Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

"Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin bleibt HBO erhalten

"Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin bleibt HBO erhalten
4 Kommentare - Mi, 06.02.2013 von R. Lukas
Für mindestens zwei Jahre wird George R.R. Martin weiter an "Game of Thrones" mitarbeiten und sich bei HBO auch noch anderweitig engagieren.

Mit Spitzenquoten, Top-Kritiken und einer immer weiter wachsenden Anhängerschaft hat sich die Fantasy-Serie Game of Thrones für HBO als absoluter Glücksgriff erwiesen. Jetzt, kurz vor dem Start der dritten Staffel am 31. März, hat man sich mit Autor George R.R. Martin auf einen neuen Deal geeinigt.

Der läuft vorerst für weitere zwei Jahre und sieht nicht nur vor, dass Martin seinem "Baby" als ausführender Produzent erhalten bleibt, sondern auch, dass er für HBO nebenher noch andere Formate entwickelt und produziert. Ob es sich dabei ebenfalls um Adaptionen seiner eigenen Werke oder um völlig neue Projekte handelt, ist allerdings noch nicht ganz klar. Gut möglich also, dass Game of Thrones bald nicht mehr Martins einzige TV-Serie ist.

Einen kleinen Haken hat die Sache aber doch, denn so bleibt Martin wohl noch weniger Zeit, die voraussichtlich letzten beiden Bände - "The Winds of Winter" (Bd. 6) und "A Dream of Spring" (Bd. 7) - seiner "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga, auf der Game of Thrones ja basiert, fertigzustellen. Damit könnte es passieren, dass ihn die Serie über kurz oder lang überholt, ihr also das Material ausgeht. Wenn es im bisherigen Tempo weitergeht, wäre es 2016 soweit, es sei denn, das sechste Buch ist bis dahin erschienen. Hoffen wir das Beste.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.02.2013 18:00 Uhr | Editiert am 06.02.2013 - 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Kimbecky
Im englischen Original gibt es z.Zt. 5 Bände. Diese sind auf dem deutschen Markt aktuell in jeweils 2 Büchern, also 10 erhältlich.

Da soll sich doch noch mal einer beschweren, dass der letzte Band einer Reihe auf 2 Filme geteilt wird :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Kimbecky : : Moviejones-Fan
06.02.2013 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.13 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wieso eigentlich Band 6 und 7?
Es gibt doch schon Zehn!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.02.2013 17:45 Uhr | Editiert am 06.02.2013 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@movieProphet
Hinsichtlich der 3. Staffel liegst du da m.W. richtig. Soweit ich weiß behandeln S3 & S4 den 3. Originalband. Dieser soll aber wohl auch vom Umfang her der stärkste sein.
Ist also nicht ausgeschlossen, dass man dann wieder zu Eine Staffel = ein Originalroman übergeht.
(Wobei ich mir das bei einem wirtschaftlichen Erfolg nicht vorstellen kann)

@topic:
Ich schätze Martins Einfluss bei der Serie sehr, aber er sollte sich vorrangig auf die Fortführung der Buchreihe konzentrieren. Ich häng zwar noch etwas hinterher, aber wenn mir der Lesestoff (zu lange) ausgehen sollte, drehe ich gepflegt durch. Das dürfte dem häuslichen Frieden wenig zuträglich sein. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
06.02.2013 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Die dritte Staffel beinhaltet doch nur einen halben Roman oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und auch im Anschluss geh ich davon aus, dass man dabei bleibt einen Band in zwei Staffeln aufzuteilen. Davon ausgehend kann man 2018 die Planungen zur Umsetzung des sechsten Bands angehen, und bis dahin sollte der gute Mann doch diesen geschrieben haben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY