AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Ash vs. Evil Dead gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ash vs. Evil Dead (2015 - 2018)

Eine Serie von: Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ray Santiago

USA3 StaffelnStarzPlay, RTL+Action, Comedy, Fantasy, Horror
Alle 5 Trailer

Ash vs. Evil Dead Inhalt

Ash (Bruce Campbell) ging in den letzten 30 Jahren der Verantwortung und dem Terror, mit dem er sich als Monsterjäger herumschlug, aus dem Wege. Doch als teuflische Ereignisse geschehen, die die ganze Menschheit bedrohen, kann er sich dem nicht länger entziehen und muss sich seinen Dämonen stellen - persönlich wie auch wörtlich...

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Ash vs. Evil Dead und wer spielt mit?

Originaltitel
Ash vs. Evil Dead
Genre
Action, Comedy, Fantasy, Horror
Staffeln
3 (30 Episoden)
Streaming
StarzPlay, RTL+
Land
USA
TV-Sender
Starz
Premiere
31.10.2015
Start-DE
19.04.2017
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 El Jefe 01.09.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode El Jefe vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E02 Köder / Bait 01.09.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Köder vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E03 Bücher aus dem Jenseits / Books from Beyond 01.09.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Bücher aus dem Jenseits vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E04 Brujo 01.09.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Brujo vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E05 Besessen / The Host 01.09.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Besessen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E06 Fünf-Sterne-Service / The Killer of Killers 01.09.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Fünf-Sterne-Service vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E07 Die Bürgerwehr / Fire in the Hole 01.09.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Bürgerwehr vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Ash vs. Ash / Ashes to Ashes 01.09.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ash vs. Ash vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 In Fleisch gebunden / Bound in the Flesh 01.09.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode In Fleisch gebunden vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E10 Die Dunkle / The Dark One 01.09.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Dunkle vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.05.2020 11:04 Uhr | Editiert am 21.05.2020 - 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Ich habe mir die Serie am 21. Mai 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Schon die Evil Dead-Trilogie ist total klasse und absoluter Kult. Vor allem "Armee der Finsternis" ist mein absoluter Lieblingsfilm der Trilogie. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf die neue Serie, die Bruce Campbell und Sam Raimi zustande gebracht haben. Lange genug gekämpft haben sie ja um eine Fortführung der damaligen Filme.

Ich kann nur meinen Hut vor Sam Raimi und Bruce Campbell ziehen. Die Serie überbietet meiner Meinung nach die drei Filme qualitativ nochmal um Längen und ist bereits jetzt absolut kultig. Extrem geiler Campbell-Ash-Humor, klasse Grusel- und Horror-Momente und sehr viel Splatter, aber nicht im negativen, sondern im positiven Sinne. So viel Kreativität bei Splatter-Effekten und Todesarten und so viel stilvolle Grausamkeit habe ich selten gesehen. Und trotzdessen bleibt die Serie seinen Wurzeln absolut treu und führt die Geschichte sinnvoll und spannend fort. Und Campbell als Ash ist cooler und besser denn je.

Ash vs. Evil Dead vermischt Humor mit Ernsthaftigkeit auf eine perfekte Art und Weise, so dass man niemals das Gefühl hat, dass es eine Komödie ist, die den Ernst der Lage missachtet, aber man dennoch immer wieder was zum Lachen hat. Perfekter und wohl dosierter Humor, gepaart mit einer guten Portion Horror und Grusel und einer spannenden Story. Auch mit dem Ende bin ich sehr zufrieden.

Toll finde ich auch, dass die Folgen jeweils nur eine etwa 25-minütige Laufzeit haben. Da es immer spannend ist und immer etwas los ist, aber die Folgen nicht künstlich in die Länge gestreckt wirken, wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Das hat mir bei "The Mandalorian" auch bereits gut gefallen. In der Kürze liegt die Würze. 45 bis 60 Minuten sind rückblickend für so manche Serienfolgen zu lang und aufgebläht, dann noch gepaart mit 20 Folgen. Ash vs. Evil Dead kommt mit 30 Folgen (3 Staffeln mit je 10 Folgen) daher, was insgesamt eine Laufzeit von etwa 750 Minuten ergibt. Man soll aufhören, wenn es am besten ist und nicht alles künstlich verlängern und strecken (Hallo, Walking Dead! So macht man das!). Dank der Kürze der Serie kann ich mir gut vorstellen, sie mir irgendwann auch noch einmal anzusehen.

Für mich ist diese Serie ein absolutes Highlight!

10/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.07.2015 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
JA FETT Klasse, dass ihr den Trailer schon präsentiert. Für mich, schon jetzt einer besten Trailer des Jahres. Herrlich, richtiges Setting...klasse Sound...Monster, wie ich sie sehen will und dann: The Godfather of Chainsaw himself: Ash aka Bruce Campbell.
Menno, was freue ich mich auf diese Serie!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY