Anzeige
Anzeige
Anzeige

Need for Speed

News Details Kritik Trailer
Need for Speed

Anschnallen, bitte: Der Trailer zu "Need for Speed" ist da

Anschnallen, bitte: Der Trailer zu "Need for Speed" ist da
25 Kommentare - Do, 26.09.2013 von Moviejones
Vom Videospiel zum Kinofilm, hier ist der erste Trailer zur Adaption von "Need for Speed"!

Wer von schnellen Autos nicht genug bekommen kann, die sich halsbrecherische Rennen liefern und für all jene, denen der Kinostart von Fast & Furious 7 noch zu weit entfernt ist, kommt Need for Speed jetzt genau richtig. Ein Jahr ist die Videospieladaption nun schon in Planung, endlich gibt es einen ersten Trailer zu bestaunen.

Der Film versucht, die Spannung der Videospiele einzufangen. In Need for Speed wird die Geschichte eines örtlichen Straßenrennfahrers (Aaron Paul) erzählt, der sich mit einem reichen und arroganten Geschäftsmann (Dominic Cooper) zusammentut, nur um von seinem Kollegen verpfiffen zu werden und in den Knast zu wandern. Zurück auf freiem Fuß will er an einem Rennen von New York nach Los Angeles teilnehmen, um seine Rache zu bekommen. Doch als sein Ex-Partner davon Wind bekommt, setzt dieser ein massives Kopfgeld auf den Fahrer aus.

In den Rennszenen wurde eindeutig versucht, das Flair der Videospielreihe auf die Kinoleinwand zu transportieren. Erinnerungen an Most Wanted und die Hot Pursuit-Ableger werden wach. Abseits davon macht sich aber auch weiterhin der Eindruck breit, es handelt sich bei Need for Speed um eine der unsinnigsten Videospieladaptionen aller Zeiten. Streckenweise bekommen wir fast den Eindruck, es handele sich bereits um die Fast & Furious-Verulke Superfast!, wären die Tricks nicht so ansehnlich.

Need for Speed kommt am 20. März 2014 in die deutschen Kinos.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.09.2013 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Sully
Jaein! Ich meinte eher das man mit dem Film eine andere Richtung hätte
gehen sollen, eben eher auf die etwas humorvolle Art.
Außerdem wäre ein " Auf dem Highway ist die Hölle los" Abklatsch nach 30
Jahren (man ist der Film alt.Man bin ich alt %-( ) nicht so schlimm, als
wenn der Film ein Abklatsch eines Filmes ist, dessen Fortsetzung vielleicht
sogar zur selben Zeit im Kino läuft.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.09.2013 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@jerichocane
Dann wäre es ein Auf dem Highway ist die Hölle los Abklatsch... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.09.2013 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Schlecht sieht der Trailer nicht aus, aber irgend wie wirkt es als ob jemand die Story von FF 4 nimmt und einfach einen Charakter ala Driver die Story erleben läßt. Ich finde das Aaron Paul stark an Ryan Goslings Driver erinnert.

Mal ehrlich, egal wie Toll der Trailer wirkt (ich finde ihn sehr ansprechend) es wirkt wie ein FF Abklatsch. Hier versucht jemand auf den F&F Zug aufzuspringen.
Ich hätte mir lieber so eine Art "Auf dem Highway ist die Hölle los" gewünscht. Wäre nämlich eine komplette Abhebung von den Crime Rennfilmen ala F&F.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2013 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack-Burton

hast du gewonnen?

Nö^^ Ich bin ein miserabler Poker-Spieler. Selten habe ich das Glück, unter die Presie zu gelangen, in der Regel gehöre ich aber immer zu den Geldgebern.
Am Anfang spiele ich immer gut mit, das Problem dabei ist aber, dass ich nicht gut bluffen kann. Daher kommt es oft vor, dass ein größerer Teil meiner Chips verloren geht. Ist das der Fall, fange ich an zu bunkern. Das geht dann solange, bis ich entwerder durch Blinds zum All-In gezwungen werde und verliere oder durch eine Glücks-Hand wieder an mehrere Chips gelange. In letzterem Fall werde ich wieder mutiger, Bluffen kann ich aber weiterhin nicht. Das Ganzre dreht sich meistens im Kreis, ziemlich oft bin ich einer der ersten, der rausfliegt.
Des Weiteren wird es problematisch, wenn ich während des Pokern trinke. Je mehr Alkohol im Blut, desto weniger bekomme ich beim Pokern auf die Kette^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.09.2013 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@luhp:

Waaaahahahahahahaha
hast du gewonnen?

Ja da mein ich, Trailer können mitunter viel versprechen, aber oft auch wenig halten.
Und bei so Low Budget Movies bin ich immer Skeptisch!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2013 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack-Burton

Ich zitiere mich selbst:
Der Trailer wird mich mit Sicherheit nicht ins Kino locken, auch kann der Film letztendlich komplett anders aussehen. Aber er wirkte auch mich tiefgründiger als alles, was ich bisher von Fast & Furious gesehen habe.

Ich habe hier ja nur vom Trailer geredet. Über den Film kann man natürlich noch gar nichts sagen. Ich glaube ja selbst auch nicht, dass der Film halten wird, was dieser Trailer aussagt.
Über Fast & Furious 4 kann ich wenig sagen. Ich habe lieber Poker gespielt als der Handlung des Films zu folgen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.09.2013 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@luhp

Ok ich verstehe was du meinst, aber kann man einen Trailer wirklich Tiefgründig nennen?
Oder sogar auf Grund eines Trailers in den Film Tiefe hineininterpretieren?
Also ich kann das so nicht Unterschreiben.
Der Trailer ist cool keine Frage, und vielleicht wird der Film am Ende auch gut, aber soooo neu ist die Story nicht wirklich.
Das hört sich sogar 1 zu 1 genau so an wie die Story von The Fast and the Furious 4!
Aber warten wir es mal ab!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2013 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack-Burton

Nun, da wäre zuerst einmal die Atmosphäre des Trailers und die Musikunterlegung, welche im krassen Gegensatz zu den gezeigten Bildern (Autorennen, Explosionen) stehen. Der Trailer wirkt auch mich sehr persönlich, er bringt einem den Hauptcharakter näher, man interessiert sich für ihn. Er hat eine Freundin oder Geliebte durch einen Unfall verloren. Dieser Unfall scheint aber von irgendjemanden geplant worden zu sein. Der Hauptcharakter begibt sich auf einen Rachefeldzug, um zu neuer Stärke zu gelangen. Als Interessierter fragt man nun natürlich nach den Hintergründen. Warum wurden sie in einen Unfall verwickelt? Wer steckt dahinter? Wird der Hauptcharakter seine Rache bekommen? Des Weiteren spielt Aaron Paul in diesem Trailer richtig gut und die Effekte sind sehr authentisch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.09.2013 19:50 Uhr | Editiert am 26.09.2013 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@luhp:

Was bitte ist an dem Trailer jetzt Tiefgründig?
Wir haben doch beide den selben Trailer gesehen oder?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2013 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich persönlich kann die Kritik an dem Trailer ebenfalls nicht nachvollziehen. Dieser Trailer sieht komplett anders aus als Fast & Furious, ich wurde in keiner Sekunde daran erinnert.
Der Trailer wird mich mit Sicherheit nicht ins Kino locken, auch kann der Film letztendlich komplett anders aussehen. Aber er wirkte auch mich tiefgründiger als alles, was ich bisher von Fast & Furious gesehen habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
26.09.2013 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja du sagst es Aaron Paul ist doch Jessy Pinkman aus Breaking Bad.BB gehört mit Alte X und Lost zu den besten Serien aller Zeiten.De rist auch kein schlechter Schauspieler.Aber irgendwie sieht der aktuell total fertig aus.Als ob der die Breaking Bad Story wirklich erlebt hätte^^.Naja zum Film hab den Trailer gesehen und wenn man das Genre mag ist der sicher nicht schlecht.Und zu FF ja man könnte wirklich sagen FF basiert auf Need for Speed.Also ich kenne Need For Speed ncoh aus meiner Kindheit der erste Teil dürfte so Anfang der 90 er erschienen sein.Habs aber nur bis Need For Speed Underground 2 gespielt,Aber ist schon ne geile Spielereihe.Ist doch cool das FF mal Konkurrenz bekommt.Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube dass der Film wirklich ne Konkurrenz zu Fast And Furious ist.Also ich bin mitlerweile echt genervt von Fast and Furious.Mochte nur den ersten Teil wirklich.Ich will nicht sagen dass die Reihe schlecht ist aber einige Teile fand ich schon echt mies.Und das die jetzt einen auf Expendables machen und die Filme mit Actionstars vollpacken find ich echt einfallslos.Naja wie auch immer der Trailer von NFS sieht ganz gut aus und zuhause würde ich mir den möglicherweise iwann mal anschauen.Mal gespannt wieviel vom Spiel drin steckt.Obs dann auch wie im Spiel so ist das man von den Bullen angehalten wird und nur nen Strafzettel für was bekommt wo man in der realen Welt auf ewig den Führerschein los wäre^^
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
26.09.2013 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
@ Mj
ein schnippischer Komentar wenn man keine Erwartungen an den Film hat ist ja eine Sache... aber hier gleich in die Vollen zu gehen und von Verulkung zu reden... das habt Ihr doch bestimmt nicht nötig...
ich konnte an dem Trailer nichts finden was jetzt schon von mangelder Qualität zeugt... da hab i schon weit aus schlechtere Trailer gesehen.
nach so einer Aussage von euch kann man sich direkt das lesen einer irgendwann folgenden Kritik zum Film auch sparen da sie wohl nicht anders ausfallen wird... denn auch ihr seit berechenbar... leider

Will mich gerne Überraschen lassen von "Need for Speed"... mal sehen wie der Trailer im Kino wirkt und dann wird über einen Kinobesuch für den Film entschieden.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.09.2013 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sieht schon viel versprechender aus.
Die habe ich auch sehr gerne gezockt.

Bin mal gespannt, wie er so sein wird smile
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
26.09.2013 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Need for Speed muss ich sehen.
ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Lehtis : : Bowser
26.09.2013 15:54 Uhr | Editiert am 26.09.2013 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@Eselreiter88:
Waaaaaas? Hallo hast du noch nie die beste Serie der Welt "Breaking Bad" gesehen? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht sagen das Aaron Paul unpassend ist oder so einen quatsch.

Der ist einer der jungen Talente. Hat auch schon einige Preise abgeräumt. Der ist super und perfekt!

Der Film schaut super aus. Viel besser als F&F!

Und eigentlich ist es keine Spiele Adaption. Ist ja wie man sieht eine ganz eigene Story. Sind nur kleine Merkmale wahrscheinlich gleich. Geht eher um den Namen, aber mich stört das gar nicht.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY