Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Retribution

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - Retribution

Düsteres Poster zu "Resident Evil 5"

Düsteres Poster zu "Resident Evil 5"
12 Kommentare - Do, 10.05.2012 von R. Lukas
Ein neues Poster zum Actionreißer "Resident Evil 5" zeigt Hauptdarstellerin Milla Jovovich vor einer wenig einladenden Großstadtkulisse.

Die Action-Horror-Reihe Resident Evil geht am 20. September in die fünfte Runde. Während der erste Trailer inzwischen schon Staub angesetzt hat, wurde uns jetzt immerhin mal wieder ein frisches Poster gegönnt. Dass Milla Jovovich (Das Fünfte Element) als Alice im Mittelpunkt steht, überrascht nicht, schließlich ist sie längst das Aushängeschild der Serie.

In Re5ident Evil - Retribution, wieder inszeniert von Jovovich-Ehemann Paul W.S. Anderson (Die Drei Musketiere), dringt Einzelkämpferin Alice in der geheimen Operationsbasis der Umbrella Corporation tiefer in ihre eigene Vergangenheit vor. Dabei jagt sie weiter all jene, die den T-Virus auf die Menschheit losgelassen und somit Großteile der Weltbevölkerung in hungrige Untote verwandelt haben.

Zum Cast des Films gehören auch Michelle Rodríguez (Avatar - Aufbruch nach Pandora), Sienna Guillory (Tintenherz), Kevin Durand (Robin Hood), Shawn Roberts (Auftrag Rache), Oded Fehr (Die Mumie 1 & 2), Boris Kodjoe (Surrogates - Mein Zweites Ich), Colin Salmon (Alien vs. Predator) und Johann Urb (2012).

Quelle: ComingSoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.05.2012 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Genauso sehe ich das auch @patros1801

Mit der erste Gedanke der mir kommt wenn ich an Resident Evil denke ist ein altes gruseliges Herrenhaus in dem man eingesperrt ist, Zombies streifen durch die Gänge, man selbst hat nicht die beste Bewegungsfreiheit, plötzlich kommen zwei oder drei Zombies langsam um eine Ecke auf einen zu, man muss weg, die Waffe laden, versuchen mit dem Schuss einen der Zombies zu treffen (was bei der Steuerung nicht so leicht war), die drei "leben" aber immer noch, kommen näher, man muss wieder weg, irrt durchs Haus auf der Suche nach einem Ausweg, die Munition wird knapp, Panik, man schießt wieder, zwei Zombies kommen immer noch auf einen zu, plötzlich sind auch hinter einem zwei Zombies die man wegen der Kamera nicht gesehen hat, Panik, verzweiflung, hilflosigkeit, ein beklemmendes Gefühl erfüllt einen.

Denke ich jedoch an die Filme, denke ich iwie nur an eine Frau mit übermenschlichen Fähigkeiten die sich durch die Filme ballert. Da ist nichts mit Panik oder hilflosigkeit und gruselig sind die Filme auch nicht. Kurz: Sie haben nichts mit den Spielen zu tun außer was einige Namen betrifft.
Die ganze Atmosphäre und das Gefühl was man beim spielen hatte, eben das was diese Reihe so ausgemacht hat, findet sich überhaupt nicht in den Filmen wieder.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
11.05.2012 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Ist ja schön und gut, dass der Mist auf knallige Action getrimmt wurde, aber dann hat er den Namen "Resident Evil" nicht verdient. Resident Evil ist nunmal keine knallige Action, sondern bedrückender Horror. Da wird nicht unentwegt geballert und ein Zombie noch cooler um die Ecke gebracht als der letzte. Meist ist es klüger, den Viechern aus dem Weg zu gehen oder vor ihnen wegzulaufen. Angst, Panik, Beklemmende Atmosphäre. Das ist Resident Evil. Den fünften Teil lass ich da mal außen vor.

Es macht die Sache auch nicht besser, wenn irgendwelche Figuren Namen von Charakteren aus dem Spiel bekommen und dann direkt wieder verheizt werden. Mich interessiert diese abartig nervige Alice einen Dreck! Ich will normale Menschen mit denen ich mitfiebern kann, weil sie eben sterblich sind und jeder Zombie eine Gefahr ist, und nicht so einen Übermutanten mit zehntausend Klonen und noch mehr Superkräften, für die ein Zombie nur Kanonenfutter für die nächste durchgestylte Zeitlupensequenz ist.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
10.05.2012 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich kann im Großen und Ganzen Hawk8 zustimmen. Residet Evil ist eben ein Film, der auf Action getrimmt wurde, ohne tieferen Sinn oder auch Charakterentwicklung (auch wenn es den Filmen sicher nicht schaden würde). Insgesamt bin ich mir der Reihe so zufrieden, auch wenn Teil 3 und 4 etwas schwächeln. Aber nun warten wir mal bis September ab, vielleicht überrascht uns Anderson doch noch in Sachen Handlung, Logik und so...wink. Glaub es aber ehrlich gesagt weniger^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Uatu : : The Watcher
10.05.2012 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ ArneDias:

harhar
funny
I agree

STETSON!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.05.2012 19:30 Uhr | Editiert am 10.05.2012 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich hab noch nie nen resdent evil teil gesehen. ging bisher immer komplett an mir vorbei. ich bemerke mal, dass es einen teil gibt, wenn grad im kino ein trailer dazu läuft, was ja nicht oft der fall ist^^
und bei den news überspringe ich das ganze einfach.
(=0:
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
10.05.2012 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich gebe ArneDias recht ...Langsam finde ich das die Resident Eveil sich Auslutscht .

Es wird nicht Besser...
Aber halt Geschmacksache ..
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.05.2012 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Meine Schwierigkeit bei den Resident Evil Filmen liegt vor allem bei Anderson. Während er den ersten noch für damalige Verhältnisse recht gut umgesetzt hat und daraus einen schönen Horror-Actioner gemacht hat, hat er beim vierten ziemlichen Müll abgeliefert. Mir gefielen vor allem der zweite und dritte Teil ausnehmend gut. Apocalypse hatte fast die Stimmung aus dem zweiten Spiel, auch wenn Nemesis letztlich verschwendet war. Wobei ich auch mal anmerken mag, dass mit mehr Budget damals sicher mehr als die "humane Form" von Nemesis drin gewesen wäre. Dann hätten wir sicher auch die zweite oder dritte, eher unmenschliche, Form von dem Vieh gesehen. Extinction war dann mal was ganz anderes und hatte mit seinem Mad Max meets Resident Evil schon ganz eigenen Charme, mir gefiel er gut. Afterlife war dann ziemlicher Schrott. Klar, ganz coole Action, aber nur noch minimal vorhandene Handlung, keine Spannung und übertriebener Zeitlupen-Einsatz.

Ich befürchte bei Anderson und Retribution leider genau das gleiche, sprich viel zu viel Zeitlupen-Action. Trotzdem habe ich bei dem Cast die Hoffnung, dass tatsächlich ein wenig (Vor-)Geschichte erzählt wird und wir endlich mal ein paar handfeste Infos bekommen. Ganz anders als in Afterlife, wo man z. B. diesen fetten Axtschwinger hatte, der nicht erklärt wurde als besondere Entwicklung der Umbrella oder so wie Nemesis in Apocalypse oder die Super-Zombies in Extinction, sondern einfach mal so um die Ecke geschlendert kam. War mir zu platt, zu unmotiviert. Insgesamt würde ich von der Wertung her etwa so gehen:
RE1 - 7/10
RE2 - 8/10
RE3 - 7/10
RE4 - 4-5/10

Halt keine Über-Reihe, aber durchaus unterhaltsam, wenn man sich von der Erwartung löst eine Spiel-Verfilmung zu bekommen. Das Poster vom fünften gefällt mir gut, scheint es doch so zu sein, dass es auf eine Art finalen Showdown zwischen Alice (die ja eigentlich nach dem vierten wieder menschlich ist, hat man aber auch nach dem Anfang wieder total ignoriert) und der Umbrella-Corpooration hinausläuft. Mal sehen, vielleicht kommt Anderson ja langsam doch mal zum Ende. Weil auch wenn ich Alice im Gegensatz zu einigen anderen durchaus mag, ist es mir doch langsam genug mit ihr, lieber mal was neues. Bei RE würde ich sogar einen Reboot befürworten, unter anderer Leitung die sich etwas mehr um die typischen Elemente der Spiele kümmert.

Nu ist aber gut, Roman beendet wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
10.05.2012 08:16 Uhr | Editiert am 10.05.2012 - 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Also, ich finde die Reihe jetzt nicht übermäßig schlecht. Die ersten beiden wahren in der Tat am besten, den dritten konnte man sich in meinen Augen gar nicht mehr ansehen, der vierte wahr für mich eine 3-4. Den Hass der Spieler kann ih nicht nachvollziehen, weil ich, im Gegensatz zu der Silent Hill - Serie, keinen RE-Teil gespielt habe, ich kann deshalb auch keinen Vergleich ziehen. Ich persönlich habe nichts gegen Anderson, aber ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen seiner Linie treu bleiben und Ideenlosigkeit. Ich fühlte mich schon ein wenig reingelegt, als er bei 3 Musketiere teilweise genau die selben Szenen verwendete, wie sie schon zuvor bei RE zu finden wahren. Aber ich hoffe eigentlich bei jedem nächsten Film von ihm, dass er endlich eine gute Story oder Charaktere macht. Der Trailer lässt ja auf viele verschiedene Schauplätze und Rückblenden schliessen, vielleicht wird hoffentlich diesmal mehr Wert auf Figurenzeichnung und Story gelegt.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
10.05.2012 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Entschuldigung, aber wer geht ins Kino und erwartet bei Resident Evil (immerhin schon der 5! Teil) einen tiefgreifenden Charakterfilm mit Qualitäten die der Film nicht braucht!
Sage ich damit, dass der Film gut ist? Himmel NEIN! Aber ich kritisiere den Film nicht für etwas das er nie sein kann. Das ist ein Zombie-Action-Abenteuer das auf cool getrimmt wurde. Man kann über Anderson ja sagen was man will, aber er bleibt sich wenigstens selber treu. Er hat ne Linie die er vertritt. Im Gegensatz zu manch anderen "guten" Directors die sich dem Markt anpassen wie Chamäleons.
Dass der Film völlig von den Spielen losgelöst wurde stimmt ja auch so nicht ganz. Es kommen ja durchaus Parallelen vor. Und auch wenn sie nicht dem Hauptplot der Spielereihe entsprechen, wen kümmerts? Die Spiele folgen ja selbst nicht ihrer Handlung. In der Zwischenzeit gibt es so viele Nebenhandlungszweige unter den Spielen, dass die meisten schon vergessen haben welches Spiel chronologisch welchem folgt. Und wenn ich mir die meisten RE Spiele ansehen, reichen die bei weitem nicht an die Qualität der Filme ran (da gabs in der Vergangenheit ja viele furchtbare Experimente).
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.05.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich habe da leider keine Wahl laughing eine gute Freundin von mir ist riesen Fan der Filme und hat mir schon gesagt das wir da auf jedenfall reingehen, ob ich will oder nicht^^
Mir bleibt wohl keine andere Wahl als darauf zu hoffen das dieser Teil wenigstens besser wird als der letzte Teil.
Avatar
jaide : : Moviejones-Fan
10.05.2012 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.11 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Muss dir leider recht geben, mit dem Regisseur kann ich mich so gar nicht anfreunden... wirklich eine Katastrophe was der Typ macht.

Teil 1 und 2 der Serie fand ich noch ziemlich gelungen, aber dann gehts irgendwie Bergab, aber kein Grund nicht den 5. auch anzusehn.. T.T laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.05.2012 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ein Film den die Welt nicht braucht!

Schon der vierte Teil war lächerlich und übertrieben auf cool inszeniert. Dazu dann noch die ganzen Zeitlupen die wohl nur nötig waren weil ohne diese der Film nach bereits 50 Minuten zu Ende gewesen wäre. Dazu eine Milla Jovovich die immer nur die selbe Rolle spielen kann und einen Regisseur der einfach kein Talent hat. Und zu allem überfluss vergewaltigt diese Filmreihe den guten Namen Resident Evil, denn mit den Spielen haben diese Filme absolut nichts zu tun.

Ach ihr merkt schon, ich mag weder den Film, noch die Schauspielering oder den Regisseur. Und trotzdem muss ich in den Film reingehen ....... jaja, bei manchen Freunden braucht man eben keine Freinde mehr die einen quälen :-P
Forum Neues Thema
AnzeigeY