 drehen zu dürfen. Blomkamps Filme fand ich allesamt echt klasse

Avatar
ferdyf : : Alienator
04.01.2016 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Den Namen Michael fassbender lese ich sehr gern, aber ich weiß mittlerweile nicht, ob es ein alien prequel, ein prometheus sequel ist oder beides?

Ich habe meinen begrenzten Überblick jetzt komplett verloren

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
04.01.2016 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Bei diesem Film bin ich mittlerweile zwischen Skepsis und Vorfreude hin- und hergerissen. Mittlerweile ist im Entstehungsprozesses bei Alien - Covenant schon so viel passiert, dass man gar nicht mehr weiß, mit welcher Erwartungshaltung man an den Film gehen soll. Alien-Prequel? Prometheus-Sequel? Eine Mischung aus beiden?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2016 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Große Zeitunterschiede sind im Alien-Universum nichts neues... Ich finds nur schade, dass man die Hauptfigur aus Prometheus fallen lässt.


Avatar
Han : : Space Cowboy
04.01.2016 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Objektiv betrachtet, ist es wohl das Beste, was man machen kann. Die Verbindungen zu Prometheus auf ein Minimum zu reduzieren (David) und versuchen, diesmal eine bessere Geschichte zu erzählen. Allerdings bin ich skeptisch, ob das Scott gelingen wird..

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY