AnzeigeN
AnzeigeN

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Fette Yacht - aber ist sie zombiesicher?

Zombies Ahoi: Teaser + Featurette zu "Fear The Walking Dead" Staffel 2

Zombies Ahoi: Teaser + Featurette zu "Fear The Walking Dead" Staffel 2
4 Kommentare - Do, 24.03.2016 von S. Spichala
Ein Teaser und eine Featurette zeigen, was die Fans des "The Walking Dead"-Spin-offs "Fear The Walking Dead" mit Staffel 2 erwartet - Zombieaction auf See!

Neben The Walking Dead gibt es bekanntlich nun auch das Spin-off Fear The Walking Dead, das schon bald in die zweite Runde geht. Nachdem sich Staffel 1 um die Anfänge der Zombieapokalypse in Los Angeles drehte, spielt Staffel 2 auf Victor Strands (Colman Domingo) Yacht "Abigail", die ihn und die anderen vor den Zombies in Sicherheit bringen soll. Wie man sich denken kann, wird der Plan nicht so ganz aufgehen. Nachdem eine Mini-Webserie bereits das Thema Zombies im Flugzeug abgearbeitet hat, geht es also nun um Zombieaction auf dem Schiff. Derweil fliehen immer mehr Bürger aus Los Angeles und die Zombies überrennen die Stadt.

Ein Teaser stimmt auf die neuen Abenteuer von Strand und den anderen Überlebenden, die Ex-Lehrer Madison (Kim Dickens) und Travis (Cliff Curtis) und ihr vergrößerter Familienanhang in Fear The Walking Dead Staffel 2 ein. Dazu gibt eine neue Featurette noch tiefere Einblicke in das neue Setting, das komplett dafür neu gebaut wurde. Die Darsteller fühlen sich wohl und finden das neue Setting ziemlich cool. Wie man sich bei Strand denken kann, ist die Yacht luxuriös, aber passend zu seinem Charakter auch sehr kühl eingerichtet. Herzenswärme ist weniger seins, er kalkuliert eiskalt, was ihm etwas bringt und was nicht, wie Staffel 1-Kenner wissen. Ihr findet den Teaser und die Featurette ganz unten angehängt.

Fear The Walking Dead Staffel 2 hat bekanntlich 15 Folgen, die in zwei Teilen in den USA bei AMC und in Deutschland sicher wieder kurz danach bei Amazon Prime zu sehen sein werden. Bei AMC geht es am 10. April los.

Freut ihr euch auf Fear The Walking Dead Staffel 2? Wie findet ihr das Spin-off bisher, so ihr es derweil via Amazon oder Heimkino gesehen habt?

 

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
25.03.2016 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Also ich finde FTWD auch erfrischend anders. Obwohl mich TWD bisher nie gelangweilt hat. Bin bis einschließlich Staffel 5 durch.

Aber gerade der junge Hauptdarsteller (Drogensuchti) spielt seine Rolle so genial.

Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe auf zeitgleiche Ausstrahlung bei Prime wie damals bei der 1. Staffel.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.03.2016 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Freut ihr euch auf Fear The Walking Dead Staffel 2? Wie findet ihr das Spin-off bisher, so ihr es derweil via Amazon oder Heimkino gesehen habt?

Auf jeden Fall! Ich brauchte ein paar Folgen, um "rein" zu kommen, aber dann hat mich diese Serie gepackt. Man sollte - trotz des Titels - nicht den Fehler machen, diese Serie mit TWD zu vergleichen. Hier geht es eben vorrangig um den Anfang der Apokalypse, dementsprechend ist hier kaum Action zu finden. Aber selbst TWD würde ich nicht als Actionserie bezeichnen. Ich fand Staffel 1 von FTWD sogar besser als die erste Staffelhälfte 6 von TWD. Es war einfach erfrischend "anders". Ich hoffe, dass die kommenden Staffeln von FTWD nicht solche Hänger wie zwischendurch TWD haben wird.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
24.03.2016 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Das liest sich als wenn du nichtmal Staffel 1 gesehen hast und daher nichtmal weißt wovon du redest.

Klar "passt" sie nicht zu TWD oder sieht dem komplett ähnlich. Schliesslich gehts hier immer noch um den Anfang der Apokalypse. Die Leute sind sich immer noch nicht komplett bewusst was passiert und hoffen immer noch das es nur ein örtliches Problem war und kein weltweites. Die haben auch noch nicht mit dem CDC geredet. Ich könnte das jetzt noch weiterführen.

Bei TWD waren wir hingegen schon mittendrin als die Serie anfing.

Und auch der Teaser zeigt flüchtende und Zombies im/auf dem Wasser. Und wer sagt das die Yachtbewohner nur auf der Yacht sind bzw bleiben?

Ich find das Setting sehr Interessant und hoffe sie versauen es nicht. Der Teasedr und auhc die featurette sehen auf jeden Fall sehr gut aus.

Und ja bei Sky stimme ich dir zu. Mit dem Unterschied das gerade deswegen kein Sky benutze. laughing

Avatar
Comguard : : Moviejones-Fan
24.03.2016 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.15 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ministerie und Zombies in einem Flugzeug? Nicht mitbekommen.

Staffel 2 hört sich mal lahm an. So ein wenig wie Staffel 2 von TWD.

FTWD ist imo überflüssig. Das Budget muss winzig sein. Mehr ein Kammperspiel ohne Zombies.

Irgendwie passt die Serie ja auch nicht mehr zu TWD. Denn da ist man ja schon in die Post-Zombikalypse eingetreten mit Fokus auf Konflikten zwischen und unter Überlebenden.

Habe wenig Lust mir Staffel 2 anzusehen. Und by the way:

Pay TV ist echt Müll geworden. Wofür gebe ich Sky Geld wenn die nichtmal solche Rechte an Land ziehen? Hätte Sky nicht Fußball und ein paar Serien in Geiselhaft würde das kein Mensch brauchen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN