Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Zombies ohne Ende? AMC will "The Walking Dead" noch lange leben lassen

Zombies ohne Ende? AMC will "The Walking Dead" noch lange leben lassen
2 Kommentare - Fr, 24.05.2013 von R. Lukas
Gut zu wissen: Wenn es nach AMC-Boss Josh Sapan geht, können wir uns noch viele, viele Jahre an "The Walking Dead" erfreuen.

Cast und Crew von The Walking Dead starten in Atlanta, Georgia gerade mit den Vorbereitungen zur vierten Staffel der Zombie-Serie, die im Oktober mit 16 neuen Folgen ins US-Fernsehen zurückkehrt. Und dabei wird es nicht bleiben. The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman schwebte bei seiner Comicreihe immer eine unendliche Zombie-Story vor, was nun offenbar auch das Motto der TV-Serie wird.

Während mit Breaking Bad und Mad Men zwei andere AMC-Serienhits schnurstracks aufs Finale zusteuern, kann bei The Walking Dead davon keine Rede sein, im Gegenteil. Für Network-CEO Josh Sapan ist nämlich noch lange kein Ende in Sicht. Auf der Barclays Global Technology, Media and Telecommunications Conference erklärte er, man hoffe, dass Zombies ewig leben. Man habe doch gerade erst begonnen, herauszufinden, wie die postapokalyptische Welt so ist. Sapans Ziel: im Jahr 2022 wieder auf der Barclays Conference zu sitzen und darüber zu sprechen, dass bei The Walking Dead noch nicht Schluss ist.

Ganz ernst meint er das sicherlich nicht, aber wie es aussieht, hat AMC mit seinen Zombies tatsächlich noch einiges vor. Wie viele Staffeln traut ihr The Walking Dead denn zu?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
24.05.2013 07:40 Uhr | Editiert am 24.05.2013 - 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich hoffe mal, dass die Serie noch lange läuft und Qualitativ nicht schlechter wird. Was anderes gutes läuft ja nicht im TV.

@Clubkiller. Die Sachen die du gut findest, sind für mich genau die, die Zombiefilme immer kaputt gemacht haben.^^ So hat jeder sein Geschmack. Schnelle Zombies die mehr aussehen wie eine Neuverfilmung von dem Blob brauch ich nicht (Speziell auf WWZ bezogen) Vor allem gibt es bei WWZ ja noch die Armee und alles. Also nichts mit einsame Protagonisten in der Ödnis, was für mich immer interessant ist. laughing
Avengers Assemble!
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
24.05.2013 01:44 Uhr | Editiert am 24.05.2013 - 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Nope.

Zombies gehören für mich in die Großstadt und/oder die letzten Überlebenden gehören für mich auf eine Odyssee auf der Suche nach Nahrung oder anderen Überlebenden.

So funktionierte die erste Staffel noch fast episch und schon die zweite überstand ich nur noch, weil ich hoffte, dass die Leute endlich noch einmal von dieser öden Farm weg kommen. Höhepunkte: Nur die Öffnung der Scheune und die actiongeladene letzte Folge. Die Dritte Staffel hängen sie nur noch ununterbrochen in dem Knast und dem Kaff und die Story wird zur Soap. *schnarch!* Wirklich sympathisch war niemand mehr. Okay, war vorher auch nie einer.

Da die Serie so gut läuft ist mir klar, dass ich mit der Meinung so ziemlich alleine da stehe. Ich freue mich dagegen tierisch auf World War Z, weil das wieder die Zombie-Elemente für mich bringt, die ich liebe: Zombiemassen, zerstörte Metropolen und Protagonisten auf der Flucht/Jagd quer durch eine Welt am Abgrund.

Dafür verzichte ich gerne auf Splatter. Der in Walking Dead war doch inzwischen nur noch öde. Am Anfang tählte man die getöteten Zombies noch aufgeregt mit. Aber wie oft soll man noch per CGI Macheten durch Kopf, Bauch, Arme und Beine ab, in die Luft gesprengt und mit dem Jeep drüber gerauscht sehen? Neee...

Buchtipp: Tagebuch der Apokalypse von J.L. Bourne (Zombiemassen, zerstörte Metropolen und einsamer Protagonist auf der Odyssee durch die Staaten - herrlich atmosphärisch!)

Da hatte ich jetzt aber ein Mitteilungsbedürfnis! wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY