AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Pine auf einem Poster!

Mehr "Wonder Woman"-Material & Laufzeit - Startprognosen so lala (Update)

Mehr "Wonder Woman"-Material & Laufzeit  - Startprognosen so lala (Update)
17 Kommentare - Mo, 15.05.2017 von R. Lukas
Solide, aber bei weitem nicht so stark wie "Batman v Superman" oder "Suicide Squad", das ist die gängige Box-Office-Vorhersage für "Wonder Woman".

Update: Die Laufzeit von Wonder Woman beträgt zwei Stunden und 21 Minuten, liegt also nur zwei Minuten unter der von Man of Steel. Gleichzeitig ist der Film damit auch nur zehn Minuten kürzer als die Kinofassung von Batman v Superman - Dawn of Justice.

Einigen Kritikern wurde Wonder Woman letzte Woche schon gezeigt, allerdings hat Warner Bros. ein Review-Embargo bis zum 31. Mai verhängt. Die ersten Meinungen, die trotzdem durchgesickert hat, lesen sich aber positiv, besonders Gal Gadot und ihre Regisseurin Patty Jenkins bekommen viel Lob ab.

++++

Aus kommerzieller Sicht ist Wonder Woman unheimlich schwer einzuschätzen und die große Unbekannte in diesem Sommer. Wie wird er sich an den Kinokassen schlagen, der erste Solo-Superheldinnenfilm des DC Extended Universe (und überhaupt seit einer halben Ewigkeit)?

Die frühen Schätzungen fürs US-Startwochenende Mitte Juni gehen recht weit auseinander. Mindestens 65 Mio. $ sollten es werden, schreibt der Hollywood Reporter. Ein solides Ergebnis, womit Wonder Woman etwa gleichauf mit anderen ersten Superhelden-Franchise-Teilen wie Thor (65,7 Mio. $) oder Captain America - The First Avenger (65 Mio. $) liegen würde, aber weit hinter Batman v Superman - Dawn of Justice (166 Mio. $) und Suicide Squad (133 Mio. $). Die Zahlen können bis zum Kinostart in vier Wochen auch noch klettern oder abfallen. Im Gegensatz dazu berichtet The Wrap, dass Wonder Woman am ersten Wochenende bis zu 105 Mio. $ schaffen könnte. Wie immer gilt also: Eine 100%-ig verlässliche Prognose gibt es nicht.

Warner Bros. bemüht sich jedenfalls nach Kräften, die Spannung aufrechtzuerhalten und Wonder Woman ordentlich zu pushen. Mit neuen TV-Spots inklusive Muttertagsgrüßen von Gal Gadot und Chris Pine, die sich auch das neueste Poster teilen. Jepp, Steve Trevor ist zum ersten Mal mit drauf!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2017 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und hier ist die Mama-Wonder-Woman Premiere in Shanghai-China laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.05.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Erstmal muss man loben, dass der Antagonist nicht gespoilert würde. Wenn man sich vor Augen hält, dass der dicke BVS/Doomsday Spoiler von denen stammt, ist das doch ein Fortschritt.

Die ersten Meinungen, die trotzdem durchgesickert hat, lesen sich aber positiv, besonders Gal Gadot und ihre Regisseurin Patty Jenkins bekommen viel Lob ab.

Das freut mich ungemein.smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2017 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

WB/DC wollte wahrscheinlich hier Spoiler meiden. Nichtsdestrotz bin ich echt gespannt auf moviejones kritik und generelle, wie der film gut geworden ist .. Manchen sagen, er hat mehr action als BvS und manchen dürfen nur deren begeisterung zeigen, aber nichts verraten smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.05.2017 07:45 Uhr | Editiert am 14.05.2017 - 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Also, da ich bei WW Trailer und Spot, Clips ehe verzichtet hatte, kann ich nicht sagen ob da was gespoilert wurden. Da sind die Fans selber schuld und sollen auch nicht so rum heulen. Ich werde mir kein Trailer oder sonst noch was von WW anschauen. Nur darüber lesen und wenn es ein Spoiler enthält ? Lese ich einfach nicht.

PS: Regisseurin Patty Jenkins v DC Mastermind Geoff johns laughing

PPS: cool jetzt wissen wir wenigstens wo Xzibit seinen X-Pose her hat. Bei WW *fg*

wo bei GotG wurde gespoilert?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.05.2017 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris es wurde schon etwas gespoilert, doch das erkennt bisher nur der Fan. Ich habe echt die Befürchtung das WB bis zum Kinostart in 4 Wochen leider noch Spoiler raushaut. Ich hoffe zwar dem ist nicht so, aber wir kennen WB. Leider hatte ich das ja nun auch bei MCU GotG gesehen und auch Disney hätte sich das sparen können. Mich stören diese ganzen Spoiler.- Trailer zur Zeit total und mich kot... das echt an. Die Filme haben das nicht nötig. Bei SSQ und Kong war ich natürlich froh darüber, denn ich sparte mir das Kino Ticket. laughing

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2017 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Klar was DCEU v MCU zuschauern angeht, bin voll deiner meinung. DC-Fans sind auch Marvel-fans und umgekehrt auch. Klar ist bei CU WW die erste weibliche heldin, die die masse für sich ziehen sollten. Das wird nicht so einfach. Den Name WW ist bekannt,.. aber sie wird von eine Fast unbekannte person gespielt. Bisher hat WB/DC auch masse clip-tv-spot raus gehauen. Aber keins von den wurde gespoilert, was man ins netz oder hier so lesen. Ja, da haben die schon mal ersten schritt gemacht, und das sollte auch bis WW anläuft anhalten. Ansonst sind wir alle echt gespannt wie der film sich schlägt

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.05.2017 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris Wenn WB keine MCU und keine DCEU Fans verlieren wollen, dann hoffe ich das sie aus Fehlern von BvS und SSQ gelrnt haben. Chris ich habe zu deinem Zitat auch mal MCU Fans mit eingefügt, denn auch wenn das von vielen DClern immer bezweifelt wird, wie MCUler sind auch Fans von DC. Ich hoffe sehr das WB aus seinen Fehlern gelernt hat, doch ich habe da echt meine Zweifel. Ich bin fest davon überzeugt das WW erfolgreicher sein wird als es ihre Vorgänger waren, doch das wird mich noch nicht überzeugen können. Diana wird massig Mädels ins Kino locken, und das wird den Ausschlag für den besseren Erfolg geben und nicht weil es ein besserer Film sein könnte.

Ich sah es beim MCU auch so, denn bisher waren alle Filme immer zu 3/5 mit Männern und maximal nur 2/5 mit Frauen besucht und bei GotG Vol2 war es plötzlich genau umgedreht. Bei meiner Sichtung sogar 90% Mädels und nur 10% Jungs. Diana könnte also unabhängig von der Quantität des Filmes und der Story hier echt abrocken. Habe damit aber auch kein Problem, weil bisher gefallen mir auch die Trailer. Doch zieht WW diese Cineasten Gefolgschaft auch in die nächsten Kinofilme? Das bezweifel ich leider. Denke WW wird für WB ein Stand Alone Film im DCEU, was gar nicht schlimm ist. Bleibt also spannend.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2017 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Joss Whedon Wonder Woman Scrpit die von WB/DC damals abgelehnt wurde, ist jetzt ins netz. So hätte Whedon WW filme sein könnte. Check It: http://www.screengeek.net/2017/05/13/joss-whedon-wonder-woman-script/

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2017 23:13 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MiniDonnergott17:

Ich werde auf jeden Fall Wonder Woman mit einem Kinobesuch unterstützen.

Ich wahrscheinlich Xte mal laughing:ani-laugh: .. Nein, im ernst. Patty Jenkins, hat schon für Sequel einen Idee. Und ich kann mir schon vorstellen, welche sie sich aus gedacht haben laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2017 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und die produktion von Aquaman hat soeben begonnen smile und ein JL poster zusätzlich laughing

Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.05.2017 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich werde auf jeden Fall Wonder Woman mit einem Kinobesuch unterstützen.

Ich hoffe das ich nicht enttäuscht werde aber bisher hat ja alles mehr als ordentlich ausgesehen also das wird schon ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2017 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wer hätte das gedacht. Seit seinen Home Video Release von BvS verkauft sich BvS besser als man es erwartet haben. Und MoS liegt sogar auf platz 19 ...TDKR #3, TDK #34, MoS #19 und BvS auf #48 gestiegen. Und er klettert noch weiter nach Oben laughing .. I love this movielaughinglaughingcooltongue-out

Checkt It: https://www.supermanhomepage.com/batman-v-superman-joins-all-time-best-selling-blu-ray-list/?utm_content=buffer3139a&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.05.2017 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ich halte die kolportierten Zahlen für durchaus realistisch, auch die untere Bandbreite. Prinzipiell würde ich auch in Richtung Captain America 1 tendieren, vielleicht sogar etwas weniger. Das kann aber je nach Buzz sich noch nach oben verlagern. 4 Wochen vor Start kann man wirklich noch keinerlei Aussagen treffen.

Von RT oder IMDB halöte ich persönlich nichts. Ich halte es eher mit Metacritic...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2017 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mindsplitting:

Es liegt jetzt beim Studio diesen Trend zu drehen und eventuell auch mal gleich die fertige Schnittfassung ins Kino zu bringen.

Wenn WB kein DCEU Zuschauer verlieren will/wollen ? Dann wäre bei WW die möglichkeit alles wieder gut zu machen, was die bei BvS v SSQ frabiziert haben.. Die zuschauern war verärgert und dennoch hab die das noch deurchgehen lassen. Also sollte WB nicht allzu dumm sein, und aus BvS v SSQ fehler gelernt haben ? Dann werden die WW seinen Offizielle 141 min ins kino schicken lassen. Mich persönlich ärger das auch, das wir immer nen halbe-fertige film ins kino zu sehen zubekommen

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
12.05.2017 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Wie oft Kritiker am Kunden vorbei kritisieren sieht man häufig auf IMDB.

Dort sind unzählige 7+ bewertete Filmen mit nem Rotten Tomatoe Wert von unter 40 versehen.

Die MJ Kritiken liegen meist etwas näher an dem was ich auch denke. Hin und wieder mal ein kleiner "Ausreißer" aber okay. 9 von 10 Kritiken (Schätzwert) beraten mich hier nicht falsch.

Ich denke auch, das die Besucherzahlen von vorherigen DC Filmen abhängen die viele Zuschauer doch etwas enttäuscht zurück gelassen hatten. Auch das es im Kino immer einer kürzere Fassung gab und erst auf Bluray die "gerefite" Fassung erschien wird sicher durch einige Kunden mit einem Boykott des Kinobesuchs bestraft (so auch von mir). Ist übrigens auch der Grund warum ich mir keine DC3D Blurays mehr (nach Man of Steel) gekauft habe.

Was soll ich mir die 3D Kinofassung ansehen wenn ich die Langfassung haben kann? Von MCU habe ich alle Filme in 3D dies als 3D gibt.

Es liegt jetzt beim Studio diesen Trend zu drehen und eventuell auch mal gleich die fertige Schnittfassung ins Kino zu bringen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY