Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Zoff um "The Walking Dead"-Status: "Carol" Melissa McBride klärt auf

Zoff um "The Walking Dead"-Status: "Carol" Melissa McBride klärt auf
0 Kommentare - Sa, 06.04.2013 von R. Lukas
Ist die Fan-Kontroverse damit beendet? Melissa McBride sieht sich selbst längst als reguläres Castmitglied von "The Walking Dead".

Die Nachricht, dass Chad Coleman (Tyreese), Sonequa Martin-Green (Sasha) und Emily Kinney (Beth) in der vierten The Walking Dead-Staffel allesamt in den Hauptcast übernommen werden, kam nicht überall gut an, am allerwenigsten bei den Fans von Melissa McBride, die seit Staffel eins als Carol dabei ist. Ihre treuesten Anhänger fordern, dass AMC sich endlich einen Ruck gibt und auch sie zur regulären Darstellerin befördert. Um die Sache ein für alle Mal zu klären, hat sich McBride nun auf Twitter zu Wort gemeldet und damit auf eine Welle der Unterstützung reagiert. Sie selbst sagt: Ich bin aktuell ein reguläres Castmitglied!

Die allgemeine Verwirrung um ihren Rollenstatus kreidet McBride der Juristensprache an und meint wahrscheinlich Folgendes: Anders als beim Großteil der regulären The Walking Dead-Darsteller taucht ihr Name nicht im Hauptvorspann auf. Stattdessen wird sie unter "Also Starring", also nach dem eigentlichen Vorspann, geführt, in einer Sektion, die bei den meisten Serien für Gaststars reserviert ist. Das Kleingedruckte in den Verträgen erlaubt es AMC und den Produzenten offenbar, frei zu wählen, in welcher der beiden Sektionen sie ein reguläres Castmitglied unterbringen.

Wonach entschieden wird, wer wo genannt wird, ist allerdings nicht ganz klar. Warum zum Beispiel hat es Danai Gurira, die erst in Staffel drei als Michonne dazugestoßen ist, sofort in den Hauptvorspann geschafft, während Dauerbrenner wie McBride immer noch darauf warten müssen? Serienschöpfer Robert Kirkman ist da auch nicht schlauer als wir, wie er gestand. The Walking Dead habe jede Menge ausführende Produzenten und er wisse nicht mal, was genau der Ausdruck "series regular" eigentlich bedeutet.

Hoffen wir, dass der Wirbel jetzt ein Ende hat und sich bei The Walking Dead alle wieder aufs Wesentliche konzentrieren: eine tolle vierte Staffel zu machen. Ab Mai wird gedreht, im Oktober soll es losgehen.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY