Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

Gewaltiges Banner zum neuen "Robocop"

Gewaltiges Banner zum neuen "Robocop"
6 Kommentare - Di, 18.09.2012 von Moviejones
Mit einem neuen Filmbanner wird auf den neuen "Robocop" aufmerksam gemacht.

Gestern sorgten die ersten Bilder von Joel Kinnaman als Robocop für reichlich Gesprächsstoff. "Der sieht aus wie eine Mischung aus Batman, Iron Man, Crysis & Co.!", war die gängige Meinung. Dabei sollte nicht vergessen werden, Setbilder sind immer so eine Sache. Ohne typische Nachbearbeitung und den ganzen Schnickschnack, die bei jedem Film dafür sorgen, dass wir im Kino eine Welt erleben, die so gar nix mit der Realität zu tun haben, fallen Urteile schwer. Aber die Diskussion läuft.

Jetzt ist ein neues Banner zum Film aufgetaucht und auch wenn dieses keine näheren Einblicke in den Film liefert, gibt es doch einige interessante Details. So dürfte nach dem Banner feststehen, dass das klassische Chrom, welches wir von Robocop gewöhnt sind, nun Geschichte ist.

Die neue Panzerung wirkt nachbearbeitet aber schon deutlich schmissiger als auf den gestrigen Setfotos und das belegt einmal mehr, dass wir offizielle Bilder oder bewegtes Material abwarten sollten.

Robocop kommt am 22. August 2013 in die Kinos. 


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
18.09.2012 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Ewan:
Carbon-Verbund und so Zeug wird aber eher für Körperpanzerung/Westen eingesetzt, weil Menschen eben kaum, dicke Hartmetall-Ganzkörperanzüge tragen können. Robocop ist (war) eben fast selbst ein Panzer (und das Gehirn war fast die einzige menschliche Komponente, die´s braucht). Wuchtig, massig und mit Dampfhammerkräften ausgestattet, nimmt man es ihm ab, unbeschadet durch schweres Maschinengewehr-Kreuzfeuer zu stiefeln.
Unter anderem, macht genau das den Charm des alten Filmes für mich aus.

Ich hab mich sehr über die Nachricht eines Reboot´s gefreut. Könnte echt was werden... Aber der neue Anzug hat mich schon etwas enttäuscht und die Vorfreude gedämpft...
Allein der Helm des neuen Anzuges sieht aus, als reicht eine Zaunlatte um das Visier zu schrotten...
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
18.09.2012 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Chrom Chrom Chrom... wie unsinnig ist Chrom bei so einem Anzug? Am besten noch Chrompunkte an den verwundbarsten Stellen damit die bösen auch wissen wohnin zu schiessen ist - Chrom glänzt ja so schön in der Nacht also am besten im totalen Chromanzug wink

Zu Robocom I Zeiten war Titan und sonstige Edelmetalle das übliche harte Metall - daher die Farbgebung. Heutzutage mit all den Carbon-Verbundstoffen und und und macht ein solcher Anzug mehr wie Sinn.

Mir gefällts sehr... :-)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.09.2012 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Finds ganz cool. Aber ich würde schon gerne auch irgendwann bewegte Bilder sehen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
18.09.2012 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
das thema mit dem chrom ist nicht umsonst ausgebrochen. robocop ist ja nicht nur eine filmreihe. es gibt die 3 filme wo jede fortsetzung ein wenig schlechter wurde. dann gab mehrere serien. eine tricksendung und mehrere videospiele. plus die actionfiguren und anderes merchadising. so und nach all den "produkten", wird das unvergleichliche design so stark verändert das der wiedererkennungswert und die wirkliche verbindung zu all diesen produkten fehlt.

über den film selbst kann man jetzt natürlich noch nichts sagen. der wird sicher mindestens unterhaltsam. andere wege gehen und anderes design machen sinn, ist aber meiner meinung nach zu gravierend um noch von dem gleichen franchise sprechen zu können.

muss man abwarten

L
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
18.09.2012 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ich weiss nicht: robocop als reboot finde ich etwas seltsam. das wäre so, als würde man vom terminator einen reboot machen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
18.09.2012 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Der Banner ist mal gut und originell, aber der schwarze Taucheranzug ist immernoch gewöhnungsbedürftig. und sieht nach Batman aus.
Forum Neues Thema
AnzeigeY