Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Finest Hours

News Details Kritik Trailer
The Finest Hours

Chris Pine als Hochsee-Retter, Michael B. Jordan als Bad Boy

Chris Pine als Hochsee-Retter, Michael B. Jordan als Bad Boy
0 Kommentare - Mi, 23.04.2014 von R. Lukas
Während sich Chris Pine für Disneys "The Finest Hours" in die Fluten stürzen soll, arbeitet Michael B. Jordan mit "Men Who Kill" an seiner Action-Karriere.

Der beschwerliche Weg zum Actionstar: Da, wo Chris Pine (Jack Ryan - Shadow Recruit) schon ist, will Michael B. Jordan (Chronicle - Wozu bist du fähig?) erst noch hin. Und er ist drauf und dran, es in rasantem Tempo zu schaffen.

Außer im Rocky-Spin-off Creed und als Johnny Storm/Human Torch in The Fantastic Four wird Jordan bald auch noch im CIA-Actionthriller Men Who Kill zu sehen sein, den 20th Century Fox extra für ihn eingekauft hat. T.J. Fixman, langjähriger Autor der Ratchet & Clank-Videospielreihe, liefert das Drehbuch. Und auch wenn der Plot des Films noch unter Verschluss gehalten wird, soll es wohl eine Art internationales Bad Boys - Harte Jungs werden.

Eine ganz andere, wesentlich nassere Herausforderung kommt auf Pine zu. Disney will ihn als Hauptdarsteller fürs Küstenwacht-Drama The Finest Hours, das nun doch nicht von Robert Schwentke (R.I.P.D. - Rest in Peace Department), sondern von Craig Gillespie (Fright Night) umgesetzt wird. Schwentke ging von Bord, als er die Chance erhielt, Insurgent, die Fortsetzung von Die Bestimmung - Divergent, zu drehen.

The Finest Hours erzählt von einer waghalsigen Rettungsaktion vor der Küste New Englands, als am 18. Februar 1952 bei rauer See zwei Öltanker in Seenot gerieten. Die Schiffe hielten dem Sturm nicht stand und zerbrachen jeweils in der Mitte. Nur dem beherzten, tapferen Einsatz der Küstenwache war es zu verdanken, dass so viele Seeleute gerettet werden konnten. Paul Tamasy und Eric Johnson (The Fighter) verpacken diese reale Geschichte in ein verfilmbares Skript.

Erfahre mehr: #Thriller, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN