Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

Aliens im Wartestand: "Independence Day 2" kommt ein Jahr später

Aliens im Wartestand: "Independence Day 2" kommt ein Jahr später
5 Kommentare - Mi, 13.11.2013 von R. Lukas
Statt im Sommer 2015 kommt Roland Emmerichs "Independence Day 2" nun doch erst im Sommer 2016 ins Kino.

Heute ist anscheinend der Tag der neuen (US-)Kinostarts. Das Trio Fantastic Four, Assassins Creed und The Secret Service wurde kollektiv nach hinten geschoben, Hercules - The Legend Begins auf den 7. Februar 2014 datiert und die weibliche Agenten-Komödie Susan Cooper für den 22. Mai 2015 angesetzt.

Den nächsten Kracher liefert 20th Century Fox, denn Independence Day 2 wurde um ein fast ein ganzes Jahr verlegt, vom 3. Juli 2015 auf den 1. Juli 2016. Damit erscheint der Film fast auf den Tag genau zwanzig Jahre nach dem Original-Independence Day, das in den USA am 3. Juli 1996 anlief. Und wie es der Zufall will, soll die Fortsetzung auch rund zwanzig Jahre nach den Ereignissen im ersten Film spielen - alles stimmig also.

Die Gründe für die Terminänderung sind bis jetzt noch nicht bekannt, fest steht aber, dass der vollgepackte Kino-Sommer 2015 so etwas entschlackt wird und Roland Emmerich deutlich mehr Zeit hat, um seine Vision umzusetzen. Ob Will Smith darin vorkommt, hängt wohl in erster Linie von ihm selbst ab, da gleich zwei Drehbücher vorliegen, eins für den Fall, dass er zurückkehrt, und eins für den Fall, dass er sich gegen Independence Day 2 entscheidet. Auch sonst ist noch vieles offen, allerdings kann man die weitere Planung nun ja relativ entspannt angehen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
26.11.2013 14:08 Uhr | Editiert am 26.11.2013 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ein kleiner Geniestreich ist den Machern von ID4 Teil 2 gelungen, mit der Verschiebeung auf 2016. Viel Zeit für die Produktion und die Effekte und natürlich auch fürs Drehbuch.

Ich hoffe das Will Smith dabei ist aber ohne seinen Sohn. Es wird Zeit das der Kleine mal anfängt alleine zu laufen und nicht immer in Daddys Windschatten. Will sollte seinen Sohn die Chance geben in kleinen Filmen gute und wichtige Rollen zu spielen damit er dadurch besser wird. Zur Zeit ist er einfach nur present ohne wirklich Present zu sein. Er ist einfach austauschbar.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.11.2013 21:29 Uhr | Editiert am 13.11.2013 - 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das ist eine sehr gute Entscheidung von 20th Century Fox/Roland Emmerich, denn das Kinojahr 2015 wurde langsam echt zu voll.
Durch diese Änderung, hat Roland Emmerich mehr kostbare Zeit für die Fortsetzung.
2016 kommen zwar auch ein paar interessante Blockbuster (Fast and Furious 8, Avatar 2, The Amazing Spider-Man 3 und Transformers 5), aber das wird schon klappen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.11.2013 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also langsam bekomme ich das Gefühl, dass der Kinosommer 2015 voll mit den großen Comicverfilmungen sein wird (also "The Avengers-Age of Ultron", "Batman vs. Superman", "Ant-Man", "Fantastic Four"), und jetzt die anderen Blockbuster wie "Pirates of the Caribbean" und "Independence Day II" auf den Sommer 2016 verschoben werden und man diesen Sommer im Laufe der Zeit genauso vollpacken wird und es zu viele dieser großen Blockbuster geben wird und man 2015 im Sommer nur Comicverfilmungen anschauen kann, was wirklich ermüdend wäre und einige finanzielle Flops zu Folge hätte.

Andererseits ist ein Jahr länger Zeit auch mit einer längeren und durchdachteren Vorproduktion verbunden und das kann dem Film nur gut tun und vielleicht entscheidet sich Will Smith in diesem Zeitraum auch noch für eine Beteiligung am Film, auch wenn es mir inzwischen egal ist, ob er mitspielt oder nicht, denn er würde ja dann eine große Chance eines Karrieretrittbrettes vergeben und nicht ich.
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
13.11.2013 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Vielleicht zögert er, weil er schon vor längerer Zeit gesagt hat, er wollte keine Fortsetzungen mehr drehen (wobei wohl klar sein wird, dass er sich daran nicht halten wird). Oder vielleicht versucht er auch dort noch irgendwie sein Sohn unterzubringen... Ich wäre dafür, ihn in ein Alien-Kostüm zu stecken. Dann ist hoffentlich eine Vater-Sohn-Rolle eher unwahrscheinlich.

Wenn er einer der Topverdiener Hollywoods ist, dann kann doch genau das auch der Grund sein, oder nicht? Zum einen könnte er deswegen evtl. wieder so viel verlangen, dass es niemand zahlen möchte, oder er hätte es auch einfach nicht nötig.

Mir ists im Endeffekt egal. Star des Films ist ja ohnehin Jeff Goldblum und das darf auch gerne so bleiben. Das ist hoffentlich auch in dem Drehbuch für die Will Smith-Variante noch so.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2013 09:41 Uhr | Editiert am 13.11.2013 - 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das unsere schwäbischer Regisseur Sein Film in 2016 verschoben haben ? Ist ein gute Idee
Genau so wie die anderen Filme die da oben schon erwähnt wurden.
Und das mit ID2 mit Will Smith, kann ich immer noch nicht verstehen, wieso er immer noch zögeren. Ans Geld kann ja wohl nicht liegen. Der Typ ist einer der topverdienter Hollywood Schauspieler.

2015 ist echt viel zu viel mit Blockbuster überfüllt. Da bleibt 2016 nichts gescheitest. Wie dieses Jahre mit paar Superheld Filme und Buchverfilumg, sonst lief alle Filme nur gegen die Wand mit vielen Enttäuschung.

Ich begrüßen einigen Veränderung hier smile

[i][Ich bin mal gespannt/i] smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY