Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
"Doctor Strange" ist da

Voila: "Doctor Strange" präsentiert sich auf den ersten Bildern + Castinfos (Update)

Voila: "Doctor Strange" präsentiert sich auf den ersten Bildern + Castinfos (Update)
13 Kommentare - Di, 29.12.2015 von Moviejones
Nächstes Jahr wird die Comiclandschaft seltsam und die ersten Bilder aus "Doctor Strange" sagen euch wie seltsam. Und: Wen mimen Mads Mikkelsen und Rachel McAdams?

Update: Nun ist etwas klarer, wen Mads Mikkelsen und Rachel McAdams in Doctor Strange spielen. Figurennamen wurden noch nicht offenbart, aber Mikkelsen spielt wie vermutet den Oberschurken, einen bösen Magier, der meint, man sollte an der Macht der Ancient One teilhaben dürfen. McAdams ist im Grunde die Sidekick-Lady, eine Chirurgenkollegin, die Strange bereits vor der Verwandlung kennt und zu der er nach der Verwandlung wieder Kontakt aufnimmt. Sie hilft als Figur, seine menschliche Seite darzustellen.

++++

Weihnachten war doch erst, aber Marvel-Fans können sich schon wieder freuen. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und Entertainment Weekly präsentiert die ersten Bilder aus Doctor Strange und damit wissen wir endlich, wie Benedict Cumberbatch als titelgebender Held aussieht.

Nachdem wir in den letzten Wochen vor allem mit Konzeptzeichnungen seitens Disney/Marvel versorgt wurden und diese auch jetzt einen großen Teil ausmachen, rechnen wir mit einer größeren Präsentation von Doctor Strange Anfang des kommenden Jahres. Vielleicht nutzt Marvel die Chance und präsentiert seinen neuen Superhelden beim Super Bowl im Februar. Das wäre doch was.

Doctor Strange bildet neben The First Avenger - Civil War den Auftakt von Marvels Phase III, welche 2018 und 2019 fulminant in Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II münden soll. Doch warten wir erst einmal 2016 ab, Doctor Strange hat nämlich am 27. Oktober seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Entertainment Weekly
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
29.12.2015 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich fand die outfitsbis jetzt jetzt ideal, kann man nicht besser machen. Bin bei Doc strange sehr skeptisch, die Bilder sehen gut aus, hauen mich aber nicht um

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.12.2015 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Aldrichkillian:

ahh, da bin ich anderen Meinung, was Wanda am Ende von AoU Outfit angeht. Aber es ist ja Geschmacksachen ;)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.12.2015 14:29 Uhr | Editiert am 29.12.2015 - 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Duck-Anch-Amun:

Hehe, naja vom Aussehen her stimmt dieser grüne Stein schon enorm mit den bisherigen Infinity Steinen überein, würde mich doch sehr wundern, sollte es sich als etwas anderes herausstellen ;)

Und bei der Präsentation des Collectors in "Guardians of the Galaxy" sah man ja auch einen grünen, welcher bisher noch nicht eingeführt wurde. Müsste dann der Time-Stone sein, oder?

@Chris:

Das mit den X-Men war mir schon klar, doch was das MCU betrifft ist doch schon alles sehr comicgetreu, mit Ausnahme von sinnvollen Kleinigkeiten ;)
Verstehe nicht wirklich deine Kritik an Thor oder Captain America und Scarlet Witchs Kostüm wurde ja erst ganz am Ende von "Age of Ultron" eingeführt, was doch mehr den Comics entspricht. Aber gut, ist halt Geschmacksache;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.12.2015 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich finde, dass Marvel es mit dem Aussehen seiner Charaktere fast perfekt hinbekommt. Erstens passen die Darsteller immer zu 100%, selbst bei Cumberbatch wo ich skeptisch war, bin ich nun beeindruckt. Die Kostüme des MCU sind ebenfalls immer passend: Thor, IM und Co. könnten direkt aus dem Comic entsprungen sein. Das gleiche mit Cap, der jedoch manchmal einen Stilberater bräuchte^^ Aufgrund der Geschichte der Figur und der Comics ist dies jedoch auch passend.
Die Kritik an Scarlet Witch, Hawkeye oder Wolverine werd ich nie verstehen. Wir sind nicht mehr in den goldenen Zeitalter der Comics, sondern in einer Comicwelt, die versucht sehr nah am Realismus zu sein. Wie dämlich würden Wolverine oder Hawkeye mit ihren Masken aussehen? Da finde ich die jetzige Wahl deutlich besser. Was bei Superman, Batman, Iron Man und eben Cap hervorragend funktioniert, sollte dann auch bei diesen Charaktern so sein. Auch wenn ich nichts dagegen hätte, Elizabeth Olsen im Scarlet Witch-Comicdesign zu sehen^^

@Aldrich
Haha du legst dich aber weit aus dem Fenster laughing Ob es sich um einen Infinity Stein handelt werden wir erst sehen^^ Aber ich bin eigentlichd er gleichen Meinung wie du ;)

Zu Mikkelsen: Die Beschreibung klingt erstmal nach Baron Modor, doch dieser wurde bereits gecastet. Um wen es sich sonst handelt könnte, kann ich nicht sagen da ich mich nicht gut genug auskenne mit Doctor Strange. Vor der Beschreibung waren ja Charaktere wie Dormammu oder Mephisto meine erste Wahl. Die Theorie, dass er der Mandarin sein wird, wäre natürlich genial ;) Durch die Magie könnte man die 10 Ringe erklären und in dann doch noch endgültig ins MCU einführen. Ob er aber als Nemesis von IM in einem Doc Strange-Film auftauchen wird, der bestimmt genügend eigene Gegner hat, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.12.2015 13:54 Uhr | Editiert am 29.12.2015 - 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Aldrich & Movie:

Also ich fand IronMan und Spider-man plus Deadpool, was ihre Outfits angeht, hat Marvel bisher fast 1:1 gemacht, wie in die Comics. Bei Der X-men und bei Avengers, Teil der Team, war bisher nie richtige so umgesetzt, was Outfit angeht. Beispiel: Hawkay, Quicksilver, Scarlet witch, cyclop, Storm, wolverine, magneto, usw . Das wollte ich damit Sachen. Mit Thor und Cap Outfit, könnte ich mich nie so richtig anfreunden...also von meine Comic Geschmack her, wie ich das alte Marvel Universum kennen, hab mich paar Figuren kalt gelassen, was der Outfit angeht und bei Dr. Strange, sieht einfach nach Comic-Like aus und das gefällt mir voll .

Avatar
MovieDok : : Moviejones-Fan
29.12.2015 12:20 Uhr | Editiert am 29.12.2015 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 34 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Freu mich auch total über die Besetzung und freue mich über die neue Seite des MCU finde es halt bloß Schade das der Film jetzt erst kommt. Jetzt gibt es zwar die perfeken Mittel für die visuellen Efektte, doch werden wir den Doktor dann erst in Infinity War mit den andern Avengers sehen.

Ich könnte mir vorstellen das Mads Mikkelsen den Mandarin spielt, also diesmal den echten mit den 10 Ringen. Gib glaube aber mir keine bekannte Comicgeschichte wo die beiden Erzfeinde sind, wäre aber nicht die erste abweichung von den Comics. Außerdem müsste man aus den technischen 10 Ringen, magische 10 Ringe machen.

@ChrisGenieNolan:

verstehe auch nicht wie du das meinst. Bis jetzt waren doch alle Marvel- Figuren sehr Comic nah angesiedelt.

"’The world is a fine place, and worth fighting for’...I agree with the second part."
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.12.2015 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Bin nach wie vor begeistert von diesem fantastischem Casting von Cumberbatch, diese Darstellungen bekräftigen das auch noch einmal.
Schön auch bereits den grünen Infinity Stein zu sehen, bin gespannt welche Rolle dieser spielen wird.

@ChrisGenieNolan:

Wieso "endlich wird eine Figur den Comics gerecht"? Kenne mich zwar wie du weißt nicht allzu gut mit den Vorlagen aus. Aber bisher hörte man doch von Fans immer wieder wie comicgetreu die Kostüme der Marvel-Filme doch sind, oder?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.12.2015 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich freue mich auf Benedikt C. Diabolisches stimmten. Endlich bekommt, einer der Marvel Figuren, den Vorlage gerecht . Sieht gut aus ;)

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
29.12.2015 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Optisch sehr gut!

jetzt heißt es abwarten:

wer will kann sich ja hier einen kleinen Vorgeschmack holen

https://www.youtube.com/watch?v=ryOsDRg5pFQ

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.12.2015 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Oh, hatte schlechte Kritik gegenüber Cumberbatch geäußert, doch die Fotos sehen echt gut aus udn vor allem passend. Die Setfotos leider nicht. Hoffe im Film kommt er auch passend rüber, obwohl ich von Dr. Strange nicht viel halte

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.12.2015 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Rotschi

Habe Null Ahnung von Comics, aber habe mal gegoogelt, kommt dem Strange aus den Comics ziemlich nah oder was sagt ihr?

Jo, passt super. Kenne den Doc auch nicht aus Comics direkt. Eher von Einzelbildern im Internet und von Gastauftritten in Marvel Trickserien. Wenn man so vergleicht wird sein realer Look sorgfältig bis ins kleinste Detail nachempfunden. Man beachte alleine die grauen Strähnen, Bart usw.

Freue mich schon auf die heftigen Special Effects bei seiner Magie und auf die Gegner mit denen er es zu tun bekommt. Harry Potter kann einpacken!^^

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.12.2015 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 943 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

Also Optisch sieht er seiner Vorlage schonmal zum verwechseln ähnlich. Kommt jetzt nur aufs inhaltliche an weil ich denke da sind wir uns alle einig, Benedict Cumberbatch kann das garnicht in den Sand setzen. Marvel sollte jedoch mal daruaf achten das sie endlich mal einen Schurken odrentlich schreiben weil die waren bisher alle eher so lala. Und Loki its mir hier zu abivalent um ihn als Schurken durchgehen zu lassen tongue-out Der Beste war eigentlich bisher Ultron.

Consider that a divorce!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
28.12.2015 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ja das sieht doch schon mal ganz gut aus. Kenne bisher alle Marvel Filme seit Phase 1.

Habe Null Ahnung von Comics, aber habe mal gegoogelt, kommt dem Strange aus den Comics ziemlich nah oder was sagt ihr?

Forum Neues Thema
AnzeigeY