Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hellboy 3

Mehr del Toro: Wohl kein "Hellboy 3", auch "The Haunted Mansion" knifflig

Mehr del Toro: Wohl kein "Hellboy 3", auch "The Haunted Mansion" knifflig
6 Kommentare - So, 13.07.2014 von R. Lukas
Auch wenn er pessimistisch bleibt, gibt uns Guillermo del Toro eine kleine Kostprobe dessen, wie "Hellboy 3" aussehen würde bzw. ausgesehen hätte.

Wer so viele Projekte am Laufen hat wie Guillermo del Toro, der hat logischerweise auch viel erzählen. In den letzten Tagen wurde schon einiges davon abgedeckt, etwa Pacific Rim 2, die Pacific Rim-Animationsserie, Die Berge des Wahnsinns und sein kleiner Schwarz-Weiß-Film mit Monster und möglicherweise auch mit John Hurt. Damit sind wir aber noch nicht durch.

Vor allem ein Film lässt die Fans nicht los, nämlich Hellboy 3. Doch so ernüchternd es auch ist, del Toro kann sich nicht vorstellen, dass daraus noch was wird. Der Grund: Die beiden ersten Hellboy-Teile erzielten im Kino nur wenig Profit und zogen erst auf Video und DVD so richtig an. Aus geschäftlicher Sicht gebe es dieses Heimkino-Sicherheitsnetz aber nicht, deshalb sehen die Studios Hellboy 3 als gefährliches Risiko. Auch wenn del Toro den Film sehr gerne machen würde, habe der sich von Studioseite aus als nahezu unfinanzierbar erwiesen.

Die Idee für Hellboy 3 sei gewesen, dass Hellboy sich endlich mit seinem Schicksal als Biest der Apokalypse abfindet. Zusammen mit Liz sollte er sich diesem Teil seines Wesens stellen müssen, um seinen Widersacher im dritten Film bezwingen und die Menschheit verteidigen zu können. Gleichzeitig wäre er aber auch eine sehr viel dunklere Kreatur geworden. Ein hochinteressantes Ende der Hellboy-Geschichte, findet del Toro. Allerdings glaubt er nicht, dass wir es noch irgendwann zu sehen bekommen.

Fast schon in Vergessenheit geraten ist The Haunted Mansion, ein Gruselfilm basierend auf der gleichnamigen Disneyland-Attraktion. Mit dem beschäftigt sich del Toro immer noch, nur erweist sich das Drehbuch als ziemlich harte Nuss. Zwei verschiedene Autorenteams arbeiten dran, und inzwischen ist man schon bei der dritten oder vierten Fassung angelangt. Die Hauptschwierigkeit sieht del Toro darin, alles, was die Themenfahrt so fantastisch macht, in den Film zu packen und ihn richtig intensiv, aber trotzdem spaßig zu gestalten. Er würde liebend gerne selbst Regie führen, sich aber auch damit begnügen, The Haunted Mansion nur zu produzieren, falls es zeitlich nicht passt.

Wahrscheinlich soll der Streifen um den Hatbox Ghost herum aufgebaut werden, für den man schon etliche Designs entworfen hat. Und bei del Toro hört es sich so an, als könnte Doug Jones (Abe Sapien aus den Hellboy-Filmen) in diese Rolle schlüpfen. Solange man aber das Skript nicht geknackt habe, könne man auch nicht loslegen.

Losgelegt hat del Toro mit seiner Gothic-Geisterromanze Crimson Peak, die am 15. Oktober 2015 ins Kino kommt und Tom Hiddleston, Jessica Chastain, Charlie Hunnam und Mia Wasikowska als Hauptdarsteller aufbietet, längst. Vor sechs Wochen wurden die Dreharbeiten beendet, und schon jetzt hat er seinen Director's Cut fertig. Verglichen mit Hellboy oder Pacific Rim sei es zwar nur ein kleiner Film, dafür aber ein sehr persönlicher, etwas, das er noch nie zuvor ausprobiert habe. Deswegen ist del Toro richtig stolz drauf und auch extrem glücklich mit dem Ergebnis.

Und wer sich denkt, da war doch noch was - stimmt! Heute Abend startet im US-Fernsehen del Toros The Strain-Serie, mit Vampiren, die garantiert keine romantischen Probleme haben.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
14.07.2014 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Stimmt, Teil 3 wäre jetzt genau richtig. Mir jedenfalls haben beide Teile bisher gefallen.
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
13.07.2014 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Also, bei dem derzeitigen Comicboom (man bedenke aus welcher Zeit Hellboy 1 und 2 stammen) wäre gerade jetzt für Hellboy 3 die beste Zeit. Also del Toro, überdenke das doch bitte nochmal!^^
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
13.07.2014 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Schade, hatte immer noch auf den finalen dritten Teil gehofft.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2014 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Batman76:

Ich fand den zweiten Teil um einiges besser gelungen und interessanter, sowohl von der Geschichte als auch den Charakteren.

Echt ? also, ich fand teil 2 eher die Fortsetzung von pans labyrinth als Hellboy ... weil mir da einigen Charakter zu sehr ans Pans erinnerte und die diesen Sogenannten Der Goldenen Armee. Das war ja wohl ein Witz am enden oder ? Sehr Hilfreich war die nicht... außer hübsches CGI ... Sonst zum einschlafen...und diesen Prinzessin und ihre Bruder der sehr stark an Nomak in Blade II erinnerten, mischte sich auch in Hellboy 2 mit,.. nur lange goldenen haare. Sehr einfallsreich :-)

Das mit Geschmäcker gebe ich dir recht ^^
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.07.2014 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Kein Hellboy 3, das finde ich echt schade. Und dass der Heimkinomarkt als Sicherheitsnetz für die Studios nicht existieren soll?
Gut, wenn dem so ist, dann können ja die DVDs und Blu Rays in Zukunft für einen Schnäppchenpreis rausgehauen werden oder gleich gratis. Denn das daraus kommende Geld zählt ja nicht.

@ChrisGenieNolan
Tja, wie Geschmäcker doch unterschiedlich sein können.
Ich fand den zweiten Teil um einiges besser gelungen und interessanter, sowohl von der Geschichte als auch den Charakteren.
Der erste Teil dagegen wurde für mich erst in der Extended Version interessant.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2014 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
tja,.. mir war das schon nach der teil 2 klar,.. dass da nichts mehr daraus wird.

ersten teil war der besten... teil 2 war echt ernüchtern und gleichzeitig auch langweilig... was die Studios jetzt eingesehen,. sollte Hellboy 3 gemacht werden ?! Landen die mit Sicherheit ne fette Flop... und so erspart man das ganze einfach .
Forum Neues Thema
AnzeigeN