AnzeigeN
AnzeigeN
Ranking - Gesehene Filme 2009
Auf welchem Platz liegt Moon?

Ranking - Gesehene Filme 2009

Eine Liste von Raven13 mit 39 Filmen (Letztes Update: 27.07.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das Jahr 2009 ist für mich persönlich jetzt kein sooo geiles Jahr. In dem Jahr kam nur ein einziger Film heraus, der von mir die Höchstpunktzahl bekommen hat und den ich wirklich extrem genial finde. Dann sind in dem Jahr noch sechs starke Filme veröffentlichht worden, die ich immerhin mit 9/10 Punkten bewertet habe.

Einige Filme habe ich aber nur einmal gesehen und diese müsste ich eigentlich nochmal schauen, um sie nochmal neu bewerten zu können, aber ehrlich gesagt, habe ich bei nur wenigen davon Interesse an einer Zweitsichtung. Dann baue ich lieber meine Watchlist der Filme ab, die ich noch nie gesehen habe.

Statistik:

10/10 Punkte = 1 Film

9/10 Punkte = 6 Filme

8/10 Punkte = 9 Filme

7/10 Punkte = 10 Filme

6/10 Punkte = 10 Filme

5/10 Punkte = 2 Filme

4/10 Punkte = 1 Film

Sherlock Holmes
#25
Filmstart: 28.01.2010
Ganz nett, aber nicht so gut, wie ich erwartet habe. Stellenweile langatmig und langweilig.

7/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Moon
#26
Filmstart: 15.07.2010
Damals fand ich den ein wenig langweilig, weil ich anscheinend falsche Erwartungen hatte. Ich kann mich aber nur noch dunkel erinnern. Aber die Atmosphätre war sehr dicht.

7/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Surrogates - Mein zweites Ich
#27
Filmstart: 21.01.2010
Kein schlechter Film, aber die Umsetzung ist leider etwas lahm. Hätte besser sein können, denn die Story ist von der Idee her toll.

6/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Das Kabinett des Dr. Parnassus
#28
Filmstart: 07.01.2010
Der Film ist solide, aber hat mich damals ein wenig enttäuscht.

6/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
#29
Filmstart: 09.04.2009
Der Film hat mich damals ein klein wenig enttäuscht, war aber dennoch solide.

6/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Pandorum
#30
Filmstart: 01.10.2009
Solider Sci-Fi-Thriller, aber nicht so gut, wie ich erwartet habe.

6/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Illuminati
#31
Filmstart: 14.05.2009
Hat mich im Vergleich zum Buch ein wenig enttäuscht. Dennoch für sich genommen ein solider Thriller.

6/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Hangover
#32
Filmstart: 23.07.2009
Nette Komödie für einmal Schauen, aber nichts besonderes.

6/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.07.2022 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Danke für die Tipps! smile

Wenn ich mal die Zeit habe, schaue ich mal, ob ich die nachholen kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.07.2022 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Zwei gute Filme, die ich dir aus dem Jahr noch empfehlen kann, sind Hachiko und Der fantastische Mr. Fox.

Oh und Selbst ist die Braut war auch ganz nett.

Und Coraline kann ich natürlich noch empfehlen, auch wenn ich den schon ewig nicht mehr gesehen habe und endlich mal erneut schauen müsste.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY