Before I Wake (2016)

Ein Film von Mike Flanagan mit Kate Bosworth und Thomas Jane

Before I WakeBewertung
Kinostart: 10. November 201697 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Drama, Fantasy, Horror
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Before I Wake Inhalt

Nach einem schweren Schicksalsschlag nehmen Jessie und Mark den achtjährigen Cody bei sich auf. Was sie nicht wissen: Cody fürchtet sich davor, einzuschlafen. Zuerst vermuten sie, dass seine bisher so unbeständige Wohnsituation diese Schlafangst verursacht, doch der wahre Grund ist ein anderer. Codys Träume manifestieren sich in der Realität, während er schläft. Im einen Moment erleben Jessie und Mark die unglaublichen Wunder seiner Fantasie, im nächsten die entsetzliche Natur seiner nächtlichen Schrecken. Um ihre neue Familie zu retten, suchen die beiden nach der Wahrheit hinter Codys Albträumen.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12417) wird gestartet

Filmgalerie zu "Before I Wake"Filmgalerie zu "Before I Wake"Filmgalerie zu "Before I Wake"Filmgalerie zu "Before I Wake"Filmgalerie zu "Before I Wake"Filmgalerie zu "Before I Wake"

Before I Wake Kritik

Es gibt Regisseure, die bleiben sich treu und widmen einen großen Teil ihrer Zeit einem Genre. Was einem Neill Blomkamp die Science Fiction ist, ist Mike Flanagan das Horrorgenre. Nachdem er in der Vergangenheit mit Filmen wie Oculus erste Gehversuche machte, hat er so langsam den Dreh raus. Erst kürzlich überraschte er uns mit Ouija 2 - Ursprung des Bösen und nun kommt auch noch Before I Wake in die Kinos. Letzterer erscheint zwar später, ist technisch gesehen aber vor Ouija 2 entstanden, was auch erklären mag, warum sich Before I Wake wie ein kleiner Rückschritt anfühlt, obwohl es eigentlich bergauf geht.

Die ganze Kritik lesen
510

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Before I Wake" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Die 25 besten Zombiefilme aller ZeitenVom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde - Teil 3Phänomen Wilhelmsschrei: Woher kommt er, was soll er, wo erklingt er?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.