AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Pine auf einem Poster!

Mehr "Wonder Woman"-Material & Laufzeit - Startprognosen so lala (Update)

Mehr "Wonder Woman"-Material & Laufzeit  - Startprognosen so lala (Update)
17 Kommentare - Mo, 15.05.2017 von R. Lukas
Solide, aber bei weitem nicht so stark wie "Batman v Superman" oder "Suicide Squad", das ist die gängige Box-Office-Vorhersage für "Wonder Woman".

Update: Die Laufzeit von Wonder Woman beträgt zwei Stunden und 21 Minuten, liegt also nur zwei Minuten unter der von Man of Steel. Gleichzeitig ist der Film damit auch nur zehn Minuten kürzer als die Kinofassung von Batman v Superman - Dawn of Justice.

Einigen Kritikern wurde Wonder Woman letzte Woche schon gezeigt, allerdings hat Warner Bros. ein Review-Embargo bis zum 31. Mai verhängt. Die ersten Meinungen, die trotzdem durchgesickert hat, lesen sich aber positiv, besonders Gal Gadot und ihre Regisseurin Patty Jenkins bekommen viel Lob ab.

++++

Aus kommerzieller Sicht ist Wonder Woman unheimlich schwer einzuschätzen und die große Unbekannte in diesem Sommer. Wie wird er sich an den Kinokassen schlagen, der erste Solo-Superheldinnenfilm des DC Extended Universe (und überhaupt seit einer halben Ewigkeit)?

Die frühen Schätzungen fürs US-Startwochenende Mitte Juni gehen recht weit auseinander. Mindestens 65 Mio. $ sollten es werden, schreibt der Hollywood Reporter. Ein solides Ergebnis, womit Wonder Woman etwa gleichauf mit anderen ersten Superhelden-Franchise-Teilen wie Thor (65,7 Mio. $) oder Captain America - The First Avenger (65 Mio. $) liegen würde, aber weit hinter Batman v Superman - Dawn of Justice (166 Mio. $) und Suicide Squad (133 Mio. $). Die Zahlen können bis zum Kinostart in vier Wochen auch noch klettern oder abfallen. Im Gegensatz dazu berichtet The Wrap, dass Wonder Woman am ersten Wochenende bis zu 105 Mio. $ schaffen könnte. Wie immer gilt also: Eine 100%-ig verlässliche Prognose gibt es nicht.

Warner Bros. bemüht sich jedenfalls nach Kräften, die Spannung aufrechtzuerhalten und Wonder Woman ordentlich zu pushen. Mit neuen TV-Spots inklusive Muttertagsgrüßen von Gal Gadot und Chris Pine, die sich auch das neueste Poster teilen. Jepp, Steve Trevor ist zum ersten Mal mit drauf!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich finde man sollte WW nicht mit Bats v Supi vergleichen. Auch wenn Sie seit 75 jahre in der comics unterwegs ist,.. denoch ist das hier ihren ersten auftritt.. So sollte man sich auch so behandeln. mit 65-80 mio sage ich mal so groß, ist schon ein guter ergebnisse,.. mit Budget von 125 mio .. plus martekting natürlich. Aber ich bin Optimistisch und glaube, das der film die 75 mio knacken wird :-)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.05.2017 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Solche Prognosen taugen eh nichts. Vor ein paar Wochen hieß es noch 85+ Millionen und das ist meiner Meinung nach viel realistischer. Die Trailer und das andere Material sehen super aus. Selbst wenn die Kritiken wieder schlecht sein sollten, glaub ich nicht, dass es "nur" 65 Millionen werden. Suicide Squad hat das auch nicht geschadet. Und wenn sowas mit 133 Millionen im August startet, dann kann Wonder Woman auch mit mehr als 80 Millionen starten, erst recht, wenn der Film (hoffentlich) bessere Kritiken bekommt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN