Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day Live

Fotos & Infos: Feiert den "Independence Day - Resurgence"! (Update)

Fotos & Infos: Feiert den "Independence Day - Resurgence"! (Update)
8 Kommentare - Mi, 24.06.2015 von R. Lukas
Roland Emmerich und sein Cast haben sich den Fragen neugieriger Fans gestellt und live über "Independence Day - Resurgence" geplaudert!

Update: Falls ihr den Livestream zu Independence Day - Resurgence verpasst habt, könnt ihr ihn unten in voller halbstündiger Länge nachholen oder euch wahlweise auch nur die Highlights anschauen. Schon cool, Leute wie Jeff Goldblum und Bill Pullman wiederzusehen.

++++++++

Update: Der nächtliche Livestream brachte uns nicht nur einige neue Erkenntnisse, sondern auch erstes Bildmaterial zu Independence Day 2, unter anderem von einem Mondfahrzeug der ESD (Earth Space Defense). Und den offiziellen Titel:

"Independence Day - Wiederkehr" Titel-Teaser

Independence Day - Resurgence heißt das Sequel also ab sofort, wobei man den Untertitel mit "Wiederauferstehung" oder "Wiederkehr" übersetzen könnte. Und was erfuhr man sonst noch alles? Wir listen es euch stichpunktartig auf:

  • Ein Teil des Films soll von einer Nachkriegsgeneration handeln. Alien-Technologie bauen könne die Menschheit zwar nicht, sagte Roland Emmerich, sie "abernten" aber schon. Dieser technologische Aspekt hat ihn auch erst zur Rückkehr bewegt.
  • Will Smith wollte erst mitmachen, verlor dann aber die Lust an Sequels, stieg aus und machte lieber After Earth, seine eigene Vater/Sohn-Story. Emmerich brauchte drei Jahre, um Independence Day 2 auszutüfteln. Steven Hillers Verschwinden wird thematisiert, aber auf sehr respektvolle Art und Weise. Er ist trotz des Generationswechsels immer noch Teil dieses Universums.
  • Independence Day - Resurgence spielt im Jahr 2016. David Levinson (Jeff Goldblum) ist jetzt der Direktor der ESD, die die Erde schützen soll und grenzübergreifend arbeitet, da sich die Länder der Welt gegen den gemeinsamen Feind verbündet haben.
  • Dr. Okun (Brent Spiner) lebt und ist noch genauso manisch und hibbelig wie vor seinem "Tod". Außerdem hat er eine noch längere Matte als früher.
  • US-Präsidentin Lanford (Sela Ward) ist aggressiver als ihr Vorgänger Whitmore (Bill Pullman) und eher bereit, Gewalt anzuwenden. Seit zwanzig Jahren bereitet sich die Erde nun schon auf eine Invasion vor.
  • Patricia Whitmore (Maika Monroe) ist irgendeine Art von Agentin. Sie arbeitet für Lanford und muss auch damit klarkommen, einen so berühmten Vater zu haben und im Fokus der Öffentlichkeit aufzuwachsen.
  • Jessie Usher spielt Dylan Hiller, den Stiefsohn von Will Smiths Steven Hiller, und nahm sich Smiths Performance teilweise zum Vorbild. Wie Patricia wuchs er im Schatten eines Vaters auf, der mitgeholfen hat, die Welt zu retten.
  • Angelababy - nicht nur chinesisches Model, sondern auch Schauspielerin und Sängerin - ist Rain, eine Waise, die immer Kampfpilotin werden wollte.
  • Auch Liam Hemsworths Charakter, Jake Morrison, ist ein Waise und wollte immer Kampfpilot werden. Allerdings ist ihm ein Fehler unterlaufen, weswegen man ihn zur Arbeit auf der Mondbasis verdonnert hat. Dort steuert er eins dieser "Moon Tugs" (siehe unten), eine Art Gabelstapler.
  • Jasmine Dubrow (Vivica A. Fox) hat ihre Stripper-Karriere aufgegeben und arbeitet jetzt im Krankenhaus, während sie weiter hinter ihrem Sohn und seinen Entscheidungen steht.
  • Julius Levinson (Judd Hirsch) wollte eine starke Vater-Sohn-Beziehung, egal, wo er und David sich aufhalten. Seine Mission im Film ist es, zu David zu gelangen.

++++++++

Ihren Independence Day feiern die Amerikaner erst am 4. Juli, aber um Independence Day 2 zu feiern, ist es nie zu früh. Seit mehreren Wochen rollen in Albuquerque, New Mexico die Kameras, und 20th Century Fox hat beschlossen, den Fans schon etwas zu bieten.

Um 6:00pm PST, also bei uns morgen gegen 3 Uhr nachts, wird ein Livestream direkt vom Set geschaltet. Dann beantworten Roland Emmerich und seine Stars Fan-Fragen zu Independence Day 2, auch eine "spannende Enthüllung" wurde versprochen. Mit dabei sind Jeff Goldblum, Bill Pullman, Judd Hirsch, Vivica A. Fox, Brent Spiner, Angelababy, Maika Monroe, Sela Ward, Jessie Usher und Liam Hemsworth. Wer Fragen hat, kann sie mit dem Hashtag #IndependenceDayLive auf Twitter oder Facebook posten. Unten haben wir euch das Livestream-Video eingebettet. Falls es nicht funktioniert, versucht es auf der offiziellen Facebook-Seite.

Independence Day war nur der Anfang. Wir wussten immer, dass sie zurückkehren würden. Die geborgene Alien-Technologie von einst nutzend, arbeiten die Nationen der Welt zusammen an einem immensen Verteidigungsprogramm, das den Planeten schützen soll. Doch nichts kann uns auf die noch fortschrittlichere zweite Welle der außerirdischen Invasion vorbereiten. Nur einige wahrhaft mutige, einfallsreiche Männer und Frauen sind in der Lage, unsere Welt vor der Auslöschung zu retten... Und wenn alles nach Plan läuft, wird Independence Day 2 am 14. Juli 2016 nicht der letzte Teil gewesen sein.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.06.2015 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Sehe ich ähnlich wie der Trekker. Independence Day ist für mich so ein Film, den man nur einmal macht und der dann auch allein stehen bleibt bzw. bleiben sollte. Ich meine streng genommen ist das ein relativ seichter und vor Hurra-Patriotismus triefender Popcorn-Sommerblockbuster. Aber es stimmte dort eben einfach alles, auch die Zeit, in der er rauskam.. alles war für den Film einfach perfekt, ich find den auch nachwievor total super. laughing Bei einer Fortsetzung nun nach so langer Zeit (genau 20 Jahre) bin ich da aber einfach sehr seeehr skeptisch. Wenn ich da aktuell nur mal an Jurassic World denke, der zwar nicht schlecht war, aber einfach null vom Spirit des ersten Films hat, kommen mir für Independence Day 2 auch größte Bedenken. Und Jurassic Park war nochmal ein anderes Kaliber als Independence Day.^^

Wenn Roland Emmerich schon seine alten Hits erneut anpackt, dann hätte er sich besser mal zuerst Stargate vorgenommen! Entweder Fortsetzungen mit den Orginalschauspielern des ersten Films oder ein Reboot und dann gleich ne schöne Trilogie. Hier würde ich sogar zweiteres vorziehen, obwohl ich den erstne Film auch genial finde. Denn Stargate hat viel mehr Potenzial, was allein schon an der endlosen Serie + Serien-Ableger deutlich wird. Sollte Independence Day 2 aber floppen, wirds sicher auch keine Stargate-Filme geben. :/

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
23.06.2015 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
So sehr ich mich auch auf diese Fortsetzung freue, klingt das alles für mich noch etwas schwammig, alle wollen irgendwie Kampfpilot werden, sind Waisen und die ganze Welt arbeitet auf einmal zusammen (ich hatte ja jetzt einen Spruch auf den Lippen, den verkneife ich mir jetzt aufgrund der momentanen EU-Ost-West-Problematiken lieber, sonst trete ich noch jemandem zu nahe 😉)?!

Hoffentlich übernimmt sich da Emmerich nicht zu sehr. Ich meine, klar erwartet keiner eine durchdachte, logische Handlung, sondern dass es rummst und scheppert, dass es einem in den Kinosessel drückt, und das wird der Film auf jeden Fall, aber allzu flach und hirndoof darf er auch nicht werden.

Aber noch, auch ohne irgendein Material gesehen zu haben, bin ich optimistisch!
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.06.2015 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Der Hybrid-Jet sieht toll aus. 50% Alien-Technologie.
Was Brent Spiner betrifft: Toll das er wieder dabei ist. Data war auch schwer tot zu kriegen !
laughing

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.06.2015 13:10 Uhr | Editiert am 23.06.2015 - 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@ Bild mit Mondfahrzeug:

Hat was von Alien2, wisst ihr noch? Der Hangar im Raumschiff^^
++++
Ich bin mir sicher das es wieder so ein film wie damals wird.
Die Story wird weiter erzählt klar, wie die Menscheit nachdem die Erde fast total ausgelöscht worden ist reagiert usw.
Aber bei so einen film geht es um Special Effects!! OOhhh JAAA^^
Ich weiss noch wie ich damals im Kino unfassbar begeistert war, nach jeder diese bombastische szene gänsehaut hatte weil es so was noch nie zu sehen gab bis dato. Emmerich setzte maßstäbe die nicht mehr zu überbieten sind aber trotzdem wird es ganz sicher wieder Bombastisch.

Make Movies!! not War!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.06.2015 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Es wird offenbar nicht nur ein Abklatsch vom grandiosen Film von 1996. Ob das funktionieren wird, wird man sehen, jedenfalls ist es mutig.


Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
23.06.2015 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Spras
Oh, ich glaube wir werden leider des öfteren eine US Flagge wehen sehen.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
23.06.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Dr. Okun (Brent Spiner) lebt und ist noch genauso manisch und hibbelig wie vor seinem "Tod".
Habe den Film erst vorkurzem wieder gesehen,klar man denkt er sei Tod,was auch in dieser Szene naheliegend war.
Es wurde aber dennoch im Film nicht erwähnt oder angedeutet.Er könnte auch nur bewusstlos gewesen sein.
Bin mal auf die Erklärung im Film gespannt.

i’ll be back
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
22.06.2015 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin gespannt, ob uns dabei was neues erzählt wird.
Hoffentlich hat der zweite Teil weniger Patriotismus zu bieten.
Das war beim ersten Teil ein bisschen zu viel des Guten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY