Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Filme 2009
Auf welchem Platz liegt Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.?

Ranking - Gesehene Filme 2009

Eine Liste von Raven13 mit 39 Filmen (Letztes Update: 27.07.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das Jahr 2009 ist für mich persönlich jetzt kein sooo geiles Jahr. In dem Jahr kam nur ein einziger Film heraus, der von mir die Höchstpunktzahl bekommen hat und den ich wirklich extrem genial finde. Dann sind in dem Jahr noch sechs starke Filme veröffentlichht worden, die ich immerhin mit 9/10 Punkten bewertet habe.

Einige Filme habe ich aber nur einmal gesehen und diese müsste ich eigentlich nochmal schauen, um sie nochmal neu bewerten zu können, aber ehrlich gesagt, habe ich bei nur wenigen davon Interesse an einer Zweitsichtung. Dann baue ich lieber meine Watchlist der Filme ab, die ich noch nie gesehen habe.

Statistik:

10/10 Punkte = 1 Film

9/10 Punkte = 6 Filme

8/10 Punkte = 9 Filme

7/10 Punkte = 10 Filme

6/10 Punkte = 10 Filme

5/10 Punkte = 2 Filme

4/10 Punkte = 1 Film

X-Men Origins - Wolverine
#17
Filmstart: 29.04.2009
Leider für mich der schäwchste Film der gesamten X-Men-Realfilmreihe von Fox. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Eher solide. Dennoch schaue ich mir den mit der gesamten Reihe immer gerne an, weil Hugh Jackman und Liev Schreiber echt klasse spielen.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
#18
Filmstart: 02.04.2009
Bei Teil 4 fehlt mir ein wenig das "Familiengefühl", das Teil 1 schon viel mehr ausgemacht hat. Der Zusammenhalt kommt erst recht spät im Film und selbst dann sind Helfer wie Han völlige Gastdarsteller. Und Vin Diesel kann offenbar nicht eine einzige Träne herauspressen, der alte Eisblock. laughing

Die Action fängt mit diesem Teil auch an, richtig zu übertreiben. Mit 100 Sachen durch einen Minenstollen fahren und engste Knicke mit Leichtigkeit zu nehmen, ohne gegen Stützpfeiler oder die Felsen zu fahren... völlig Banane. Der Bösewicht ist auch eher langweilig und flach. Dennoch macht mir der Streifen Spaß, aber nicht ganz so viel wie Teil 2 und längst nicht so viel Spaß wie Teil 1.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
#19
Filmstart: 24.09.2009
Den Film fand ich damals ganz solide. Aber ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Inglourious Basterds
#20
Filmstart: 20.08.2009
Den fand ich ganz nett, aber auch nicht besonders nachhallend.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Oben
#21
Filmstart: 17.09.2009
Definitiv kein schlechter Animationsfilm, aber den vielen Lobeshymnen konnte ich mich damals nicht anschließen. Ich fand den nicht so grandios wie viele andere und würde ihn innerhalb von Pixar eher weiter unten ansiedeln. Aber ich hatte schon lange vor, ihn nochmal zu schauen, aber konnte mich bisher nicht dazu aufraffen.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Nachts im Museum 2
#22
Filmstart: 21.05.2009
Netter Film, aber auch nichts, was ich öfter schauen muss. Teil 1 fand ich etwas besser.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Die Jagd zum magischen Berg
#23
Filmstart: 09.04.2009
Unterhaltsamer und netter Action-Sci-Fi-Film. Leider voller unlogischer Handlungen. Trotzdem spaßig.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
#24
Filmstart: 01.07.2009
Ganz nett, aber bei weitem nicht so gut wie der erste Teil. Trotzdem lustig und sehenswert.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.07.2022 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Danke für die Tipps! smile

Wenn ich mal die Zeit habe, schaue ich mal, ob ich die nachholen kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.07.2022 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Zwei gute Filme, die ich dir aus dem Jahr noch empfehlen kann, sind Hachiko und Der fantastische Mr. Fox.

Oh und Selbst ist die Braut war auch ganz nett.

Und Coraline kann ich natürlich noch empfehlen, auch wenn ich den schon ewig nicht mehr gesehen habe und endlich mal erneut schauen müsste.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY