Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Zemeckis plant historischen Ghostbuster

Zemeckis plant historischen Ghostbuster
2 Kommentare - Di, 11.10.2011 von Moviejones
Robert Zemeckis hat seine Leidenschaft für Realfilme wiederentdeckt und plant einen übernatürlichen Film.

Er brachte uns Klassiker wie Zurück in die Zukunft oder Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten und machte emotionales Kino wie Forrest Gump und Verschollen. Doch einer unerklärlichen Laune nach widmete sich Robert Zemeckis in den vergangenen Jahren lieber Motion-Capture-Filmen wie Der Polarexpress, Die Legende von Beowulf und Eine Weihnachtsgeschichte, die auf breiter Ebene keine Fans fanden.

Keiner diese Filme war wirklich denkwürdig, bis auf den Punkt, dass diese bereits nach wenigen Jahren technisch rückständig erschienen und man sich als Zuschauer immer wieder bei dem Gedanken ertappte, wenn schon ein Gesicht wie Angelina Jolie, warum dann nicht die echte?! Mag ja sein, dass in einigen Jahrzehnten verstorbene Leinwandstars mittels CGI reanimiert werden (wovor sich bestimmt so einige Hollywood-Größen fürchten), aber die monströsen Budgets gegenüber ausbaufähigen Einspielergebnissen verdeutlichen, dass der Mo-Cap-Trend im Moment keine Früchte trägt.

Zum Glück denkt Zemeckis etwas um, der nun auch wieder echte Filme drehen möchte und sein neuestes Projekt steht auch schon am Start. Zuvor kommt aber noch sein CGI-Experiment Yellow Submarine, doch danach werden sich bestimmt all jene freuen, die der Meinung sind, das mit Ghostbusters 3 wird einfach nichts: So will Zemeckis ebenfalls eine Geisterjägergeschichte verfilmen.

Dabei handelt es sich um Charles Fort, eine Geschichte aus dem New York des 20. Jahrhunderts. Fort beschäftigte sich als Forscher und Autor in seinen Büchern mit paranormalen Ereignissen, er sammelte Daten und suchte Erklärungen für Dinge, bei denen die wissenschaftliche Methode nicht immer die perfekten Antworten lieferte. In seinen Romanen behandelte er mit als Erster Dinge wie Schwebezustände, Teleportation und den Missbrauch durch Außerirdische.

Dark Horse Comics brachte 2002 eine vierteilige Serie heraus mit dem Titel Fort - Prophet of the Unexplained. In dieser war Fort ein abenteuerlustiger Wissenschaftler, der es mit Aliens und anderen Dingen zu tun bekam. Dies dürfte wohl auch die Story sein, die Zemeckis' Interesse weckte. Bevor er sich aber daran macht, wird er noch den Thriller Flight zusammen mit Denzel Washington, Don Cheadle und Bruce Greenwood drehen. Wir berichteten bereits in der Vergangenheit darüber, denn dafür warf Zemeckis den Zeitreisefilm Replay - Das zweite Spiel hin.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
13.10.2011 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
naja wenns gut wird lieber was neues am besten mit der klasse und dem charme von zurück in die zukunft als eine schlechte gfortsetzung die alle enttäuscht!
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
11.10.2011 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ghostbusters 3 wäre mir lieber gewesen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY