Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Doctor Strange

Cumberbatch nicht Marvels "Doctor Strange" - sollte er's werden? (Update)

Cumberbatch nicht Marvels "Doctor Strange" - sollte er's werden? (Update)
5 Kommentare - Fr, 25.07.2014 von R. Lukas
Absage an "Doctor Strange": Benedict Cumberbatch macht für Marvel nicht den Zauberer, scheint aber zumindest gefragt worden zu sein. Update: Neuer Kandidat im Gespräch!

Update: Nun soll Joaquin Phoenix (Gladiator, Her) als Titelfigur für Doctor Strange im Gespräch sein, berichtet The Wrap, aber auch hier ist noch nichts unter Dach und Fach. Was haltet ihr von dieser Castoption?

++++++++

Man würde meinen, dass jemand mit Rollen in SherlockStar Trek Into Darkness und den Hobbit-Filmen längst ein alter Comic-Con-Hase ist, aber nichts da. Für Benedict Cumberbatch ist es dieses Jahr das allererste Mal, und das, obwohl man ihn im Animationsspaß Die Pinguine aus Madagascar "nur" hört.

Neben Tom Hardy und Jared Leto gilt er auch als möglicher Hauptdarsteller für Doctor Strange, einen der Superheldenfilme, die Marvel voraussichtlich in Phase III unterbringen und beim morgigen Comic-Con-Panel offiziell enthüllen wird. Laut Kevin Feige ist die Titelrolle aber noch nicht vergeben, und Cumberbatch schiebt den Gerüchten um seine Person selbst einen Riegel vor - mehr oder weniger.

Soweit er weiß, könnte es gar nicht hinhauen, weil er in London für ein kleines Stück namens "Hamlet" auf der Bühne steht. Doctor Strange höre sich aber nach einem fantastischen Projekt an, und es wäre sicherlich schade, da passen zu müssen. Zumindest die geplanten Drehdaten kennt Cumberbatch also offenbar, sonst wüsste er wohl kaum, dass sie mit seinem Theater-Engagement kollidieren. Auf direkte Nachfrage, ob es mit Marvel denn richtige Gespräche gegeben habe, sagt er nur, er könne sich unmöglich dazu äußern...

Klingt so, als ob Cumberbatch zwar im Rennen war, es jetzt aber eher nicht mehr ist. Wer weiß, vielleicht sind wir nach dem Marvel-Panel ja alle schlauer. Stichwort Marvel: Stan Lee, die Comic-Legende schlechthin, musste seine diesjährigen Comic-Con-Pläne absagen, eine Kehlkopfentzündung hat ihm die Stimme geraubt. Wir wünschen gute Besserung!

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.07.2014 00:54 Uhr | Editiert am 27.07.2014 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hier mal ein Bild von Phoenix mit Bart. Ich finde er würde "optisch" sogar besser passen wie Benedict

NACHTRAG
Liams Alter ist eigentlich egal. Samuel Jackson ist sogar ein paar Jahre älter wie Liam :-D

NACHTRAG 2
Wenn man Liam Neeson nicht will, wie wäre es mit Ralph Fiennes oder Viggo Mortensen? Ich finde die würden auch passen!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
25.07.2014 23:38 Uhr | Editiert am 25.07.2014 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Liam neeson ist wohl 30jahre zu alt für Strange. Bei Marvel ist bekanntlich nicht nach einem Jahr schluss und es wäre blöd, wenn er in Avengers 5 von nem opa gespielt wird.
Avengers Assemble!
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
25.07.2014 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Warum nicht Liam Neeson oder so?
Der Doc hat ja an den Seiten weiße Haare, man könnte doch mal eine etwas "reifere Person" nehmen.
Nur halt so ne Idee.
Joaquin Phoenix kenne ich nicht mit Ziegenbart, kann mir auch nicht wirklich vorstellen.
Aber spielen kann der ja auf jeden Fall.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.07.2014 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Ich setzte auf Joaquin Phoenix!
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.07.2014 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Hm... wenn ich mir das oben so durchlese könnten seine Aussagen alles Mögliche bedeuten. Auch ein geschicktes "Ablenkungsmanöver" weg von seiner zumindest theoretisch möglichen Beteiligung wäre für mich denkbar!

Naja, viel zu viel Spekulation für viel zu wenig Information!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY