AnzeigeN
AnzeigeN
Snakes Top 10 2019
Auf welchem Platz liegt Once Upon a Time... in Hollywood?

Snakes Top 10 2019

Eine Liste von ZSSnake mit 10 Filmen (Letztes Update: 24.12.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

2019 war in meinen Augen ein tolles Kinojahr. Voll von großen Finalen, erfüllt von Spektakel, aber auch von kleinen, feinen Filmen, die zeigten, dass alles Budget und jeder Effekt der Welt keine geniale Story ersetzen können. Die folgende Top 10 ist selbstredend völlig subjektiv, aber sie spiegelt mein Kinojahr 2019 mit seinen HÖHEN wieder. Zusätzlich zu den genannten 10 Filmen sollen folgende Honorable Mentions jedoch nicht unter den Tisch fallen, da alle mich auf die eine oder andere Weise ebenfalls begeistert haben oder mir sehr viel Spaß machten, aber in einer Liste mit 10 Filmen ist eben nur Platz für 10 ;-)

Avengers - Endgame, Terminator - Dark Fate, Rambo V, X-Men - Dark Phoenix, Joker, Captain Marvel, Hellboy - Call of Darkness, Doctor Sleep

The Hole in the Ground
#5
Filmstart: 02.05.2019
Horror ist ein schweres Pflaster und wirklich geniale Erlebnisse im Genre hat man zumeist maximal ein- oder zweimal im Jahr. Der hier stellte eine dieser Situationen dar. Bitterböse Ideen werden mit starkem Schauspiel und minimalistischer Kulisse vermengt und die folkloristisch angehauchte Geschichte bleibt bis zum Schluss unglaublich spannend. Intensiver Trip!
Once Upon a Time... in Hollywood
#4
Filmstart: 15.08.2019
Tarantino at it’s Best. Wenn er hingeht und das alte Hollywood der 60er nicht nur aufleben lässt, sondern es einfach komplett neu schreibt und dazu fragwürdig-großartige Charaktere hineinpflanzt, die scheinbar belanglose Geschichten erleben, die sich in einem spektakulären Finale zu einem großen Ganzen zusammenfügen, das sich gewaschen hat, ist es an der Zeit dem Meister einmal mehr zu huldigen.
Parasite
#3
Filmstart: 17.10.2019
Und nochmal ein Festivalsieger: Was für ein wahnsinniger Ritt! Clever geschriebene Charaktere, bissige Sozialsatire und ein Plot der einem mehr als einmal regelrecht die Füße wegreißt. Dazu brilliante Kameraarbeit und grandiose Daratellerleistungen. Anschauen!
I Am Mother
#2
Filmstart: 22.08.2019
Wenn mich ein Film dieses Jahr aus dem Nichts heraus vollkommen begeistern konnte, dann dieser. Ich hatte im Vorfeld nichts darüber gehört und als ich den Trailer dann sah, war ich gepackt. Im Kino haben mich dann das kongeniale Kammerspiel, die provokanten Ideen und die finsteren, hochaktuellen, Implikationen der Story absolut überrollt. Die anschließenden Diskussionen über den Film haben seinen Status als Sci-Fi-Geheimtip-Perle dann nur noch zementiert.
The Irishman
#1
Filmstart: 27.11.2019
Scorsese zeigt uns einmal mehr was er als Filmemacher drauf hat und versammelt eine Riege an Ausnahmetalenten für ein letztes, epochales Hallo auf der Leinwand. Pesci spielt so intensiv wie nie, De Niro und Pacino so gut wie seit 15 Jahren nicht mehr und der zynische Rückblick auf das Mafiadasein demontiert den Legendenstatus seiner Figuren mehr als gekonnt. Meisterwerk.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.12.2019 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

So, nun ist sie fertig und endlich auch gepostet, meine Top 10 2019. Viel weniger klassischer Mainstream drin, als ich erwartet hatte. Und trotzdem eine gesunde Mischung wie ich finde. Begeisterung sollten sie auslösen und das haben sie getan. Mein Herz berühren und meinen Kopf gerne auch ein wenig zum Qualmen bringen. Film ist eine Leidenschaft und dieses Jahr war es wirklich leicht ihr zu frönen ^^

@Sully:

Wie neulich erwähnt - Superheldenfilme sind hier tatsächlich zur Randerscheinung geworden ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY