AnzeigeN
AnzeigeN

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Es ist soweit: Drehstart von "Dawn of the Planet of the Apes" + Logo

Es ist soweit: Drehstart von "Dawn of the Planet of the Apes" + Logo
3 Kommentare - Fr, 10.05.2013 von Moviejones
Alle Freunde gepflegter Kinounterhaltung mit kuscheligen Tierchen werden sich freuen, dass die Fortsetzung von "Planet der Affen - Prevolution" nun gedreht wird.

In New Orleans haben endlich die Dreharbeiten zu Dawn of the Planet of the Apes begonnen, der Fortsetzung des Überraschungshits Planet der Affen - Prevolution aus dem vorvergangenen Jahr. Andy Serkis, der für seine Darstellung als Affe Caesar gefeiert wurde, kehrt in seiner Rolle selbstverständlich zurück und die Zauberer von Weta Digital werden erneut lebensechte Affen mittels Performance-Capturing auf die Leinwand bringen.

Die Regie führt dieses Mal jedoch nicht Rupert Wyatt, sondern Matt Reeves (Cloverfield, Let me in). Anstelle von James Franco und Freida Pinto erleben wir unter anderem Jason Clarke (Zero Dark Thirty), Gary Oldman (The Dark Knight Rises), Keri Russell (The Americans), Toby Kebbell (Zorn der Titanen), Kodi Smit-McPhee (Let me in), Enrique Murciano (Black Hawk Down), Kirk Acevedo (Der schmale Grat) und Judy Greer (The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten) vor der Kamera.

In Dawn of the Planet of the Apes stellt sich dem neu entstandenen Volk der intelligenten Affen, angeführt von Caesar, eine Gruppe von Menschen gegenüber, die den verheerenden Virus, der zehn Jahre zuvor freigesetzt wurde, überlebt hat. Ein vorübergehendes Friedensabkommen erweist sich als brüchig, so dass beide Seiten bald kurz vor einem Kampf stehen, der darüber entscheiden soll, welche Spezies fortan die Erde beherrschen wird...

Am 22. Mai 2014 ist der deutsche Dawn of the Planet of the Apes-Filmstart. Das erste Logo können wir euch heute auch schon vorstellen.

Quelle: 20th Century Fox
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
10.05.2013 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Warten wir erstmal ab inwieweit sich dieser Teil von dem 1. Teil aufgrund der gewechselten Scauspieler unterscheidet. Vielleicht ist die vergangene Zeit im Film ja garnicht weiter störend. James Franco hätte ich trotzdem sehr gerne wieder gesehen, auch wegen seiner tiefen Bindung zu Caeser. Aber auf jeden Fall freue ich mich auf den Film.
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
10.05.2013 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ DesertHunter24. Ja geht mir genauso.

Ich hätte liebend gerne nochmal James Franco in dem Film gehabt.

Und laut Story errinert mich der neue Affenfilm jetzt zu sehr an den Fünften teil der Alten Affenreihe. Ich finde einfach das die zwischen den beiden Filmen zu viel Platz gelassen haben.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.05.2013 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Schade. Hätte ne direkte Fortsetzung mit den ursprünglichen Darstellern besser gefunden... tongue-out Aber mal abwarten...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeN