Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Rückkehr des Hellboy?

"Hellboy 3": Fortsetzung wird von "Pacific Rim 2" entschieden

"Hellboy 3": Fortsetzung wird von "Pacific Rim 2" entschieden
15 Kommentare - So, 19.07.2015 von Moviejones
Nicht ohne ordentliches Finale. Auch wenn es um "Hellboy 3" nicht gut bestellt ist, gibt es die Chancen für den Film noch.

Eigentlich sieht es nicht gut aus für Hellboy 3, was wir auch schon in unserem Special zu verstorbenen Fortsetzungen im Detail thematisiert haben. Doch man soll bekanntlich nie nie sagen und Totgesagte leben länger. Wie wir alle wissen, hat vor allem das mittelprächtige Ergebnis von Hellboy 2 - Die goldene Armee 2008 an den Kinokassen dafür gesorgt, dass die Fortsetzung mehr oder weniger auf das Abstellgleis geschoben wurde. Auch Guillermo del Toros Drang, gefühlt jedes Filmprojekt zu übernehmen und sich dabei zu verzetteln, hat nicht die Chancen auf Hellboy 3 erhöht. Doch über die Jahre hinweg tauchte der Name des Films immer wieder auf, zwar sah Del Toro bisher immer nur geringe Chancen, aber Ron Perlman machte sich bis zuletzt für den Film stark. Wie stehen nun also aktuell die Chancen für Hellboy 3?

Nachdem Guillermo del Toros Pacific Rim 2013 zwar nur knapp 400 Mio. $ weltweit einspielte und überraschend eine Fortsetzung genehmigt bekam, die nun 2017 erscheinen soll, ist die Situation wie folgt: Bei Hellboy 3 hängt vieles, wenn nicht sogar alles, von Pacific Rim 2 ab. Falls sein zweiter Kaiju-Blockbuster ein Hit wird, will Legendary Pictures in Betracht ziehen, auch Hellboy 3 zu finanzieren, verriet Guillermo del Toro. Wenn nicht, sieht es weniger verheißungsvoll aus. Jedoch benötige die Produktion etwa 120 Mio. $ und bei der Summe renne ihm keiner die Tür ein. Die Möglichkeiten von Kickstarter allein übersteige das ein bisschen.

Für Ron Perlman ist und bleibt Hellboy 3 Pflicht. Man habe zwar nicht die meisten Zuschauer aller Comicverfilmungen gehabt, aber die Leute, die kamen, hätten die Filme geliebt. Jetzt schulde man ihnen noch das Ergebnis, den Abschluss. Und nein, er wolle nicht wieder jeden Tag viereinhalb Stunden in der Maske hocken, um sein Make-up aufgetragen zu bekommen. Aber es müsse einfach sein! Nach Perlmans Ansicht ist das gar nicht verhandelbar.

Für Fans bedeutet dies nun weiter Daumen drücken. Noch gibt es Hoffnung für einen weiteren Hellboy-Film. Sollte Del Toro mit Pacific Rim 2 einen richtig gelungenen Film produzieren, dürfte es den Fans leicht fallen, in diesen Film zu rennen und gewissermaßen den roten Teufel querzufinanzieren.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.07.2015 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ron Perlman z.B. würde doch sicher auch ein paar Dollar von seinem eigenen Geld für die Realisierung abgeben! So sehr wie der sich den Film wünscht.

@Han
Ich kenne die Gagen von Ron nicht. Überlegt man sich das Vin Diesel Angst hatte das er durch Riddick in die Pleite hätte gehen können, bin ich mir unsicher ob Perlman ein Zuschuss zu Hell liefern würde.
Ich lache aber nun selber über mein Text, denn Diesel verdient doch locker Masse an Kohle, so das es bei der Obdachlosen Diesel Angst nur eine Werbestrategie gewesen ist.

Fakt ist aber, Ron Perlman ist 65, er wird nicht jünger, und er ist unser Hellboy, wie er auch mein Bad Old Man bei der Serie Sons of Anarchy ist / war.

Keine Ahnung warum man solch ein Drama über Pacific Rim macht, denn Hell war besser. Er (lehne mich gegen Marvel/DC mal etwas aus dem Fenster) fast besser als so manch anderer Comic Real Movie.
Beide Teile hatten einen gewaltigen Hauch von alten Urfilmen, dazu was neues, ebenso Psycho Dedektive Horror und Herz.
Einfach ein Film der mit Herzblut gedreht wurde.
Torro dreht aber wie fast alle Filmemacher total durch und denkt, er muß nun Big Movies machen.
Hier sollte man aber auch den Druck der Filmhäuser verstehen, die solche Regisseure und auch Autoren unter Druck setzen.
Siehe Warner, bei Nolan und Snyder.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
schlumbl : : Moviejones-Fan
21.07.2015 04:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.15 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Han: Genau!

Ein schwindelerregendes Budget sagt heutzutage überhaupt nix mehr aus. Irgendwie bin ich immer skeptischer, je höher es ist. Kreativität, Flexibilität und Stars, die nicht so gierig sind, sind das Grundgerüst. Am besten nimmt man da "frische" Schauspieler, die ohne Millionen bei ihrem Gehalt rechnen. No- bis Low-Budget-Filme sind da oft künstlerisch innovativer und da kommt auch noch was rüber. Da war Star Wars wirklich eine Ausnahme, mal abgesehen davon, daß 77 11 Millionen schon ein Batzen Kohle waren. Aber das Ergebnis hätte spektakulärer und historischer nicht ausfallen können. Es war ja auch kein Film seiner Zeit, sondern etwas absolut und vollkommen Einzigartiges, was die Studios belächelt haben - ich wette Fox beißt sich heute noch für die Abgabe der Franchise-Rechte an Lucas in den Hintern!
Jedenfalls habe ich schon häufig Filme mit haushohem Budget gesehen und gedacht:"Okaaay, also an den Drehbuchautor ging mal das wenigste an Gehalt!" Was mich auch stört, das sind diese "Auftrags-Regisseure", die halt einfach mal was hinklatschen, ohne sich wirklich reinzuhängen. Wozu auch? Story ist fertig, Zeit haben die massig und Effekte gibts am PC. Die besten Arbeiten haben Regisseure immernoch unter Druck abgeliefert. Irgendwie spornt das scheinbar zu mehr und besserer Leistung an. Allerdings wird man dann in so einem Beruf wohl nicht alt, ohne daß man vor 50 drei Herzinfarkte hinter sich hat.

Ich bin auch davon überzeugt, daß Perlman was aus eigener Tasche springen lassen würde.

Das wirklich Blöde an der ganzen Sache ist ja, daß DelToro und kein anderer die Sache drehen muss. Sein Stil ist leider unnachahmlich und überaus prägend für die Hellboy-Filme. Ich bezweifle, daß ein anderer daraus was machen kann.
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.07.2015 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@duke & Tim:
Ihr habt recht, natürlich war das eine andere Zeit und für 11 Mio wird sich heute sicher kein Hellboy drehen lassen.^^ Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es möglich ist, auch mit weniger Budget was richtig Gutes abzuliefern. Und da ist Star Wars einfach ein Paradebeispiel: Star Wars (1977) kostete 11 Mio. Superman (1978) kostete 55 Mio, also das 5-fache (um mal was annähernd vergleichbares heran zuziehen). Und im direkten Vergleich könnte man ja schon sagen, dass Star Wars die eindrucksvolleren Effekte hatte. Versteht ihr nun, worauf ich hinaus will?

Man muss eben kreativ und vielleicht auch ein bisschen flexibel sein. duke, ich hab mir sogar noch überlegt, ob ich Vin Diesels Riddick nenne. Ron Perlman z.B. würde doch sicher auch ein paar Dollar von seinem eigenen Geld für die Realisierung abgeben! So sehr wie der sich den Film wünscht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
20.07.2015 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@schlumbl:

Du sprichst mir derart aus der Seele! Seit locker zwei Jahren bin ich genervt von diesem ewigen Hin und Her und seinem Gehabe, am liebsten jedes kommende Filmprojekt an sich reißen zu müssen. Ja, das klingt übertrieben, aber so fühlt es sich an. Auch DT hat nur 24h am Tag und was hat er denn zuletzt gerissen?! Nix! Aber immer schön groß "Hier! Hier!" brüllen und die Fans mit Bröckchen ruhigstellen. War selbst von PacRim nur genervt, obwohl ich mich unwahrscheinlich auf den Film gefreut hatte. Aber mehr als heiße Luft kam für mich (!) da nicht bei raus. Aber Hauptsache, wir drehen zu dem hohlen Spektakel ne Fortsetzung...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
schlumbl : : Moviejones-Fan
20.07.2015 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.15 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Dieser Del Toro nervt! Der Mann KANN was, das lässt sich nicht bestreiten. Ein visueller Stil wie kein anderer. Aber dieser jahrelange Eiertanz um Hellboy 3 geht mir auf den Keks. Ich denke langsam, der WILL den Film einfach nicht realisieren. Vielleicht hat er Angst, die an ihn gestellten Erwartungen nicht erfüllen zu können, oder sowas. Anders kann man sich das ganze Hin und Her nichtmehr erklären. Ron Perlman ist ja schon seit Jahren Feuer und Flamme für einen dritten Teil, immerhin der, auf den es sonst ankommen würde. Der wird ja - trotz Maske - immerhin auch nicht jünger. Und ohne Perlman, tut mir leid, GEHT ES NICHT. Da sieht man mal wieder, daß Fans rein gar nix zu melden haben. Mag der Film im Kino nicht so gut angekommen sein, aber hier schlug das von mir genannte "Home-Video-Phänomen" zu: DVD-Verkäufe waren 1A. Das gab es damals, als die VHS laufen lernte, sehr oft. Filme, die an den Kassen floppten, waren beim Leihen und Kaufen ein Hit, der sich oft zum Kultfilm entwickelte. Und ich finde den zweiten Hellboy wirklich gut und sogar besser als den ersten. Mit dem "bösen" Prinzen hatte ich sogar etwas Verständnis, was seine Beziehung zu den Menschen anging...

Mensch, DelToro: Mach endlich Hellboy 3, danach kannste machen was Du willst! Vielleicht Monsterfilme für Asien drehen, wenn man bedenkt, daß DIE ja erst das Einspielergebnis vom grottenschlechten Pacific Rim gerettet haben.
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2015 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Kann nachvollziehen, was du eben kommentiert hast. Der Typ meint, es fällt ihm schwer, einer von der Projekte fallen zu lassen. Wenn das wirklich der Fall sein sollten? Dann hätte er ja nicht überall anfangen sollen und nichts zu enden führen. Darum geht es mir eigentlich xd
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2015 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Chris

Ich verstehe, dass man lästern kann über Del Toro und musste auch lachen als er DJL abgesagt hat und das obwohl ich ihn ebenfalls gerne gesehen hätte. Aber hier erklärt er doch ganz einfach, dass er SEIN Projekt eben machen wollte vor dem anderen Projekt. Und da beide zeitmäßig sich überschneiden würden entschied e sich eben für seine Idee anstelle des studiogelenkten Films ;)

Ich kann schon verstehen, wieso Hellboy 3 ein besseres Budget bräuchte, immerhin will man das Ende der Welt, die Apokalypse zeigen. In meinen Augen spielen sich öffnende Gräben auf, roter, brennender Himmel von dem Feuerbälle auf die Erde fallen. Zerstörte Städte und Menschen die sich bekriegen. Und Hellboy der zum Monster wird und ein team von Spezialisten, die ihn aufhalten müssen (Glaub ich schick Legendary gleich mal ein Skript^^). Das muss episch werden. Aber Han hat Recht: Deadpool, Alien 5 und Co. sind solche Beispiele die nur durch Ideen, Konzeptzeichnungen UND eben der Fanbase enstehen konnten. Und von del Toro hört man immer nur: ich will, ich brauch,.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2015 04:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Darum geht mir dieser Typ seit ne weile, aufm sack.
Jetzt halte euch fest meine freunden xD

So ein dummschwäzer eeeehy.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.07.2015 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Weniger den Darstellern geben, dafür mehr in Kreativität, Story, handgemachte Effekte stopfen. Filme würden davon unheimlich profitieren.

@Tim
Wie soll dann Megan Fox, Meg Ryan, Kidman oder Mickey Rourke sich noch Schönheits OP leisten können ;-(
Die Mil. $ Gagen der Schauspieler werde ich nie verstehen, denn wenn ich mir alte Talente aus den Anfängen des Kinos betrachte, haben damalige Darsteller oft mehr drauf gehabt, als Darsteller der heutigen Zeit.
Die Produktionskosten werden aber weiter explodieren, und irgendwann gibt es einen gewaltigen Knall, denn dann können die Kinos die Kosten nicht mehr decken, und das dauert gar nicht mal mehr lange bis es soweit ist.
Man betrachte nur Disney, welche bei Ultron mehr Geld verlangte, und 3D Brillen bestimmt auch teurer werden, und jeder Film seine eigene Brille bekommen muß. Das wird kommen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.07.2015 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Han
Muss ich theduke zustimmen, damals mit heute vergleichen, ist nicht so einfach. Der ganze Markt hat sich einfach verändert und auch die Anforderungen. Der Unterschied beim Budget dürfte einfach sein, dass Hellboy 3 viel mehr Effekte benötigt, als dies beim ersten Film der Fall war. Wobei ich da dir wieder zustimmen muss, dann muss man eben kreativ an die Sache rangehen. Viel hilft nicht immer viel und mir hat der deutlich grimmigere und günstiger produzierte erste Hellboy viel besser gefallen als dieses zweite Kindermärchen, welches deutlich teurer war.

@theduke
Thema Riddick: Stimmt so nicht ganz, im DC sind paar Sequenzen drin, da sträuben sich einem die Fußnägel. Da waren die Effekte der 90er besser.

Generell plädiere ich aber auch mal wieder dafür, weg von den Monsterbudgets, hin zu den 40-80 Mio. $ Produktionen. Weniger den Darstellern geben, dafür mehr in Kreativität, Story, handgemachte Effekte stopfen. Filme würden davon unheimlich profitieren.

Zu del Toro: Ich werde mit dem Typen nicht warm. So toller visueller Stil aber dahinter steckt leider sehr wenig. Will viel, aber kommt nicht viel bei rum.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.07.2015 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Also ich lese das etwas anders als meine Vorredner, auch wenn ich lachend nur mit dem Kopf schütteln kann, und allen Usern hier recht gebe.

Ok Erpressung ist in Hollywood nichts neues, doch, genau das drückt Legendary hier aber aus.
Mach aus PR einen Knaller-Erfolg, und wir finanzieren dir deinen H3.
Baust du Mist, und dein Hellboy schläft weiter.

Das wäre die Erpressung die ich lese, doch zw, den Zeilen könnte man noch etwas anderes lesen.
Leute wenn ihr einen Hellb. 3 wollt, dann geht gefälligst in PR, denn so steigen die Einspielergebnisse.
Aber wie hoch die sein sollen, steht nirgends.

@Han du kannst nicht alte Zeiten und Kosten mit dem heutigen Hollywood vergleichen, denn den Maßstab kann man nicht ansetzen.
SW-RDJ-R kostete ja schon 32,5 Mil und ich weiß nicht ob dies nur die Kosten bis zum Drehende waren. Aber das liegt über 30 Jahre zurück.

Aber man kann ein sehr gutes Beispiel von 2012/13 bringen, und zwar Riddick 3.
Twohy und V.Diesel hatten mit 38 Mil. die Kosten gestemmt, ohne das sich ein Studio daran beteiligte.
Das nenne ich mal ein Werk um seinen Fans Trubut zu zollen.
Den ganzen Film über, merkte man den Streifen das niedrige Budget nicht an, denn die Technik und die Effekte waren vom feinsten.

Also was soll der Bullshit mit den 120 Mil die man für H3 benötigt.
R. Perlman wird sicher keine 30 Mil $ als Gage verlangen, und wenn man etwas auf dem Teppich bliebe, kann man ein grandioses Epos hinlegen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.07.2015 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also.. was ist denn das für ein unsinnige Ausage von Legendary? Was hat denn bitte Hellboy mit Pacific Rim zu tun?!? Was sagt denn der Erfolg des einen über den zu erwartenden Erfolg des anderern aus. Das macht mich wirklich sauer! Ist eine Verhöhnung und ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die schon lange auf Hellboy 3 warten. Denn egal wie das Ergebnis nachher aussieht, es entscheidet dennoch die reine Willkür von Legendary. Zum Beispiel wenn Pac Rim 2 am Ende 700 Mio einspielt, können die ja einfach sagen: "Wir haben aber auf 750 Mio gehofft, Pech für Hellboy!"

Ich muss aber auch sagen, dass mich Del Torro langsam nervt. Wenn er sich wirklich mal dahinter klemmen würde, dann würde das sicher irgendwie klappen! Es gibt doch viele Möglichkeiten: Mit coolen Concept Arts für Gesprächstoff sorgen und so die Studios erweichen, wie es ja auch bei Deadpool und Alien 5 klappte! Und man könnte auch das Budget mal etwas kürzen und Dinge dann eben anders handhaben. Was ist das für eine lahme Aussage vonwegen der Film braucht mindestens 120 Mio Budget? Der erste Hellboy kostete die Hälfte! Dann muss man eben mit weniger Budget klar kommen. Lucas drehte sein Star Wars damals für 11 Mio und hat aus seinen Nöten Tugenden gemacht, indem er z.B. eine eigene Effektschmiede gründete. Klar, das war ne andere Zeit, aber dennoch mag ich diese festgefahrene Einstellung nicht vonwegen "ohne dies und jenes kann ich nichts tun." Ausreden! Del Torro ist doch ein kreativer Regisseur, der wird doch wohl alternative Wege finden, WENN er es denn wirklich wöllte!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.07.2015 10:43 Uhr | Editiert am 19.07.2015 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Falls sein zweiter Kaiju-Blockbuster ein Hit wird, will Legendary Pictures in Betracht ziehen, auch Hellboy 3 zu finanzieren

AuBacke, in dieser Aussage steckt schon eine zweifache Verneinung drin. ALso, wird das nix!^^ Schade.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2015 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ha. lachhaft. Der sollen endlich mal etwas zu ende führen, was er anfängt. Und nicht nur die hälfte und die hälfte überlässt er liegen. Bin ehrlich gesagt auch Froh, das er in JLD raus ist... dieser Person.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.07.2015 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Au Backe...
Pacific Rim überzeugte ja eigentlich nicht an dne Kinokassen und war doch wohl zu nerdig (ey ich meine Monster gegen Roboter!). War es nicht so, dass erst China das Ergebnis rettete?
Da der Film wunderbar alleine steht und die Gerüchte um den zweiten teil auch so lalala sind befürchte ich, dass dies kein besseres Resultat wird :/ Legendary legt also die Hoffnung, dass das Sequel eines mittelprächtigen Films einschlägt um dann grünes Licht für ein Sequel eines mittelprächtigen Films zu geben.
So sehr ich mir Hellboy 3 wünsche, so sehr fürchte ich die Kopplung an das Ergebnis von Pacific Rim 2 :/

Btw.: Der Grund, dass del Toro bei Dark Justice League ausstieg sollen Terminüberschneidungen mit Pacific Rim 2 gewesen sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeN