Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars"-Kultrolle bald vergeben

"Han Solo"-Suche spitzt sich zu: Nur noch fünf Jungs im Rennen!

"Han Solo"-Suche spitzt sich zu: Nur noch fünf Jungs im Rennen!
6 Kommentare - Mi, 16.03.2016 von Moviejones
Wer tritt bei "Star Wars - Han Solo" in Harrison Fords übergroße Fußstapfen? Der Kandidatenkreis ist auf fünf Namen zusammengeschrumpft, die es nun unter sich ausmachen.

Während Harrison Ford Peitsche und Fedora noch nicht an den Nagel hängt, muss er sich 2018 in Star Wars - Han Solo durch einen jüngeren Darsteller ablösen lassen. Allein schon deswegen, weil der Film von Han Solos Anfangszeiten als Schmuggler handelt und seine Vorgeschichte erzählt. Um den Richtigen zu finden, der das Zeug dazu hat, Ford würdig zu vertreten, starteten Disney und Lucasfilm eine der größten Casting-Initiativen aller Zeiten. Über 2.500 Schauspieler sollen vorgesprochen oder Bewerbungsvideos eingereicht haben. Nichts wird dem Zufall überlassen.

Jetzt nähern wir uns mit schnellen Schritten der Entscheidung. Wer also darf noch darauf hoffen, der neue, junge Han Solo zu werden und Star Wars - Han Solo anzuführen? In der engeren Wahl sind dem Hollywood Reporter zufolge Taron Egerton, der Shootingstar aus Kingsman - The Secret Service, Jack Reynor, den man von Transformers 4 - Ära des Untergangs her kennt, und Alden Ehrenreich, der sich im Coens-Film Hail, Caesar! in den Vordergrund gespielt hat. Justin Kroll von Variety ergänzt zwei weitere Namen, Jack O'Connell (Unbroken) und Blake Jenner (Glee). Es könnte auch noch der eine oder andere mehr sein, aber aufgrund der extrem hohen Geheimhaltungsstufe bei allen Star Wars-Projekten lässt sich das schwer feststellen.

Diejenigen, die schon für Star Wars - Han Solo getestet wurden, entstammen einer Gruppe von etwa zehn Darstellern, die sich zuvor mit den beiden Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller (The LEGO Movie) getroffen hatten. Leute wie Ansel ElgortMiles Teller oder Logan Lerman hatte man auch auf dem Zettel, sie scheinen aber aus dem Rennen zu sein. Wer immer die begehrte Rolle ergattert, könnte dieses Jahr bereits einen Cameo-Auftritt in Star Wars - Rogue One haben, wird gemunkelt.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.03.2016 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich bin nach wie vor nicht überzeugt von diesem Projekt. Eine derart "heilige" Figur wie Han Sole sollte in Ruhe gelassen werden. Das Star Wars Universum bietet doch dermaßen viele neue, interessante und unbekannte Charaktere, wieso nicht mal diese einführen?

Abgesehen davon bin ich immer noch der Meinung, dass Antony Ingruber die perfekte Wahl gewesen wäre, ein Scott Eastwood auch noch mit Abstrichen. Die verbleibenden fünf hauen mich jetzt nicht vom Sockel.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.03.2016 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also was da jetzt in der engeren Auswahl übrig geblieben ist...

  • Taron Egerton...(ja aber sicher doch -,-)
  • Jack Reynor...(oh je *fremdschäm*...)
  • Alden Ehrenreich
  • Jack OConnell...(hahaha, nein!...)
  • Blake Jenner...(oh nein! Nein, nein, nein! Wehe!...)

Da ich sowieso spätestens von der Family in den Film gezwungen werde setze ich meinen Tipp mal auf Alden Ehrenreich. Er macht noch den vernünftigsten Eindruck, wenn ich ihn mir als jungen Han Solo vorstelle. Naja... wenigstens sind schonmal solche Vollsparten wie Dave Franco oder Chandler Riggs aus dem Rennen, zumindest das ist dem Projekt schon mal als positiv anzurechnen.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.03.2016 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp

Da können wir uns zusammen tun! Sehe ich absolut gleich. Eastwoods Sohn hatte meiner Meinung nach das gewisse Etwas im Gesicht, dass schon sein Vater hatte. (und sicherlich gut zum jungen Han gepasst hätte laughing)

Die Qualität seiner Leistung als Darsteller lass ich mal dahingestellt xD Da kann man keine wirklich stichhaltige Aussage treffen.

Die beiden Nasen, die du genannt hast passen sehr gut. Das wäre bestimmt nicht verkehrt!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2016 13:27 Uhr | Editiert am 16.03.2016 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Schade, dass Scott Eastwood nicht mehr zu den Favoriten zählt, der war mein Favorit unter den im Januar genannten Möglichkeiten.

Von den fünf hier genannten Schauspielern sind Jack Reynor und Taron Egerton meine beiden Favoriten. Beide sehen etwas kantiger aus und weisen wenigstens eine gewisse Ähnlichkeit zu Harrison Ford auf. Schauspielerisch kann ich Egerton allerdings überhaupt nicht bewerten und Reynor nur in Transformers 4 (naja^^).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.03.2016 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

So lange Dave Franco und Shia La Beouf nicht dabei sind ...

Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
16.03.2016 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hmm...

Nachdem ich zuletzt die beiden Die Bestimmung Teile gesehen habe musste ich für mich selber feststellen, dass Ansel Elgort sowohl schauspielerisch als auch optisch ggf. durchaus hätte funktionieren können, aber der scheint ja wohl raus zu sein.

Von den genannten passt optisch eigentlich niemand...vieleicht noch Jake Reynor am ehesten??

Taron Egerton wäre wohl die jüngste Alternative...wobei der doch auch bei Ritchies Artus-Saga bereits schon dabei ist oder? Je nachdem, wie die Planung dort aussieht könnte es problematisch werden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY