Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013)

Ein Film von Pierre Coffin mit Steve Carell und Elsie Fisher (Original: Despicable Me 2)

Ich - Einfach unverbesserlich 2Bewertung
Kinostart: 04. Juli 201398 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 0Animation, CGI, Komödie, Abenteuer, Familie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Ich - Einfach unverbesserlich 2 Inhalt

Der ehemalige Superschurke Gru ist Familienvater geworden und lebt ein beschauliches Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Nachdem er scheinbar mit seiner dunklen Vergangenheit abgeschlossen hat, muss er sich nun mit der Organisation von Kindergeburtstagen, ersten unliebsamen Verehrern seiner Töchter und aufdringlichen Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin herumschlagen. Doch als mysteriöse Vorfälle auf spektakuläre Pläne eines neuen Superschurken hinweisen, wird Grus Idylle jäh gestört.Eine ultrageheime Organisation schickt ihre beste Agentin Lucy, um seine Hilfe einzufordern - ob er nun will oder nicht. Nach erster Skepsis stürzt sich Gru voller Eifer in seine neue Aufgabe: Die Welt zu retten. Bei diesem nicht ganz ungefährlichen Unterfangen kann er sich voll und ganz auf seine Minions verlassen, die ihn hochmotiviert und mit blinder Begeisterung unterstützen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten merkt Gru schnell, dass ihn mit Lucy nicht nur die Jagd nach dem neuen Superschurken verbindet, sondern die beiden auch außerhalb der Verbrecherbekämpfung ein gutes Duo abgeben könnten.... weiterlesen

Der ehemalige Superschurke Gru ist Familienvater geworden und lebt ein beschauliches Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Nachdem er scheinbar mit seiner dunklen Vergangenheit abgeschlossen hat, muss er sich nun mit der Organisation von Kindergeburtstagen, ersten unliebsamen Verehrern seiner Töchter und aufdringlichen Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin herumschlagen. Doch als mysteriöse Vorfälle auf spektakuläre Pläne eines neuen Superschurken hinweisen, wird Grus Idylle jäh gestört.

Eine ultrageheime Organisation schickt ihre beste Agentin Lucy, um seine Hilfe einzufordern - ob er nun will oder nicht. Nach erster Skepsis stürzt sich Gru voller Eifer in seine neue Aufgabe: Die Welt zu retten. Bei diesem nicht ganz ungefährlichen Unterfangen kann er sich voll und ganz auf seine Minions verlassen, die ihn hochmotiviert und mit blinder Begeisterung unterstützen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten merkt Gru schnell, dass ihn mit Lucy nicht nur die Jagd nach dem neuen Superschurken verbindet, sondern die beiden auch außerhalb der Verbrecherbekämpfung ein gutes Duo abgeben könnten. Das stellt ihn allerdings vor ganz neue Herausforderungen, in denen Gru über sich selbst hinauswachsen muss...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(5160) wird gestartet

Filmgalerie zu "Ich - Einfach unverbesserlich 2"Filmgalerie zu "Ich - Einfach unverbesserlich 2"Filmgalerie zu "Ich - Einfach unverbesserlich 2"Filmgalerie zu "Ich - Einfach unverbesserlich 2"Filmgalerie zu "Ich - Einfach unverbesserlich 2"Filmgalerie zu "Ich - Einfach unverbesserlich 2"

Ich - Einfach unverbesserlich 2 Kritik

Ex-Superschurke Gru (Steve Carell/Oliver Rohrbeck) ist zahm geworden und nicht nur liebender Adoptiv-Papa seiner drei Kids Margo, Edith und Agnes, sondern versucht sich derweil auch als braver Unternehmer: Statt Pläne zu schmieden, die Weltherrschaft an sich zu reißen, "macht er nun in Konfitüre und Gelee". Doch beschaulich ist Grus Alltag deshalb nun auch nicht, denn die Konfitüre ist scheußlich, wie seine beliebt-berüchtigte Minion-Armee bestätigen kann, und die Vaterfreuden haben auch ihre Schattenseiten.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Ich - Einfach unverbesserlich 2" und wer spielt mit?
Box Office
970,76 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Filmreihe - Ich - Einfach unverbesserlich

Zur dieser Filmreihe Ich - Einfach unverbesserlich gehören ebenfalls die Filme Minions 2 (2020), Ich - Einfach unverbesserlich 3 (2017), Minions (2015) und Ich - Einfach unverbesserlich (2010).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Auf welcher Transformers-Seite stehst du?Die besten MännerfilmeBrutal gut: Die erfolgreichsten R-Rated-Filme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

4 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
kimmmey
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.08.2013 | 17:26 Uhr22.08.2013 | Kontakt
Jonesi

Ich fand den Film echt lustig.
Zwar sorgten die Minions in beiden Teilen für die meisten Lacher, aber der Film an sich ist auch witzig und schön.

Soll nicht auch noch ein Film über die Minions kommen??
mjkoe23
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.08.2013 | 09:50 Uhr10.08.2013 | Kontakt
Jonesi

Ich fand den ersten Teil von "Ich - Einfach unverbesserlich" super lustig. Ich bin beinahe vom Kinosessel gefallen vor lauter Lachen. So unterschiedlich sind Geschmäcker eben, gerade was Humor betrifft. Die Fortsetzung reizt mich jetzt zwar auch nicht mehr ganz so sehr, aber irgendwann wird sie bestimmt für einen netten DVD - Abend herhalten.
Thomas2301
Unbestimmter
Geschlecht | 01.07.2013 | 13:12 Uhr01.07.2013 | Kontakt
Jonesi

Na ja,John Carter war ja auch nicht gerade ein Hit.

Die Fortsetzung wird aber meist nicht nach der Qualität eines Film ausgemacht.Sondern nach dem Gewinn den er gebracht hat
.

i’ll be back
McLovin
Freddys rechte Hand
Geschlecht | 01.07.2013 | 11:29 Uhr01.07.2013 | Kontakt
Jonesi

Ich fand den ersten Teil schon Unlustig, wozu gibt es davon einen 2 Teil.

Filme die wirklich Lustig waren, die bekommen meißt keine Fortsetzung oder Qualitativ herausragend waren. Aber Filme die nur Mittelmäßig sind bekommen meißt viel zu viele Fortsetzungen.

Es sollte lieber mal Fortsetzungen zu

Ab durch die Hecke
John Carter
Jumper

geben, als wie zu so einem Schund, wo wenn überhaupt die Minions lustig waren...