Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Big Lebowski

News Details Kritik Trailer
Coens absolut dagegen

Bleib cool, Dude: "The Big Lebowski 2" wird es niemals geben

Bleib cool, Dude: "The Big Lebowski 2" wird es niemals geben
0 Kommentare - Mo, 08.02.2016 von R. Lukas
Joel und Ethan Coen denken gar nicht daran, "The Big Lebowski" fortzusetzen oder John Turturro sein eigenes Spin-off zu schenken. Nur ein Sequel kommt für sie in Frage.

Konkret war eine Fortsetzung zum Kultstreifen The Big Lebowski eigentlich noch nie im Gespräch, auch wenn sich manche Fans eine erhoffen. Aber wann wäre ein geeigneterer Zeitpunkt, um darüber zu sprechen, als jetzt, wo doch Joel und Ethan Coen gerade ihren neuen Film Hail, Caesar! ins Kino bringen? Variety hat bei ihnen nachgefragt, und die Antwort klingt sehr eindeutig.

Tara Reid (spielte Bunny Lebowski) kündige The Big Lebowski 2 genauso gerne an wie George Clooney Hail, Caesar! angekündigt habe, meint Joel Coen. Und bezieht sich darauf, dass Clooney sie praktisch dazu gedrängt hat, Hail, Caesar! zu schreiben, indem er der Presse erzählte, es wäre sein nächstes Projekt. In diesem Fall denkt Coen jedoch nicht, dass man dem Wunsch nachkommen wird. Der Dude (Jeff Bridges) wird also in Ruhe gelassen.

Auch das von John Turturro wiederholt vorgeschlagene Spin-off über Jesus Quintana, seinen The Big Lebowski-Charakter, fängt sich eine klare Abfuhr ein. Nein, sagt Ethan Coen nur. Dem wäre wohl nichts hinzuzufügen. Der einzige ihrer Filme, der nach Meinung der Coens einen zweiten Teil verdient hätte, ist Barton Fink. Das Sequel würde dann den Titel Old Fink tragen. Bevor Turturro nicht richtig alt geworden ist, wollen sie da nicht ran, aber er sei ja auf einem guten Weg. Eines Tages soll es passieren.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN