Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Dyson lebt: Die letzte Hauptrolle für "Terminator 5" steht fest

Dyson lebt: Die letzte Hauptrolle für "Terminator 5" steht fest
1 Kommentar - So, 30.03.2014 von Moviejones
Mit Dayo Okeniyi steht nun der letzte Darsteller fest, der eine Hauptrolle in "Terminator 5 - Genesis" ergatterte.

Die Darsteller sind im Sack, jedenfalls im übertragenen Sinne. Nachdem das Casting zu Terminator 5 - Genesis bereits seit einigen Monaten läuft, steht nun fest, wer die Ehre hat, als letzter Darsteller dazustoßen. Während Anfang letzter Woche John Boyega die Wunschwahl war, die Rolle des Sohns von Miles Dyson zu spielen, war erst einmal nicht klar, ob Boyega den Part übernehmen kann, da er auch für eine Rolle in J.J. Abrams' Star Wars - Episode VII infrage kommt, jedoch nicht beide Projekte übernehmen kann. Aus diesem Grund hat nun Dayo Okeniyi (Die Tribute von Panem - The Hunger Games) die Rolle bekommen.

Miles Dyson dürfte sicher allen Terminator 2 - Tag der Abrechnung-Kennern noch ein Begriff sein. Er war der leitende Entwickler bei Cyberdyne und somit hauptverantwortlich für die Geburt von Skynet.

Interessante Nebenanekdote: Okeniyi war ebenfalls für Star Wars - Episode VII im Gespräch. Da er aber jetzt den Job bei Terminator 5 - Genesis bekommen hat, dürfte Boyega wohl endgültig auf dem Weg sein, in eine weit entfernte Galaxis vorzustoßen. Über die Story des Films darf hingegen noch weiter spekuliert werden, auch wenn immer wieder Handlungsdetails durchsickern, die aber nie offiziell bestätigt werden.

Terminator 5 - Genesis markiert den ersten Teil einer geplanten neuen Trilogie. Neben Okeniyi werden ebenfalls Jason Clarke, Emilia Clarke, Jai Courtney und J.K. Simmons zu sehen sein. Arnold Schwarzenegger darf natürlich ebenfalls in dem Film nicht fehlen. Wobei sich der einstige Actionstar bedeckt hält und in Rätseln spricht, wenn es um seine Rolle im Film geht. Die Regie übernimmt Alan Taylor, dessen letzter Film Thor 2 - The Dark Kingdom im Oktober letzten Jahres in die Kinos kam.

Terminator 5 - Genesis kommt am 9. Juli 2015 in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.03.2014 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Dyson ist auch an Bord ...
Ich bin echt auf die Handlung vom neuen Terminator gespannt und ob er es schafft sich (zumindest in Teil 1 und 2) zu integrieren, oder die ganze Filmreihe endgültig erledigt.

Wie gesagt, die Spannung ist jedenfalls groß. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY