4 weitere Alien-Filme? "Alien - Awakening" folgt auf "Alien - Covenant"

"Alien"-Franchise

4 weitere Alien-Filme? "Alien - Awakening" folgt auf "Alien - Covenant"

28 Kommentare - Sa, 18.03.2017 - Ridley Scott hat große Pläne für die "Alien"-Reihe, doch noch ist nicht klar, ob er einen oder mehrere neue Filme angehen will.

4 weitere Alien-Filme? "Alien - Awakening" folgt auf "Alien - Covenant"

Die Erwartungshaltung an Alien - Covenant ist gigantisch. Dies liegt vor allem darin begründet, dass Prometheus - Dunkle Zeichen zwar ein atmosphärisch dichter Film gewesen ist, der inhaltlich aber nicht ganz überzeugen konnte. Mit Alien - Covenant nähert sich Regisseur Ridley Scott hingegen wieder der Originalreihe an und entsprechend gespannt schaut man auf das, was er da produziert. Doch nach Covenant ist nicht Schluss, denn Scott hat große Pläne und diese könnten vier weitere Filme umfassen.

Beim SXSW Film Festival sprachen Scott, Katherine Waterston und Danny McBride mit Fandango. Dabei ging es um inhaltliche Fragen zu Alien - Covenant, aber auch um die Zukunft der Reihe. Dabei bestätigte Scott, dass der neue Film deutlich gruseliger sei und auch durchdachter. Ebenfalls verriet er, dass Noomi Rapace als Elizabeth Shaw auf jeden Fall dabei sei. In welcher Form sagte er jedoch nicht. Sie sei aber ein integraler Bestandteil dessen, was David (Michael Fassbender) tut. Hat David sie also in irgendeiner Form benutzt oder ihr etwas angetan...?

"Alien - Covenant" Trailer 2 (dt.)
Der Videoplayer(13071) wird gestartet

Spannender als Alien - Covenant war aber, was Scott über die Zukunft der Reihe bekanntgab. So hat er bereits den nächsten Film in Planung und dies sei Alien - Awakening. Damit wird es noch einen weiteren Film geben, bevor man wirklich bei Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt angekommen ist. Dennoch scheint Alien - Awakening nicht wirklich eine Fortsetzung zu werden, denn Scott sagte in dem Interview, die zeitliche Einordnung der Filme sei Prometheus, Awakening und Covenant. Doch auch nach diesen Filmen ist nicht alles erzählt und sollten die Filme erfolgreich sein, hat Scott bereits drei weitere Filme in Planung. Der Xenomorph hat also ein paar aufregende Jahre vor sich, falls die Zuschauer mitspielen.

Wer Aliens mag, sollte unbedingt mal einen Blick auf das kommende Life werfen, unsere Kritik dazu folgt am Montag. Nur ein Tipp, es lohnt sich.

Freust du dich auf "Alien - Covenant"?

Gesamt: 458 Stimmen
Quelle: Fandango

DVD & Blu-ray

Vaiana [Blu-ray]Fifty Shades of Grey - Gef?hrliche LiebeWillkommen bei den HartmannsFifty Shades of Grey - Geheimes VerlangenPhantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Horizont erweitern

Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 2: MarvelDie besten Alien-Filme mit Kontakt zur Erde!Unser Ranking der Harry Potter-Filme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

28 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Kayin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.03.2017 | 21:43 Uhr20.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Ach so... Ja das mit Gladiator 2 muss mir auch jmd erklären...

Wenn er Gladiator 2 macht, war das sein letzter Film. Egal wie lange er lebt.

Kayin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.03.2017 | 21:40 Uhr20.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Scott muss mit Alien Covenant abliefern, ansonsten kann er machen, was er will, er bekommt dann keine neue Chance. Ich werde mir den Film bestimmt im Kino anschauen und danach urteilen. Mir kommt es allerdings so vor, als ob es, wie STAR WARS 7, ein Remake des ersten Teils wird und das wird nicht reichen.

AlexanderDeLarge
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.03.2017 | 21:30 Uhr20.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Wieso 4 Filme? Scott, überteibs mal nicht. Wollen wir erstmal den neuen Alien und Blade Runner abwarten. Kopfschütteln kann ich auch nur über die Idee ne Gladiator Fortsetzung mit Crowe zu machen? Hat da irgendjemand ne Idee wie er das glaubhaft anstellen könnte?

MetroidFan1991
Moviejones-Fan
20.03.2017 | 19:22 Uhr20.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Auch wenn das jetzt nicht zum oben stehendem Thema passt aber im Internet schon überall steht wird im Film vermutlich die Herkunft der Aliens gelüftet, hier der Spoiler dazu.:

In „Prometheus – Dunkle Zeichen“ lernten wir den Androiden David (Michael Fassbender) kennen, der in „Alien: Covenant“ zurückkehrt. Die Zeit zwischen den beiden Handlungen hat er anscheinend gut genutzt, denn laut der Szene soll er ein starkes Interesse an der genetischen Forschung und Konstruktion von Alien-Kreaturen entwickelt haben. In dem entsprechenden Ausschnitt zeigt er Covenant-Mitglied Christopher (Billy Crudup) seine Werkstatt, wo uns auch die bekannten Alien-Eier erwarten.

Diese sind Teil im Entstehungsprozess der neuen Alien-Art, für die David allerdings noch einen menschlichen Wirt benötigt, um ihre Entwicklung abschließen zu können. Bei diesem Wirt soll es sich natürlich um Christopher handeln, aber das dürfte jeder „Alien“-Fan anhand der Beschreibung der Szene wohl schon erahnt haben.

MD02GEIST
Godzilla Fan #1
Geschlecht | 20.03.2017 | 14:12 Uhr20.03.2017 | Kontakt
Jonesi

@ GabrielVerlaine
Ich kann nicht für Scott sprechen, aber ich vermute mal, dass dein angeführter Grund wohl als realistisch einzustufen ist.

Er ist unzufrieden mit sich und will vor dem nächsten Schritt den das Leben für ihn bereit hält, noch etwas an uns geben. Ob es nun gut oder schlecht für ihn ist, dass können wir nicht beantworten.

Doch wir können uns den Filme bzw. die Filme ansehen und uns eine Meinung bilden. Wie schon häufiger gesagt; ALIEN wie BLADE RUNNER = Topfilme, PROMETHEUS auch eine sehr feine Sache (trotz allem), doch nun wird sich zeigen ob das Bündnis zwischen Scott und dem Zuschauer nun nicht doch eine Wendung nimmt, die unangenehm ist.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
GabrielVerlaine
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.03.2017 | 13:59 Uhr20.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich verstehe Scott echt nicht. Habe den eindruck der schielt neidisch auf cameron der sich sein eigenes vermächtnis machen will mit avatar. Und mal ehrlich...scott wird nicht jünger. wie lange will der leben? der hat vlt noch 10halbwegs gute jahre vor sich. dann ist der mann 90. in der zeit schafft der doch niemals 4 Alienfilme. die wahrscheinlichkeit das er noch während der planung/produktion stirbt ist doch höher als alles andere. fast bin ich versucht gemein zu denken und hoffe das er stirbt während des prozesses. dann geht das studio bestimmt wieder auf blomkamp zu und er drückt dem ganzen seinen stempel auf. OHOHOH böse gedanken. HAHA mir kommt noch ein lustiger Gedanke...das Alien hüpft aus dem monitor raus (RING) und killt seinen schöpfer...hach wäre das ein herrlicher film :-D ALien trifft The Ring :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MD02GEIST
Godzilla Fan #1
Geschlecht | 20.03.2017 | 12:42 Uhr20.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Im Prinzip hätte ich nichts gegen weitere Filme der Spezies der Xenomorph, doch zunächst einmal muss Scott mich mit ALIEN - COVENANT überzeugen. Tut er das nicht, halte ich persönlich alle weiteren Pläne von ihm für eben das was sie sind: Pläne.

Sicher das Franchises bietet noch viel Stoff für gute Filme, doch Scott wäre nicht der Regiesseur für diese Stories. Neil Blomkamp hätte es jetzt mehr denn je verdient, dass sowohl Scott als auch 20th Century Fox sich bei ihm entschuldigen und sagen: Neil, es tut uns Leid.
Wir bieten dir die Möglichkeit deinen Film zu machen.

Aber das ist Wunschdenken und wie Kayin es sagte. Solange alte Starrköpfe an der Macht sind und das bleiben sie meistens bis zu ihrem Ende (also nichts mit dem Alter steigt die Weisheit), bleiben diese Träume eben Pläne. Sehr bedauerlich.

Ich wünsche Scott alles gute und werde mir den Film ALIEN - COVENANT gerne ansehen, aber bis jetzt sieht es nicht nach dem Film aus, den ich mir vorstelle, sondern eher genau das wofür das Franchise überhaupt nicht steht: 08/15-Einheitsbrei!

Und nur mal so gefragt: Wer ist für bereit für das Mega-Crossover: Aliens/Predator/Soldier/Blade-Runner ?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MisfitsFilms
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.03.2017 | 11:51 Uhr20.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Also kommt nach COVENANT das Bindeglied zwischen PROMETHEUS und COVENANT?

Das klingt so wirr, wie die letzte Hälfte von PROMETHEUS unlogisch und gehetzt wirkt.

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: wattafack?!

ferdyf
Moviejones-Fan
Geschlecht | 19.03.2017 | 03:21 Uhr19.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Jericho

Grober Schnitzer von mir, natürlich 5

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 18.03.2017 | 22:33 Uhr18.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Ridley Scott und der Stein der Weisen

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"