Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
"Pacific Rim 2" und "Hellboy 3"

Del Toro klärt "Pacific Rim 2"-Gerüchte und dämpft "Hellboy 3"-Aussicht

Del Toro klärt "Pacific Rim 2"-Gerüchte und dämpft "Hellboy 3"-Aussicht
5 Kommentare - Mo, 10.08.2015 von Moviejones
Während die Zukunft von "Pacific Rim" rosig aussieht, steht es um "Hellboy 3" eher schlecht. Guillermo del Toro klärt die Fans auf.

In der ganzen Diskussion um Pacific Rim 2 sind immer wieder zwei Namen gefallen und zwar die von Charlie Day und Burn Gorman, die auch in der Fortsetzung das überdrehte Wissenschaftsduo Dr. Geiszler und Gottlieb spielen werden. Im Gegenzug hörten wir wenig über die Hauptdarsteller aus dem ersten Teil, in diesem Fall Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi. Del Toro ging sogar soweit, die beiden Wissenschaftler als Hauptfiguren für Pacific Rim 2 zu ernennen. Das scheint darauf hinzudeuten, dass Pacific Rim 2 eine massive Änderung des Fokus vollzieht, weg von den Jaeger-Piloten, hin zu anderen Figuren.

Dies ist für viele Zuschauer des ersten Teils sicher unverständlich, gilt das verrückte Duo doch als eines der Probleme des ersten Films, wirkten sie eher lächerlich als den Film bereichernd.  Nun wurde Del Toro genau auf diesen Umstand angesprochen, aber wir finden, seine Aussage lässt weiterhin keine klaren Schlüsse zu:

Angesprochen darauf, ob Hunnam in den Hintergrund rücken und durch Day und Gorman ersetzt wird, dementierte dies Del Toro damit, dass Day in Pacific Rim 2 einen großartigen Part übernehmen werde, so wie es auch Hunnam tun wird. Ebenfalls geht er davon aus, dass nahezu jeder, der den ersten Film überlebt hat, auch wieder dabei sein wird. Da aber in Pacific Rim mehr als die Hälfte der Besetzung starb, werden das nicht so viele sein.

Während Del Toro nun also fleißig an Pacific Rim 2 arbeitet, damit der Film 2017 in die Kinos kommen kann, sieht es für Hellboy 3 weiter schlecht aus. Während Ron Perlman in letzter Zeit immer wieder die Fortsetzung ins Gespräch brachte und sogar Meldungen aufkamen, der Film hänge von Pacific Rim 2 ab, dämpft der Regisseur hier wieder einmal die Erwartungen. Ein Problem sei dabei wohl auch der inzwischen nicht mehr florierende DVD-Markt.

Wie Del Toro weiß, wollen die Fans den Film und er und das Team ebenfalls. Doch es gibt die Studios und Hellboy 3 sei einfach ein großer Film, größer als die ersten beiden Teile. Hellboy 2 - Die goldene Armee wurde nicht genehmigt, weil Studio-Bosse sagten "Wir sind große Fans!", sondern weil die Zahlen stimmten. Hellboy war nicht der große Erfolg in den Kinos, aber die Verkäufe der DVD rechtfertigten eine Fortsetzung, da dort mehr umgesetzt wurde als im Kino. Doch dieser Markt existiert so nicht mehr. Anstelle des DVD- und Blu-ray-Markts ist zunehmend die Streaming-Konkurrenz getreten. Dort dürften die Verluste inzwischen aufgefangen werden, doch das Problem hierbei sei, dass es derzeit keine Möglichkeit gäbe, die Umsätze genau zu messen. Die Zahlen seien laut Del Toro nicht genau genug, um den Studios das Vertrauen zu geben, einen Film wie Hellboy 3 zu bewilligen, der über die Zweitverwertung genug Umsatz erwirtschaftet. Der gesamte Markt sei einem Wandel unterworfen und verändere sich in rasantem Tempo.

Es bleibt also dabei, die Zukunft von Hellboy 3 ist ungewiss und der Film wird auch weiterhin einen festen Platz hier haben.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
20.12.2015 03:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Pacific 2 aber die zwei lappen sollten höchstens eine Nebenrolle besetzen vorallem der sheldon double mit der Krücke

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.08.2015 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ Jericho schön dich endlich wieder zu lesen, dachte schon ich wäre dich endlich los, doch wieder nichts ,-)

Mag ja sein, deswegen sagte ich ja auch seine Idee. Ich gab ihn ja nicht die alleinige Schuld, denn die ganzen anderen Meldungen nannte ich ja auch. Nur kommen die ganzen Meldungen täglich aus anderen Richtungen so als wäre alles nur eine Ausrede. Mich würde es brennend mal interessieren wer die Filmrechte besitzt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.08.2015 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@theDuke

Seltsam, denn der Herr Toro hatte anscheinend kein Problem damit seinen Namen und seine Idee für eine TV Serie herzugeben.

Sorry, Duke, aber das stimmt nicht. Ich gehe davon aus du meinst die Serie The Strain. Für die Serie gibt er nicht seinen Namen, es ist sein Baby. The Strain wird nicht nur von ihm produziert, nein, es ist seine Geschichte, die Serie basiert nämlich auf Del Toros recht erfolgreiche Buch Trilogie.

Und nur Del Toro die Schuld zu geben ist auch falsch, denn er hat ja recht wenn die Studios den Film nicht finanzieren wollen, weil sie nicht an einen Erfolg glauben, dann kann aus Hellboy 3 nix werden.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.08.2015 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Dann soll doch Toro bite sagen das er keinen Bock mehr hat, und nun nicht die Schuld hin und her schieben. Die letzte Woche war gespickt mit Meldungen von Legendary Pictures, Ron Perlman, und Toro. Erst war es eine Art Erpressung, man legt an den Einspielergebnissen von Pacific Rim fest, dann die Meldung das Perlman meinte er wäre für die Std. lange Maske zu alt, und nun plötzlich das Streaming trägt eine Mitschuld (denke es ist das erlaubte Stream gemeint) . Über wass will der kerl denn noch meckern? Das Hellboy 1 & 2 achon seit Jahren im Free TV auf RTL oder Sat bzw Pro 7 lief, in USA auf allen Fantasy Kanälen schon gelaufen ist?

Seltsam, denn der Herr Toro hatte anscheinend kein Problem damit seinen Namen und seine Idee für eine TV Serie herzugeben, die erst im Pay TV lief, und nun im Free TV auch in Deutschland läuft. Ein Vin Diesel hatte solche Gedanken nicht, als er den Low Budget als Riddick in die Kinos schickte. Komisch, denn ich habe mir letzte Woche die Horrornacht auf 3Sat angesehen und mir seinen Mex. Film von 2001 angesehen The Devil’s Backbone und muß sagen, eswar schlimmer als nur Langeweile. Übelst.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.08.2015 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

In der ganzen Diskussion um Pacific Rim 2 sind immer wieder zwei Namen gefallen und zwar die von Charlie Day und Burn Gorman, die auch in der Fortsetzung das überdrehte Wissenschaftsduo Dr. Geiszler und Gottlieb spielen werden. Im Gegenzug hörten wir wenig über die Hauptdarsteller aus dem ersten Teil, in diesem Fall Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi. Del Toro ging sogar soweit, die beiden Wissenschaftler als Hauptfiguren für Pacific Rim 2 zu ernennen.

Also wenn wirklich ausgerechnet diese beiden Klamauk Vollidioten in Pacific Rim 2 in den Vordergrund rücken sollen, verfliegt bei mir gerade sehr schnell die Vorfreude. Das ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Ach du kacke! Bitte nicht. Kann die beiden nicht mehr sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY