AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Neue Storydetails satt

Alles zu "Wonder Woman": Wer ist dieser Ares und wer spielt ihn?

Alles zu "Wonder Woman": Wer ist dieser Ares und wer spielt ihn?
14 Kommentare - Di, 07.03.2017 von Moviejones
Wer den finalen Trailer nicht abwarten, sondern jetzt sofort wissen will, wie "Wonder Woman" anfängt und worum es geht, dem können wir weiterhelfen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während wir auf den neuen Trailer warten, prasselt eine Fülle von Wonder Woman-Storydetails auf uns ein, da die Setberichte unserer US-Kollegen nun endlich online gehen durften. Laut Regisseurin Patty Jenkins und Gal Gadot wird der Film die Art und Weise verändern, wie wir Wonder Woman bis hierhin sehen. Batman v Superman - Dawn of Justice war nur eine Momentaufnahme, erst jetzt sollen wir sie richtig kennen und ihre Denkweisen verstehen lernen. Es ist ihre Coming-of-Story, ihre Wandlung vom naiven, fröhlichen, gutgläubigen Mädchen hin zu einer erwachsenen Frau, die viel durchgemacht hat und weiß, wie komplex die Menschen sind.

Wonder Woman beginnt in der Gegenwart, kurz nach den Ereignissen von Batman v Superman - Dawn of Justice, als sich Diana an ihre Kindheit auf Themyscira zurückerinnert. Der ganze Film ist also eine Art Flashback. Schurken gibt es mehrere, aber der große Oberbösewicht, der hinter allem steckt, scheint tatsächlich Kriegsgott Ares zu sein. Amazonen-Königin Hippolyta (Connie Nielsen), Wonder Womans Mutter, erzählt der kleinen Diana, was es mit ihm auf sich hat:

Ares ist der Sohn des Zeus, und Zeus erschuf die Menschheit, auf dass sie in Harmonie mit den Göttern leben sollten. Doch Ares wurde neidisch auf seinen Vater und dessen enges Band zu den Menschen, deshalb manipulierte er sie so, dass sie gegeneinander kämpfen. Währenddessen fing er an, die anderen Götter zu ermorden. Um ihn zu stoppen, erschuf Zeus die Amazonen, ein Volk von Kriegerinnen, denen die Werkzeuge gegeben wurden, um Ares unter Kontrolle zu halten (darunter das mächtige Schwert "God Killer"). Schließlich brachte Ares die Menschen dazu, die Amazonen zu versklaven, so dass er die restlichen Götter töten konnte, Zeus eingeschlossen. Vor seinem Tod schlug Zeus Ares noch in die Flucht, und mit seinem letzten Atemzug erschuf er Themyscira als Zuflucht für die Amazonen, wo sie vor den Menschen sicher sein würden, aber darauf vorbereitet, in die Schlacht zu ziehen, sollte Ares jemals zurückkehren.

Viele Jahre vergehen, und Diana, die diese Geschichte nie vergessen hat, reift zur Kriegerin heran. Dann, eines Tages, wird der amerikanische Kampfpilot Steve Trevor (Chris Pine), der undercover für die Alliierten arbeitet und Geheiminformationen von den Deutschen gestohlen hat, am Strand von Themyscira angespült, ein Ereignis, das die Welt der Amazonen erschüttert. So erfahren sie vom "Krieg, der alle Kriege beenden soll", und Diana weiß, wer dafür verantwortlich sein muss: Ares! Sie drängt ihre Mutter zum Handeln, zu diesem Zweck wurden die Amazonen schließlich erschaffen, stößt aber auf Widerstand. Da sie nicht tatenlos zusehen kann, wie Ares sein schreckliches Werk verrichtet, schleicht sie sich mit Trevor davon. Ihre Reise führt sie ins London zur Zeit des Ersten Weltkriegs, das nichts mit Dianas paradiesischer Heimatinsel gemeinsam hat, und die Story nimmt ihren Lauf.

Kommen wir auf diese Geheiminformationen zurück. Trevor weiß, dass die Deutschen einen Abtrünnigen in ihren Reihen haben, General Erich Ludendorff (Danny Huston, X-Men Origins - Wolverine), der alle Friedensverhandlungen im Keim ersticken will und zusammen mit Dr. Maru aka Doctor Poison (Elena Anaya, Van Helsing) an einer Massenvernichtungswaffe arbeitet. Maru hat in ihrem Leben schon so viel Schaden erlitten, dass es ihr nun Freude bereitet, andere Leute das Gleiche und ihren Zorn spüren zu lassen, erklärt Jenkins. Für Ludendorff hat sie ihn ein hochgiftiges Gas entwickelt, das direkt an der Front und über ganz Europa abgeworfen werden soll. Es würde Millionen Menschenleben kosten. Trevor ist im Besitz der Formel dafür, als er vor Themyscira abstürzt, und setzt somit die Haupthandlung von Wonder Woman in Gang.

Aber wer spielt Ares denn nun? Er soll mit einer Mischung aus praktischen und digitalen Effekten zum Leben erweckt werden, so viel wissen wir schon. Allerdings spricht einiges dafür, dass er im Film zunächst menschliche Gestalt annimmt, vielleicht weil er noch zu schwach ist und seine göttliche Stärke erst wiederherstellen muss. Das Gerücht war, dass David Thewlis ihn verkörpert. Sein Charakter, ein gewisser Sir Patrick Morgan, sitzt jedoch im Kriegsrat der Alliierten und ist einer der wenigen, die für Frieden plädieren. Inzwischen deutet mehr auf Ludendorff als menschliche Hülle für Ares hin, auch wenn das ein wenig sehr offensichtlich wäre. Warten wir mal ab, was für einen Twist Wonder Woman ab dem 15. Juni aus dem Ärmel zaubert...

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2017 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris

Ich hoffe ja, dass die Mother Boxes und deren Aufenthalt in JL erklärt wird! Somit auch wie STAR-Labs in den Besitz kam. Anders als bei Marvel handelt es sich ja nicht um eine Suche sondern man weiß bereits, dass die Motherboxes vorhanden sind und wo sie zu finden sind.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2017 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Ank:

Gern doch.cool

Aber das mit der Gas serum, was Dr. Poison damit vor hat bzw in der Europa verstreut wollten.. plus einleitung zu Bane Serum in gegenwart, wäre schon plausible zu erläutern, wie Bane seinen stärken erlangen konnten. Weil WW taucht ja in Gotham in der gegenwart. Wir wissen nicht so genau, wieso warum und weslhab. Was iheren absicht sei.. Abgesehen in BvS wollte sich iheren eigenturm haben. Wer weiß, was Lex Lother noch in seinen Besitzen haben. Es könnte auch sein, das Diana den Serum in der Obhut von Wayne Enterprises übergeben wollen. Um es zu verwahren, das sie nicht in der falschen händen gelangen.

Da fragt man sich auch, wie kämen einer der Motherbox zu den Obhut von Dr Silas Stone ?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2017 00:38 Uhr | Editiert am 08.03.2017 - 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris

So kann man es vergleichen, daran hab ich aber nicht mal gedacht. Aber finde die Idee (ist nur ein Gerücht) nicht schlecht, dass man was erklärt/nutzt, was später erst relevant wird. Dein Vergleich mit dem Supersoldatenserum passt, da es im MCU seit Cap 1 immer wieder auftaucht. Und dass hier eine Doktorin namens Poison schon an ersten Versuchen beteiligt war...wieso nicht.

Danke für die Infos zu Ares. Ja in der Mythologie ist er ebenfalls der Sohn des Zeus.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2017 00:13 Uhr | Editiert am 08.03.2017 - 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Das ist deinen Guter recht.. Ich bin auch nicht begeistern, mit das was WB da veranstalten... ich habe nach 2 Trailer von WW kein weitere Mehr gesehen und würde das auch nicht sehen wollen. Das WB nach wie vor nichts dazu lernen, ist für mich ein Rätseln

@Duck-Ank:n

Also in News52 ist Ares Sohn des zeus und Mentor von Diana,. der sich in alle Kampfkunst trailert hat...wobei Ares eher als Feind mit Diana kam. Dennoch hat er sich entschlossen sie zu Trainieren. Weil er etwas an ihr gesehen haben, was er vorher noch nie in lauf seinen Leben als God of War. .. Aber Wenn man hier die Alten Origin stories von WW verwendet? Dann geht die stories eher so wie du es grad beschrieben hast ...

Erste Gerüchte besagen zudem, dass man bei WW das Universum à la Marvel weiter wachsen lassen will. So könnte der Film bereits Hinweise zu Venom liefern, das Mittel welches Bane noch stärker machen lässt.

Im grunde das Serum was Cpt zu SuperSoldat gemacht haben und Dr. Banner reproduziert wollten.. also was der gas in 1WW und dies wird auch in Gegegnwart ein großer teil spielen.. habe ich dich so richtig verstanden ?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.03.2017 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Auch zu BvS und SSQ gab es anfangs nur positives. Als MJ dann ne schlechte Kritik verfasste, gingen hier einige hart auf die Barrikaden. Wobei das Ergebnis ja bekannt ist. Ich gebe deshalb erstmal rein gar nichts mehr auf erste Meinungen und Kritiken beruhend auf 15 Minuten Material.

@DC-Kenner
Kann jemand mir sagen, ob die Origin und die Geschichte um Ares und den Amazonen auch so in den Comics zu finden ist?
In der griechischen Mythologie ist es ja eher so, dass Ares als Stammvater der Amazonen gilt und er auch sinnbildlich für dieses kriegerische Volk steht. Hippolyta gilt dabei sogar als Tochter des Ares.

Schon nach dem ersten Trailer vermutete ich, dass Danny Houston Ares verkörpern könnte. Houston passt irgendwie vom Äußeren her zu einer Schurkenrolle. Zudem besagten die ersten Gerüchte bereits, dass Ares in seiner menschlichen Gestalt vorkommen würde - was liegt da näher als in Form eines Generals.
Erste Gerüchte besagen zudem, dass man bei WW das Universum à la Marvel weiter wachsen lassen will. So könnte der Film bereits Hinweise zu Venom liefern, das Mittel welches Bane noch stärker machen lässt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.03.2017 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris sei mir nicht böse, du liest aber auch meißt nur was dir in den Kram passt, oder legst es dir so zurecht das alles gut klingt. Ich bin zwar immer noch guter Hoffung, denn diese stirbt bekanntlich immer zuletzt, doch auch wenn ich mich irre auf WW freue, habe ich hier auch meine Zweifel. Wie so oft sage ich es auch hier. Der Film erscheint in 3 Monaten und der Trailer zeigt schon sehr viel, und die kommenden Tage wird ein neuer Trailer erwartet. Wo soll das enden? Bis zum Filmstart wird dann wieder zuviel gezeigt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2017 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mag sein. Weil ich einfach vertrauen haben, an der Machern. Sorgen macht mir nur den Studios... dennoch bin ich gespannt, wie der Inszenierung sein wird ...,

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.03.2017 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Natürlich beurteile ich selbs und das habe ich auch bisher getan.

Du erzählst von positiven Kritiken und läßt dich davon schon positv beeinflussen.

Ich dagegen las Szenenerklärungen ohne jegliche Bewertung und bildete darüber einen ersten Eindruck. Natürlich werde ich genau wie jeder andere mein endgültiges Urteil nach Sichtung des Filmes bilden, aber bisher habe ich noch kein gutes Gefühl

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2017 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

Ich würde den Film selber beurteilen und nicht was manchen sagen. Ein spannender Stories liegt in der Blickwinkeln des betrachtet an smile

@Zesi1905:

Ich bin immer positives eingestellen smile

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.03.2017 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Falls ihr mehr zum Film wiisen wollt, ComingSoon hat 15 Minuten des Films sehen dürfen und
hier könnt ihr es lesen. Für mich klingt dies erst mal nicht sehr spannend

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.03.2017 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Zesi Die Einleitung bis zur Strandung von Trevor ist ganz normale Comicheft Geschichte, also nichts neues. Was die weitere Geschichte betrifft müßte ich mich aus den Fenster lehnen denn es zu lange her bei mir. Hoffe der Film geht nicht wieder in die Binsen

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
07.03.2017 20:09 Uhr | Editiert am 07.03.2017 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin sehr sehr gespannt auf den Film. Die Einleitung hört sich schon mal sehr durchdacht an. Wird wahrscheinlich WB DCEU hoffentlich so richtig ins Rollen bringen -)

Und auf Ares bin ich gespannt. Will ihn unbedingt in seiner vollen Pracht sehen, nicht als Mensch!

@Chris

Du traust deinem Namensvetter mehr zu als ich cool

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.03.2017 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich finde die Story hört sich nicht so interessant an, aber ich werde dem Film natürlich trotzdem eine Chance geben

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2017 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also über WW gibts ins Netz viele news darüber zu lesen. Meinsten nur ( positives) ..,Manchen sagen sogar, das WW tatsächlich DCEU in der richtigen kurz bringen wird. Weil der Film sollen sehr gut sein. Und Gal Gadot spielt seinen Rolle, genau so wie sein sollten. Aber leider bekommt er mit Chris Pine, der sieht die Show stehlensmile

auf jeden Fall dürften wir gespannt sein, was Mann hier verändert wurde, was (Kritiker kritisiert haben) bei MoS, BvS und SSQ smile

Forum Neues Thema
AnzeigeN