Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brautalarm

News Details Kritik Trailer
Brautalarm

"Brautalarm" macht es "Fast & Furious Five" nach

"Brautalarm" macht es "Fast & Furious Five" nach
9 Kommentare - Mo, 29.08.2011 von Moviejones
Universal bleibt sich treu und bringt auch für "Brautalarm" keine Langfassung in Deutschland auf den Markt.

Es kommt oft genug vor, dass Filmstudios Langfassungen für den DVD- und Blu-ray-Markt produzieren. Der Zuschauer wird in dem Fall zwar zumeist doppelt zur Kasse gebeten, aber gleichsam hat er als Kunde die Wahl zwischen der Kinofassung und einer längeren Version. Auch in Deutschland ist das seit längerem Usus, nur Universal kümmert das wenig. Wen interessiert es schon, was Millionen zahlungskräftiger Filmfans wünschen.

Nachdem bereits Paul - Ein Alien auf der Flucht, Your Highness und sogar Fast & Furious Five im Ausland mit einer erweiterten Version bedacht wurden, ist dies auch für die Überraschungskomödie Brautalarm geplant. Die Unrated-Fassung des Films wird ca. 5 Minuten länger sein. Doch auch hier müssen wir in Deutschland wieder einmal in die Röhre kucken. Schade, dass wir weder Fast & Furious Five noch den Hochzeitsspaß Brautalarm in einer längeren Fassung erleben können.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.08.2011 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wusste ich auch nicht, aber ich fand es von seiten Warner*s echt cool, vielleicht haben ja mehr Leute sich bei denen gemeldet.
Ich schaue die Filme ja auch in englisch, aber ich find es blöd wenn man eine deutsche Blu-Ray holt das denn die Zweitfassung nicht synchronisiert ist, aber dafür mit Zwangs- (sprich nicht ausschaltbaren ) Untertitel. Als ich hörte das es von Sucker Punch eine erweiterte Fassung veröffentlicht wird, dachte ich mir ich schreib denen und sag denen, dass ich gerade von dem Film eine dt. Tonspur haben will. Und siehe da es hat geklappt. Es gibt halt noch Kunden orientierte Firmen :-)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.08.2011 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Jerichocane:

Es kann ja vor allem im Zuge der Synchronisation keine große Sache sein, die zusätzlichen Szenen mal kurz hinterherzuschieben. Die Synchronsprecher werden ja eh pro Job bezahlt und nicht nach Zeilen, weshalb der finanzielle Mehraufwand sicherlich durch die Mehreinnahmen aus DVD/BluRay-Verkäufen von bei Filmfans sehr beliebten Langfassungen oder Extendet Cuts mehr als ausgeglichen würde.

Finde ich übrigens cool, dass du dich da so weit drum kümmerst. Wusste gar nicht, dass solche großen Firmen überhaupt reagieren.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.08.2011 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich bestelle deutsche Uncut Fassungen nur über Österreich oder die Schweiz. Zum Beispiel Hellraiser 1 & 2, Hatchet 2, Total Recall u.ä.
Aber hierbei handelt es sich nicht um geschnittene Fassungen, sondern einfach um eine beschissene und unlogische Distributionspolitik von Seiten Universal.
Ich habe UIP mal angeschrieben und nachgefragt, wieso es keine Extended Cuts in D-A-CH gibt.
Warner hatte auch eine komische Distributionspolitik. Sie haben erweiterte Fassungen nur in englischem Originalton auf Blu Ray gepackt, bsp The Town. Ich habe auch Warner angeschrieben und nachgefragt wieso die längeren Filmfassungen nicht synchronisiert sind. Sie antworteten darauf hin, Sie würden meine "Anregung"  in Betracht ziehen.
Zwei oder drei Wochen später bekam ich eine weitere Mail in der Warner mir schrieb, dass Sie meine Anregung zu Kenntnis  genommen haben und das ab der nächsten Veröffentlichung auch die erweiterte Filmfassung synchronisiert werden. 
Geglaubt habe ich es erst als ich die nächste Veröffentlichung mit Langfassung (es war Sucker Punch) in Händen hielt.
Manchmal bringt es doch etwas, wenn man sich beschwert oder einfach mal die Firmen anschreibt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.08.2011 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Grundsätzlich ist es zumindest bei Spielen so, das man in Österreich oder der Schweiz oftmals Deutschsprachige Uncut-Ware bekommt, die in Deutschland nicht erschienen ist. Ob das bei Filmen auch so ist, weiß ich zwar nicht, aber einen Versuch wäre es sicherlich wert. Also vielleicht einfach mal durch ein paar "Aussie" oder Schweizer Seiten googlen und gucken, ob man da eventuell fündig wird. Der Import von da ist dann vllt. ein bisschen teurer, aber wenn man so ein paar Filme auf einmal hätte, würd sich das auch wieder egalisieren.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.08.2011 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
bei paul und fast 5 zumindest sind die unrated szenen nicht auf deutsch, erklärt wohl warum universal diese hier nicht anbietet (von wegen geiz ist geil)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
29.08.2011 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
interessant wäre zu wissen ob die ausländischen unratet fassungen denn auch über eine Deutsche tonspur verfügen... wäre bei UK titeln vieleicht gut möglich... oder hat man da eher 0 Chance...?

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.08.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ausser fast 5 ist da wohl kein film dabei, der eine verlängerte version rechtfertigen würde. your highness zündete irgendwie nicht, paul war schon kaugummi. bei brautalarm maß ich mir mal kein urteil zu, da ich ihn noch net gesehen hab;)
@topic, universal kanns wohl egal sein, bei dem aufgebot an onehin toptitelntongue-out

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
cayman2300 : : Rocker
29.08.2011 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Für mich ist das kein Verlust, auch wenn es aber andere richtig ärgern könnte. Da bleib ich lieber beim "Orginal" und schau mir lieber Hangover 1 und 2 nochmal an.                                                                                            
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
29.08.2011 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Naja da Brautalarm nicht der Knaller war und mich so welche Filme nicht interessieren werde ich mir das nicht kaufen aber für andere die den Film mögen ist das eine gute Sache.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Forum Neues Thema
AnzeigeY