Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Life gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Life (2017)

Ein Film von Daniel Espinosa mit Rebecca Ferguson und Ryan Reynolds

Meine Wertung
Ø MJ-User (29)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Life Inhalt

Ein Forscherteam auf der ISS steht kurz vor einer der wichtigsten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte steht: dem ersten Beweis für außerirdisches Leben auf dem Mars. Doch als sie mit ihren Forschungen loslegen, haben ihre Methoden unbeabsichtigte Folgen, und die einzellige Lebensform erweist sich als sehr viel intelligenter als gedacht...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Life und wer spielt mit?

OV-Titel
Life
Format
2D/3D
Box Office
100,54 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.01.2021 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Nachdem mich der Film damals sehr überrascht hat, habe ich ihn heute ein zweites Mal gesehen und bin weiterhin sehr angetan.

Es gibt oft irgendwelche Fortsetzungen, die zwar nett gemeint sind, aber keinen wirklich Mehrwert bringen. Life ist ganz klar an Alien angelehnt, aber als losgelöster Film im eigenen Setting konnte er trotz ähnlicher Story eigene Freiheiten nutzen und so seine Originalität bewahren.
Mir gefällt die Herangehensweise, dass man die Geschichte nahe an der Realität angesiedelt hat. Die Raumstation ISS, erste Bodenproben vom Mars usw.
Der Wahnsinn der anschließend losgeht hat sicher hier und da ein bisschen Luft, aber wirkt grundsätzlich sehr stimmig, zudem hat man tolle Darsteller gewinnen können. Zu guterletzt mag ich den Mut des Films nicht auf ein Happy End zu setzen.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
27.09.2020 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 27. September 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweite Sichtung

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2020 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Auch von mir 6-7 Punkte und eine Empfehlung, vor allem auch für das coole Ende

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
18.01.2020 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 17. Januar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Neben einer namhaften und erstklassigen Besetzung sticht bei Sichtung von "Life" vor allem der fulminante Sound und die starke Optik hervor. Dadurch hatte ich beständig dieses beklemmende, unbehagliche Gefühl beim Schauen. Allerdings hatte ich mir von seiner Handlung noch ein wenig mehr erhofft, zumal auch nicht alles für mich vollends logisch und nachvollziehbar gewesen ist. Eine filmische Dichte, wie z.B. beim ersten Alien, wollte sich trotz seiner Beklemmung nicht so richtig entwickeln. Hier hätte man sich an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch etwas mehr Zeit nehmen können. Gefallen hat mir dagegen der Plot Twist im Film. Das war mal so überhaupt nicht Hollywood-Like. In Punkten gibt es von mir 6,5 von 10.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.04.2019 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Wenn man Lust auf einen halbwegs kompetenten „Alien“ Klon hat kann man knappe zwei Stunden auch sinnloser investieren...

Der Film wartet mit einer ungewöhnlich guten Besetzung und einem feinen Twist auf. Ich hätte aber auch damit leben können, wenn die Schauspieler nicht Dialoge a la „Es ist so kalt“ während sie bibbern, oder „er sucht einen Weg durch die Luftschläuse“ während das Alien einen Weg durch die Liftschläuse sucht, von sich gegeben hätten.

Empfehlung? Meh...

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
22.10.2018 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Life" ist ein sehr guter Film geworden, der nicht wirklich vorhersehbar ist und den Zuschauer beeindrucken kann. Die Geschichte ist gut und nachvollziehbar, aber hinterlässt zu Schluss eine Frage, die er indirekt beantwortet. Ich hätte den Schluss etwas Länger gestaltet und die Geschichte aus erzählt. Die Ideen sind sehr gut und gab es in dieser Form noch nicht. Dieser Streifen kann die Spannung sehr gut aufbauen und halten und macht zwischenzeitlich kurze Pausen, was ich gut finde. Die Pausen der Anspannung sind dramaturgisch gut gesetzt. Die einzelnen Kulissen, welche es nicht so viele gibt, sind gut. Die Special Effects brauchen sich nicht zu verstecken. Diese sind sehr gut gelungen und sehen beeindruckend aus. Die Musik ist immer zum passenden Zeitpunkt gesetzt worden und verrät nicht zu viel über den Spannungsbogen. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut. Die Kameraarbeit ist gut geworden. Diese ist ruhig eingesetzt worden und die Fahrten sind alle gut nachvollziehbar.

Ich kann Ihnen "Life" ans Herz legen. Er ist besser als der Trailer geworden und ist sehenswert.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
17.03.2018 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Der ganze Film ist durchschaubar, extrem viele Logikfehler. Von vorne bis hinten ergibt dieser Film keinen Sinn.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.04.2017 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Eigentlich kein schlechter Film. Die optik ist gut, die Schauspieler passen alle und die Story ist auch von Anfang an spannend. Natürlich ist die Handlung jetzt nicht unbedingt bahnbrechend neu, aber die Umsetzung der altbekannten Alienthematik ist sehr gelungen. Letztendlich hätte es ein richtig guter Film sein können, doch wie so oft, gefällt mir das Ende ganz und garnicht. Wer den Film gesehen hat und mich kennt, der weiss warum. Die meisten anderen wird das Ende allerdings nicht stören. Deshalb schätze ich, dass Life sehr viel Anklang finden wird. Von mir gibt es drei Sterne.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.03.2017 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mir hat der Film wirklich sehr gefallen. Ich sage mal eine sehr starke 7 von 10. Die Darsteller waren alle top und die Optik war wirklich atemberaubend. Vor allem bot der Film durchgehend Spannung

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
30.03.2017 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Eigentlich hatte ich mich auf diesen Film sehr gefreut. Aber der Film ist von vorne bis hinten komplett unlogisch, es passiert nichts überraschendes. Einzig die optik weiß zu gefallen. Eine schwere Enttäuschung.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
fbSenistro : : Moviejones-Fan
30.03.2017 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.16 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Extrem intensiver Film. Ist der Streifen der Prometheus gerne sein wollte...

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ein toller Film mit tollen Darstellern und einer gut funktionierenden Geschichte. Obwohl die nicht neu ist, zeigt sich hier mal wieder: Man braucht nicht unbedingt das Rad neu zu erfinden, um es rund laufen zu lassen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.12.2016 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Sieht verdammt gut aus und die Besetzung ist gelungen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.11.2016 07:45 Uhr | Editiert am 01.11.2016 - 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

https://youtu.be/dgOGqWHtjP0

Trailer zum Film, gefällt mir außerordentlich gut!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY