AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Ein Meister der Magie

Mads Mikkelsens "Doctor Strange"-Schurke per Comic enttarnt

Mads Mikkelsens "Doctor Strange"-Schurke per Comic enttarnt
2 Kommentare - Do, 07.07.2016 von R. Lukas
Marvels Prequel-Comic zu "Doctor Strange" verrät uns einiges mehr über den mysteriösen Oberfiesling des Films, den Mads Mikkelsen verkörpert.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Sehr geheimnisvoll, Mads Mikkelsens nächste Rollen. Wen er in Rogue One - A Star Wars Story spielt, wurde inzwischen aufgedeckt, aber auch über seinen zauberkundigen Doctor Strange-Bösewicht Kaecilius wussten wir bisher nur sehr wenig. Jetzt schon etwas mehr! Ein offizieller Prequel-Comic, den Marvel zur Hälfte veröffentlicht hat und der die Vorgeschichte zum Film erzählt, liefert neue Hinweise auf seine Identität.

Im ersten und bisher einzigen Doctor Strange-Trailer ist Kaecilius ja schon zu sehen, wie er seine surreale Inception-Nummer abzieht. Einst war er ein hochrangiger Zauberer, ein Meister der mystischen Künste, der Seite an Seite mit Wong (Benedict Wong, Der Marsianer - Rettet Mark Watney), der Ancient One (Tilda Swinton) und den anderen kämpfte. Im Comic jagen sie eine abtrünnige Novizin ihres Ordens, die einen uralten magischen Stab aus dem British Museum gestohlen hat. Dieser Stab kann Licht verschlingen und Dunkelheit nutzbar machen. Kaecilius trennt sich von der Gruppe, stellt sich ihr alleine, wird besiegt und kehrt mit der geballten Macht aller Meister zurück, um es zu Ende zu bringen.

Zu dem Zeitpunkt ist er also noch nicht der Schurke, der er später mal sein wird. Und: Während die anderen alle mit Stäben kämpfen, schwingt er als einziger zwei kleine, sichelförmige Dolche. Wollen wir mal hoffen, dass der nächste Trailer nicht mehr lange auf sich warten lässt, damit wir Kaecilius richtig in Aktion erleben können. Am 27. Oktober ist Kinostart, vorher kommt Doctor Strange noch zur Comic-Con.

Quelle: ComicBook.com
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
PeterParker : : Moviejones-Fan
07.07.2016 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.12 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich freue mich drauf das wird geil coolwinksurprisedcool

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.07.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Beim Doctor Strange Bösewichten hat Marvel wohl mal wieder verschiedene Schurken vermischt und die Origin verändert (wie z.B bei Yellowjacket, Wiplash) um etwas neues zu erhalten und die Zuschauer auch mal zu überraschen. Was ich so gelesen habe, war der Charakter in den Comics ein Diener von Baron Mordo, hier scheint er einige Charakterzüge vo diesem (der ja noch auf der guten Seite kämpft) zu übernehmen. Ich hoffe jedoch weiterhin, dass ne größere Macht hinter dem Ganzen steht und Mikkelsen nicht der Einzige Oberfiesling ist.

Beim Prequel-Comic freue ich mich dann auch schon auf die deutsche Ausgabe. Was viele nicht wissen ist, dass sie offiziell zum Kanon gehören und in vielen Fällen (Vorgeschichten von Avengers, Thor 2, IM3) viele Hintergrundinformationen liefern (wie wurde der Bifröst repariert, was passierte mit Stern, wo war WarMachine während der NY-Invasion).
Trotzdem war ich von den letzten Prequels von AoU, Civil War und Guardians sehr enttäuscht. Einzig Ant-Man war noch interessant. Deshalb hoffe ich, dass das Prequel zu Strange ebenfalls in diese Richtung einschlägt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN