Anzeige
Anzeige
Anzeige
Empfehlenswerte Serien, Geheimtipp`s
Auf welchem Platz liegt Misfits?

Empfehlenswerte Serien, Geheimtipp`s

Eine Liste von Amokknobi mit 23 Serien (Letztes Update: 01.06.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Bitte nicht tadeln, aber eine gescheite Reihenfolge bei unterschiedlichen Genres zusammen zustellen, ist eigentlich so gut wie unmöglich. Nichtsdestotrotz bezeugt diese Liste aber meine Lieblinge in angemessener Gewichtung meiner Sympathie ihr gegenüber. Macht dieser Satz überhaupt Sinn? Egal, höchstwahrscheinlich werd ich sowieso hier mehrmals updaten müssen^^

Solltet ihr also Bock auf eine Neue Serie haben, schaut einfach regelmäßig vorbei. Garantiert wird der ein oder andere hier fündig;)
Sons of Anarchy
#23
Crime, Drama
Spannender, realistischer Blick hinter der Redwood Charter um Samcro. Oftmals unerträglich Machohaft, aber der Schwerpunkt auf den Zusammenhalt und die Loyalität der Familiären Gruppierung zueinander macht diese gut gespielte Serie, zumindest bis zum traumatischen Wtf!? der fünften Staffel, sehr sehenswert.
Misfits
#22
Action, Comedy, Drama, Fantasy, Science Fiction
Ziemlich unterschätzte Serie über sympathische Loser, die während ihrer Arbeitsstunden von einem Gewitter(?!) Superkräfte erhalten und diese erfrischenderweise zu deren eigenem Vorteil nutzen. Meist politisch unkorrekt, aber auch mit sozialkritischer Komponente und tiefen, herzlichen Momenten versehen, die man durchaus so gar nicht vermutet hätte.
Justified
#21
Action, Crime, Drama
Wenn man nichts gegen aufgeblasene Unterhaltungen hat, kann man durchaus Spaß an dieser, zugeben sehr sperrigen, aber auch verdammt coolen Serie haben. Ausgestattet mit dem coolsten Neo-Cowboy Olyphant und einigen exzentrisch-liebenswürdigen Gaunern unterhält die Serie zudem mit ihren Elmore Leonard typischen, ausschweifenden Dialogen.
Vikings
#20
Abenteuer, Action, Drama
Dreckig, geerdet und besetzt mit einem charismatischen Darsteller. Abgesehen von der deutschen Synchro, so ziemlich glaubwürdige Schilderung des Aufstiegs um einen Wikinger. An dieser Stelle sicherlich diskussionswürdig, aufgrund fehlender Alternativen aber, sehr frische Serie über plündernde Nordmänner.
Southland
#19
Crime, Drama
Realistische, im Documentary-Stil hochspannend inszenierte Serie über Cops und Detectives in LA. klingt zwar 08|15, die Besonderheit liegt hierbei aber auf die stets spürbare Anspannung der Beteiligten und der intensiv, dramatisch gefährlichen Arbeit auf der Straße. Zudem kann man schon ganz gut den kommenden Commissioner Gordon in Aktion erleben;)
White Collar
#18
Comedy, Crime, Drama
Es muss ja nicht immer gleich alles eine Bedeutung haben. Neben den ganzen anspruchsvollen Geschichten tut auch mal eine harmlosere Serie gut. In diesem Fall sticht besonders die Chemie der Hauptdarsteller, die unterhaltsamen und kurzweiligen Fälle, aber auch die Schönheit Matt Bomer`s heraus.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.05.2014 22:44 Uhr | Editiert am 30.05.2014 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Langatmig oder gar uninteressant finde ich Breaking Bad nun wirklich zu keiner Zeit! Gerade der Inszenierungsstil kommt durch die Langatmigkeit (minutenlange Kameraeinstellungen von Landschaftsaufnahmen und Gesichtsausdrücken) sehr speziell, eindringlich und vor allem stilistisch daher, sodass ich diese Faszination kaum in Worte fassen kann! Die Serie ist so ziemlich die Einzige, die durchgängig perfekt konzipiert wirkt, auch wenn die letzten 8 Folgen teilweise nicht an die Stärken der vorherigen Staffeln anknüpfen können, obwohl der Abschluss dennoch stimmig ist und man diesen in der Fernsehlandschaft trotzdem ganz weit oben einordnen kann.

Justified oder auch Person of Interest finde ich da viel weniger innovativ und langatmig. Banshee ist mir ebenfalls zu trashig und klischeebeladen, mit diversen gravierenden Logikfehlern in der Handlung. Aber Geschmäcker können eben teilweise stark auseinander gehen, was ja keinesfalls schlecht ist...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.05.2014 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@luhp;

danke für das lobsmile besonders freut mich, dass ihr beide auf meine, mit mühe geschriebenen, statements eingeht und diese euch sogar gefallensmile

blöderweise muss ich gestehen, dass ich lost so gut wie gar nicht (mehr) kenne. es sind mittlerweile einfach zu viele Jahre nach dem letzten sichten vergangen. ich weiß eigentlich nur noch, etwas über linus und das mir diese mit dem weiteren verlauf, ich glaube ab der dritten staffel, so gar nicht mehr gefallen hat.


fuck! ich hab the wire vergessen... shit...shit! große Scheiße.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.05.2014 22:10 Uhr | Editiert am 30.05.2014 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Eine sehr schöne Liste!
Ich kenne die meisten Serien zwar nicht, kann mir dank deiner Beschreibungen aber unter allen etwas vorstellen. Interesse an so mancher Serie durchaus geweckt.

Wie filmfreak fehlt mir da ebenfalls "Breaking Bad", aber sowas ist ja immer Geschmackssache. Ich fand die Serie auf jeden Fall hochspannend, charakterlich genial ausgearbeitet und stets interessant.
Wie ordnest du Lost ein? Die letzten Staffeln (vor allem die 6.) haben die Zuschauerschaft ja stark gespalten. Mir gefällst, aber filmfreak z.B. nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.05.2014 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@filmfreak:

fast hätte ich mir gerade beim facepalm das handgelenk gebrochen, weil ich peinlicherweise zu keiner zeit an die sopranos gedacht habe -.-* hab ich aber so schnell wie möglich nachgeholt;) danke!

bei breaking bad dagegen, weiß ich einfach nicht, wo ich sie unterbringen soll. klar optisch eine herausragende serie mit darstellerische klasse, aber auch fad und streckenweise uninteressant - ähnlich wie aktuell true detective. super darsteller, grandiose optik, aber der unglaublich langatmige und uninteressante plot machens mir unmöglich, sie gescheit und vor allem fair einzuordnen.

oh man, dass ich die sopranos vergessen habe...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.05.2014 21:35 Uhr | Editiert am 30.05.2014 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Schöne Liste! Deine kleinen Statements (Dexter, House of Cards, Hannibal etc.) kann ich größtenteils absolut unterschreiben. Aber die Serienhighlights/Meilensteine Breaking Bad und Die Sopranos fehlen definitiv auf dieser Liste!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY