Die lange diskutierte Fortsetzung von Tim Burtons Horrorklassiker Beetlejuice aus dem Jahr 1988 scheint wohl endlich Konturen anzunehmen. So sollen die Produzenten/Autoren David Katzenberg und Seth Grahame-Smith einen Zwei-Jahres-Deal mit Warner Bros. abgeschlossen haben und eins ihrer ersten Projekte soll Beetlejuice 2 sein. Zur Story gibt es aber in diesem frühen Stadium noch keine Details.
In Burtons Original spielte Ex-Batman Michael Keaton den titelgebenden Geist Beetlejuice, seines Zeichens Bio-Exorzist, der Menschen aus Häusern entfernt. Beetlejuice wird von einem frisch abgekratzten Ehepaar (Alec Baldwin und Geena Davis) engagiert, eine Familie aus ihrem zukünftigen Heim zu vertreiben. Mit dabei war auch eine sehr junge Winona Ryder, die mit diesem Film ihren Durchbruch hatte. Auf Basis des Films folgte kurz darauf eine Trickfilmserie, die uns in Kindertagen viel Spaß bereitete.
Auch war damals bereits eine Fortsetzung unter dem Titel Beetlejuice Goes Hawaiian geplant, bei der Burton erneut Regie führen wollte. Doch das Projekt kam nie über die Planungsphase hinaus. Ob das neue Drehbuch nun Referenzen zu dem damaligen Skript hat, ist nicht bekannt. Grahame-Smith ist aber einer der Autoren zu Burtons kommendem Dark Shadows und auch wenn noch offen ist, ob Burton den neuen Beetlejuice macht und möglicherweise Michael Keaton sogar wieder dabei ist, so soll der Film auf jeden Fall eine Fortsetzung und kein Remake werden.