White House Down (2013)

Ein Film von Roland Emmerich mit Channing Tatum und Maggie Gyllenhaal

White House DownBewertung
Kinostart: 05. September 2013137 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Action, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

White House Down Inhalt

Dem Washingtoner Polizisten John Cale wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die schlechte Nachricht schonend beibringen will, nimmt er sie mit zu einer Besichtigungstour durch das Weiße Haus. Doch plötzlich wird der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Gruppe gestürmt und besetzt. Während die Regierung ins Chaos stürzt und allen die Zeit davonläuft, liegt es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das Land zu retten.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(5916) wird gestartet

Filmgalerie zu "White House Down"Filmgalerie zu "White House Down"Filmgalerie zu "White House Down"Filmgalerie zu "White House Down"Filmgalerie zu "White House Down"Filmgalerie zu "White House Down"

White House Down Kritik

John Cale (Channing Tatum) hat es nicht leicht. Nach der Scheidung versucht er verzweifelt, einen Zugang zu seiner Tochter Emily (Joey King) zu erhalten und dann wird ihm auch noch sein Traumjob verwehrt - als Personenschützer beim Secret Service auf den Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx) aufzupassen. Während John eines Tages mit seiner Tochter eine Besichtigung im Weißen Haus macht, passiert jedoch das Unvorstellbare: Im Zuge der Abrüstungspläne des Präsidenten stürmt eine schwer bewaffnete paramilitärische Gruppe das Regierungsgebäude und versucht, den ersten Mann im Staat in ihre Gewalt zu bekommen. Auf einmal ist Cale der Mann der Stunde, der nicht nur verzweifelt versucht, seine Tochter in all dem Chaos zu retten, sondern auch auf einmal an der Seite des Präsidenten dessen Sicherheit garantieren muss! Doch was zu Beginn nach einer reinen Erpressungsaktion aussieht, entpuppt sich schnell als viel perfider Plan mit viel weitreichenderen Folgen...

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "White House Down" und wer spielt mit?
Box Office
205,37 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die coolsten Actionhelden!Die besten Science-Fiction-Filme aller ZeitenÜberblick: Streaming, Live-Stream, VoD, SVoD, Web-TV - Was ist was?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

4 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 16.09.2013 | 18:48 Uhr16.09.2013 | Kontakt
Jonesi

Sehenswert tolle Action
dermaglyph
Moviejones-Fan
10.09.2013 | 20:13 Uhr10.09.2013 | Kontakt
Jonesi

toller film von emmerich sehr unterhaltsam und actionreich
wozu ich aber sagen muss das Olympus has Fallen doch einen Tick mehr action hat
aber ansonsten super film
ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 09.09.2013 | 19:49 Uhr09.09.2013 | Kontakt
Jonesi

@Ultron:

Abgesehen von der viele Klischee, und ab und zu mal platte Sprüchen.
Aber sonst ist der film sehr unterhaltsam

Super action, bombastic Effekte, wie wir bei Roland nun mal kennen
Der hat ehe schon immer auf US-Regierung abgesehen ^^

Dieser film, muss man ins Kino geniessen
Ultron
Moviejones-Fan
Geschlecht | 31.08.2013 | 13:56 Uhr31.08.2013 | Kontakt
Jonesi

Muss ich unbedingt sehen.
Viel Aktion und Klasse Schauspieler.
So lob ich mir das.
Freu mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.