AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Weiße Wanderer nur der Anfang: "Game of Thrones" betritt noch mehr Neuland

Weiße Wanderer nur der Anfang: "Game of Thrones" betritt noch mehr Neuland
0 Kommentare - So, 04.05.2014 von R. Lukas
Regisseurin Michelle MacLaren kündigt weitere "Game of Thrones"-Überraschungen an, die in den Romanen so noch nicht beschrieben wurden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ep. 4 "Oathkeeper", die letzte Folge der 4. Staffel Game of Thrones, war schon fast vorüber, da passierte etwas, das selbst die hartgesottensten "Das Lied von Eis und Feuer"-Bücherwürmer aus dem Konzept brachte. Zum ersten Mal nämlich ging die Serie ein gutes Stück über George R.R. Martins Romane hinaus: Wir bekamen zu sehen, was die Weißen Wanderer mit Crasters neugeborenen Söhnen anstellen.

Regisseurin Michelle MacLaren (Breaking Bad), die diese und auch die heutige Episode inszeniert hat, war selbst völlig von den Socken, als sie davon erfuhr. Bis dahin habe sie gedacht, die Babys würden gefressen werden. Dass die betreffende Szene mehr Fragen aufwarf als Antworten zu geben und nur einen Weißen Wanderer wirklich deutlich zeigte, war Absicht. Da hätten die beiden Game of Thrones-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss sehr klare Vorstellungen gehabt.

Und MacLaren verspricht, dass das erst der Anfang war und sich Game of Thrones jetzt mehr und mehr von den Büchern löst bzw. über sie hinausgeht. Über Episode 5 "First of His Name", die am am heutifgen Sonntag bei HBO ansteht, verrät sie dagegen nur zwei Dinge: Eine Szene wurde im tiefsten Matsch gedreht, den sie je gesehen hat, und einer der Schauspieler war mit der Klinge so versiert, dass er bei einer Schwertkampf-Schlüsselsequenz kein Stunt-Double brauchte. Hier noch mal die Vorschau sowie Bilder dazu unten in unserer Galerie:

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY